Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


folsäure bei schilddrüsenunterfunktion

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo.ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und nehme l thyroxin 75 und 100 im täglichen Wechsel.kann ich folio forte ohne Bedenken nehmen?

melanie84

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Abend! Ich hatte voriges Jahr im Februar einen MA mit AS! Bekam dann mehrere Monate keine Mens! FÄ machte Hormonstatus, da war alles i.O. bis...

BELLA_28

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


KIWU Tee

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, da ich am 01.02.14 eine FG hatte, trinke ich nun seit dem den Kindlein-Komm-Tee. Zusammensetzung: Frauenmantel 50g Johan...

EngelJustyna

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


gebärmutter spiegelung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Abend, wann darf man nach der gebärmutter spiegelung wieder sex haben? Bei mir wurde eine septumdurchtrennung gemacht und Hormone gegeben. Mein ...

bienchen1981

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Ab wann Cetrotide?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter H. Dr. Moltrecht, ab wann würden Sie Cetrotide anordnen? Hatte heut Ultraschall (3x bereits gespritzt, heute 4. Stimutag): re O...

baldur2006

9 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Verbesserung der Einnistung?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrtre Frau Dr. Popovici, wie ist Ihre Meinung zu Bryophyllum? Man liest öfters, dass es die Einnistung verbessert... Viele Grüße Baldur.

baldur2006

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwanger trotz Krampfadern an der Gebärmutter?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag. Ich hatte am Freitag (28.02.) eine Bauchspiegelung. Dabei wurde festgestellt das die Eileiter zwar durchgängig aber erschwe...

Narrel

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kann Stimulation den Zyklus völlig durcheinander bringen?

Frage an Dr. Cosima Huober-Zeeb

Hallo Fr. Dr. Huober-Zeeb, habe am 29.01 mit Metrelef begonnen, zur Vorbereitung auf die 4. ICSI. Nachdem ich mit Metrelef begonnen hatte, ist auf ...

Nini2308

1 Antwort | Dr. Cosima Huober-Zeeb hat geantwortet


Hormonwerte 1.Zyklushälfte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, Ich möchte mich erstmal für die hilfreichen Antworten bedanken :) Ich habe Ihnen vor etwa zwei Wochen bereits geschrieben. Ic...

Hasenbande

13 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gonal + Metformin + Übelkeit

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, habe PCO (1,70m 60kg) und nehme seit Mittwoch Metformin(500mg) + spritze Gonal (50IE). Hatte von anfang an immerwieder leichte Übelkeit, seit...

SNU

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blutungen nach ICSI

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. A. v. Stutterheim, ich habe gerade meine erste ICSI-Behandlung hinter mir und befinde mich nun an Tag 14 nach Punktion und T...

Lucy196

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Temperatur bleibt hoch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag!Bei meinem 1.KiWu wurde PCO(Gesundes Gewicht, aber Amenorrhoe 6-10 Zysten in den Ovarien) festgestellt, in einer Kiwu-Praxis wurde ich ohne ...

Schnattichen

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


SS-Test ??

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Ich bin ein wenig verzweifelt denn ich hatte am 15.02.14 meinen ES und auch zu dieser Zeit GV. Seit 2 Tagen ist mir ständig übel, schwindeli...

nadine97

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Progestan nach spätem ES

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dorn, laut TK + Ovus hatte ich diesen Zyklus ohne Stimulation einen ES am 36. T (25.2.) bei einer normalen Zykluslänge von sonst um ...

bin001

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung und Ovu

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Prof. Dorn, Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Dies ist mein erster Zyklus mit Ovus. Am Freitag hatten wir Verkehr. Geste...

Ninette85

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


zervixschleim

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag habe mal eine frage zum zervixschleim habe jetzt jeden beobacbtet das jeden monat zur ca.selben zeit einen grossen klum...

aniscp

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


AMH

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Hr. Dr. Moltrecht, Ich gehe davon aus, dass ich stellvertretend für alle Fragensteller sprechen darf und möchte mich an dieser Stelle für d...

senta99

25 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eizellreifestörung ohne Hormone

Frage an Dr. Cosima Huober-Zeeb

Guten Morgen, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich Zyklusstörungen das heißt Eizellreifestörung dadruch keinen Eisprung und Gelbkörperschwäche. W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Cosima Huober-Zeeb hat geantwortet


Stillen und schwanger werden

Frage an Dr. Cosima Huober-Zeeb

Hallo Ich habe vor 5 monaten eine Tochter bekommen, leider hat es über ein jahr gedauert bis ich schwanger wurde aufgrund des pco-syndroms. Der mon...

Tamara N.

1 Antwort | Dr. Cosima Huober-Zeeb hat geantwortet


Fruchtbarkeit - wann nach Eisprung nicht mehr fruchtbar?

Frage an Dr. Cosima Huober-Zeeb

Hallo! Bin etwas verzeifelt, benötige eine Info/einen Rat! Ich hatte am Sonntag morgens erstmals die erhöhte Temperatur (36,79), die sechs Tage zu...

Bebs

1 Antwort | Dr. Cosima Huober-Zeeb hat geantwortet