Dr. med. Oswald Schmidt

Welche Behandlung mit diesem Spermiogramm?

Antwort von Dr. med. Oswald Schmidt

Frage:

Hallo Dr.

Welche Behandlung wird uns geraten mit diesem Spermiogramm? Ärztin ratet zur ICSI.
Bin im 3 gvnp Zyklus da ich auch PCO habe kaum Zyklen.
Kann aber irgendwie nicht glauben das wir wirklich nun ICSI Kandidaten sind.

Nativ

Volumen 3ml
Konzentration 47mio
Gesamtzahl 141mio
Ph 8,2
Vitalität 66%

Motalität:
Progressiv AB 56,5%
Lokal beweglich C 19%
Immotil D 24,5%
Gesamtmotalität ABC : 75,5%

Morphologie: 0,5%
Kopfdefekte: 82%
Mittelstückdefekte 17%


Nach Aufbereitung


Volumen 1ml
Konzentration 26mio
Gesamtzahl 26mio

Moralität
Progressiv AB 83%
Lokal beweglich C 10%
Immotil: D 7%
Gesamtmotalität ABC 93%

Diagnose Teratozoospermie.

von Anonymbleibt am 24.11.2021, 21:17 Uhr

 

Antwort auf:

Welche Behandlung mit diesem Spermiogramm?

Hallo,
entschuldigen Sie meine späte Antwort.
Es fällt vor allem die reduzierte Menge an Normalformen auf (Morphologie mit vielen Kopfdefekten), was auf eine eingeschränkte Bindungsfähigkeit der Spermien schließen lässt.
Konzentration und Beweglichkeit sind normal. Vermutlich sollte man es nach Ansicht Ihrer Ärztin nicht auf das Risiko einer schlechten Befruchtungsrate durch alleinige IVF ankommen lassen.
Alles Gute,
O. Schmidt

von Dr. med. Oswald Schmidt am 27.11.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Kerstin Eibner: Spermiogramm Auswertung

Hallo, Wie würden Sie das SG meines Mannes bewerten, wir wurden jetzt von meiner FA zu KiWu überwiesen, seit einem Jahr besteht der Kinderwunsch. Meine FA hat bei mir PCO diagnostiziert.. Wir beide sind jung, sportlich, kein Rauchen, Alkohol etc. Dichte: ...

von LilliFee91 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Spermiogramm

Lieber Prof. Dr. Dorn, Im Spermiogramm meines Mannes liegt die Morphologie bei 3% (wobei man unter 4% wohl schon von Terazoorspermie spricht). Ein Infekt wurde auch im Ejakulat gefunden, was den PH Wert von 8,5 erklärt. Der Urologe war mit dem Ergebis zufrieden und meinte ...

von Lanni Kiwu 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Popovici: Spermiogramm

Liebe Frau Dr. Popovici, wir hatten unseren ersten Termin in der KiWu Praxis und direkt ein Schock-Erlebnis: Das Spermiogramm zeigte nur 0,9 Mio. Spermien (1,7 Mio. aufbereitet), Motilität zwar gut aber 0% Normalformen. Sofort sagte man uns, dass nur ICSI infrage käme. Mein ...

von Herbstblatt 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Emig: PCOS und eingeschränktes Spermiogramm

Guten Abend Herr Emig, ich leide an PCOS und habe ohne Stimulatiom keinen eigenen Eisprung. Ich bin sehr schlank, sportlich und 30 Jahre alt. Leider ist das zweite Spermiogramm meines Mannes schlecht ausgefallen, sodass uns eine ICSI empfohlen wurde. Das erste ...

von Nici1991 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Emig: Spermiogramm auswerten

Hallo Herr Dr. Emig, leider war die dritte IUI negativ. Wollte nachfragen ob der SG meines Mannes für eine IUI ausreichend ist? Stehen die Chancen damit „gut“? Gesamtzahl: 81,6 Mio Konzentration: 11 Mio Motilität: A: 9% B: 26% C: 15% D: 44% Normal Form: ...

von Lale31 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Oswald Schmidt: Auswertung Spermiogramm 1

Guten Tag, bitte um Bewertung unseres Spermiogrammes und Chancen auf Verbesserung bei einem weiteren Spermiogramm. Volumen 2,8 ml Motalität: (a) 0% (b) 46,5% (c) 17,5% (d) 36% Zahl: (x10⁶/ml) = 7 (x10⁶/Ejakulat) 19,6 Könnte das zweite Spermiogramm ...

von butterfly0605 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Julia Koglin: Spermiogramm

Frage: Sehr geehrter Fachärzte ich bräuchte Ihren Rat hinsichtlich des Spermiogramms meines Mannes. Es wurde letzte Woche durchgeführt. Wir haben ein Wunschkind und es wäre mein erstes. Motilität: a.schnell progressiv :0 b.langsam progress: 32 c.lokal progressiv : ...

von Blume1983Weronika 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Julia Koglin: Was für eine Behandlung empfehlen Sie bei folgendem...

Guten Tag Mein Mann und ich probieren seit 10 Monaten schwanger zu werden. Da ich bereits 36 Jahre alt bin, haben wir letzten Monat mit Abklärungen begonnen. Mein Hormonstatus: FSH 19.7 U/l (frühzyklisch), Oestradiol 82.6 pmol/l (frühzyklisch), AMH 4.6 pmol/l (2. ...

von louisella 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. van der Ven: Sooo unterschiedliche Spermiogramme?!

Hallo Frau Prof. Dr. Van der Ven, ich bin total verzweifelt. Wir hatten am 15.10.21 eine IUI geplant und diese konnte leider nicht durchgeführt werden, da mein KiWuArzt keine Spermien gefunden hat. Kurz zu uns: Ich bin 31 und mein Mann 30. ich wurde im Juni 2019 und im ...

von Sabi1990 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Oswald Schmidt: Spermiogramm

Gute Tag Dr. Oswald , Bin seit neuestem beim Kinderwunschklinik , da ich leider ein eilterachwangerschaft , und zweimal schwangerschaftsabgang hatte, viel es mir schwer in ein Kinderwunschklinik zu gehen. Da ich jetzt die Unterlagen von mein Mann habe wollte ich sie fragen ob ...

von Seeelll 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.