Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Verfahren / Ergebnisse Spermiogramm

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn,

wir haben heute die Ergebnisse des Spermiogramms erhalten. Zu unserer Überraschung fiel es sehr viel schlechter aus als das vom Urologen im August.

Hier die Ergebnisse:
Volumen 1,2 ml (>2ml< 4ml)
PH 8,3 (7,2-7,8)
Normale Spermatozoen 2% (WHO4>15)
Pathologische Formen 98%
Kopfdeformation 79%
Mittelstückdeformation 13%
Schwanzdeformation 6%
Spermienkonzentration 44 Mio/ml
Gesamtzahl 52,8 Mio/Ejakulat
Mobilität
A 4%
B 24%
C 18%
D 54%

Zu welchem Verfahren (IUI, ICSI, IVF) würden sie raten?

Vielen lieben Dank und viele Grüße

von AnnaBe20 am 19.11.2020, 13:40 Uhr

 

Antwort auf:

Verfahren / Ergebnisse Spermiogramm

erst aufbereitung machen und schauen, ob Inseminantion sinnvoll

Ihr Alter ?

Dauer Kinderwunsch ?

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 19.11.2020

Antwort auf:

Verfahren / Ergebnisse Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Wir versuchen es seit einem Jahr. Ich bin 29 Jahre alt, mein Freund 33 Jahre.

von AnnaBe20 am 19.11.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Spermiogramm

Hallo, Ich hätte eine Frage zum Spermiogramm meines Freundes. Ejakulatvolumen 4,5/ 3 Ph-Wert 7,3/7,3 Spermienkonzentration 48/52 Spermiengesamtzahl 216/158 Gesamtmotilität (PR+NP) 11/6 Progressive Mobilität (PR) 7/5 Morphologie ...

von Biber 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Popovici: Bewertung Spermiogramm

Hallo Frau Dr. med. Popovici, mein Mann und ich versuchen seit ca. 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Mein Mann ist 34 und ich 28. Unser Hauptproblem ist das schlechte Spermiogramm meines Mannes. Ich hatte minimal Endometriose, die entfernt wurde, habe einen geringen AMH-Wert ...

von Nele0815 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Christoph Grewe: Wie ist Ihre Einschätzung bezüglich des...

Hallo Herr Dr. med. Grewe, mein Mann und ich versuchen seit ca. 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Mein Mann ist 34 und ich 28. Unser Hauptproblem ist das schlechte Spermiogramm meines Mannes. Ich hatte minimal Endometriose, die entfernt wurde, habe einen geringen AMH-Wert ...

von Nele0815 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Moltrecht: Spermiogramm ausreichend für ICSI ???

Lieber Herr Dr. Moltrecht! Ich bin 38, mein Mann ist 51 Jahre alt. Ich hatte letzten August eine Totgeburt nach einer erfolgreichen ICSI im 9 Monat. 5 Monate später wurde ich auf natürlichem Weg schwanger, leider musste ich die Schwangerschaft abbrechen, da das Kleine Trisomie ...

von einfachich82 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Moltrecht: bitte um Beurteilung des Spermiogramms

Sehr geehrte Herr Dr. med. Moltrecht, wir haben bereits zwei Fehlgeburten hinter uns (12.2017 u. 12.2018). Ich habe nach der zweiten Fehlgeburt eine weiterführende Diagnostik (Immunsystem, Gerinnung etc.) gemacht. Es kam nur ein erhöhter Lp(a) Wert, ohne erhöhten ...

von Inthesearms 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Popovici: Beurteilung Spermiogramm

Sehr geehrte Frau Dr. med. Popovici, wir haben bereits zwei Fehlgeburten hinter uns (12.2017 u. 12.2018). Ich habe nach der zweiten Fehlgeburt eine weiterführende Diagnostik (Immunsystem, Gerinnung etc.) gemacht. Es kam nur ein erhöhter Lp(a) Wert, ohne erhöhten ...

von Inthesearms 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Moltrecht: Spermiogramm / Umstände

Guten Tag, ich habe heute mein Spermiogramm erhalten und bitte um Einschätzung der Werte: Ich muss dazu sagen, dass die Abgabe und Transportzeit bei 45min - 60min dazwischen lagen und ich eine Erkältung hatte. Menge: 4.99ml pH: 8,5 Spermatozoendichte: ...

von coxxi11 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Popovici: ICSI trotz vorherigem guten Spermiogramm wurde direkt...

Hallo Fr. Dr. Med. Popovici, Wir sind etwas verzweifelt, meine Frau ist 39, ich 35, daher rennt bei ihr mehr die biologische Uhr. Wir haben uns zu einer IVF aufgrund einer behandelten Endometriose entschieden, mein Spermiogramm wurde als Normozoospermie vor ca. Einem Jahr ...

von Wienerwalzer2711 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Moltrecht: Spermiogramm und kryotransfere

Hallo, Mein Mann hatte als Kind einen Hodenhochstand, wahrscheinlich deshalb das schlechte spermiogramm. Insgesamt wurden 3 durchgeführt ca. 2 Mio Spermien /ml. Es wurden 2 icsi durchgeführt. 2xpositiv(davon eine lebendgeburt) 2kyroversuche beide negativ. Jetzt haben wir nur ...

von orchidee1201 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. K. Bühler: Kinderwunsch - bisher nicht geklappt, Spermiogramm wohl...

Guten Morgen, mein Freund hatte vor einigen Jahren Mumps und dabei eine einseitige Hodenentzündung. Da wir nun versuchen schwanger zu werden war er im Frühjahr beim Urologen, dort wurde wohl festgestellt, dass ein Hoden ohne Funktion wäre. Der Termin zum Spermiogramm wurde ...

von Julia_1982 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.