Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Tsh

Antwort von Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Frage:

Lieber Herr Dr. Moltrecht!

Ich habe heute positiv gestestet an pu+14. Hcg 88. Mein TSH lag jedoch bei 2,6. Ab morgen soll ich Euthyrox 25 mg nehmen.. Muss ich mich bei diesem aktuellen SD Wert vor einer Fehlgeburt fürchten?

Liebe Grüße Stefanie

von Steffiiiii am 14.02.2019, 15:48 Uhr

 

Antwort auf:

Tsh

Herzlichen Glückwunsch!
Nein, absolut kein Grund zur Sorge.
Alles Gute
R. Moltrecht

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 14.02.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: TSH bei Kinderwunsch

Hallo, ich (32 J) versuche seit Herbst 2017 schwanger zu werden. Im März 2018 wurde eine SD-Unterfunktion festgestellt, TSH 5,0. Mit L-Thyroxin 75 entwickelten sich die Werte wiefolgt: Juni 2018 TSH 0,9 Aug 2018 TSH 1,3 Nov 2018 TSH 2,1 Jan 2019 TSH 2,3 Blutabnahme ...

von LindaBe 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Dr. med. R. Popovici: TSH wert wichtig für erfolgreichen Schwangerschaft mit...

Hallo Frau Dr Popovici, ich bin 40 j alt und habe leider 2 erfolglose icsi und eine spontane Schwangerschaft, was mit einer biochem. Fehlgeburt endete. Die 3. Icsi ist geplant. Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse und nehme 50mg L thyroxin. Ich möchte Sie um die ...

von Sari5 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Dr. med. Julia Koglin: TSH Wert - Neueinstellung Schilddrüse

Liebe Frau Dr. Koglin, ich habe im Januar 2018 entbunden und davor viele Jahre täglich eine L-Thyroxin 50 Tablette für meine Schilddrüsenunterfunktion genommen. Auch während meiner ganzen Schwangerschaft musste die Medikation nicht verändert werden. Nach der Schwangerschaft ...

von September2015 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: TSH Wert

Hallo Prof. Dorn, ich bin jetzt 39 geworden und wir möchten gerne ein drittes Kind. Mein TSH liegt bei 2,86, der Referenzbereich ist von 0,27 bis 4,2. Wäre es sinnvoll L-Thyrox einzunehmen, um die Chancen zu optimieren? Außerdem sind mein Eisenwert 145 (Referenzbereich ...

von saja79 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: TSH

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich habe eine bekannte Hashimoto-Thyreoiditis mit L-Thyroxin Substitution ( aktuell 150 ug). Mein letzter TSH-Wert betrug nur 0,03, fT3 und fT4 im oberen Normbereich. Meine Frauenärztin meinte, dies sei bei ( unerfülltem 2.) Kinderwunsch so ...

von Arachne 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: TSH Wert

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Ich nahm L- Thyroxin 50 und war damit gut auf 1,0 eingestellt, da wurde ich mit meiner ersten Tochter auch prompt schwanger. Nach abstillen war der Wert mal bei 1,3 dann später bei 1,5, aber meine Zyklen relativ kurz. Ca. 24 Tage . Ab und an ...

von Denticulus 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Dr. med. R. Emig: TSH Wert

Sehr geehrter Dr. Emig, Ich nehme L- Thyroxin 50 und war damit gut auf 1,0 eingestellt, da wurde ich mit meiner ersten Tochter auch prompt schwanger. Nach abstillen war der Wert mal bei 1,3 dann später bei 1,5, aber meine Zyklen relativ kurz. Ca. 24 Tage . Ab und Ann sogar ...

von Denticulus 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Muss TSH-Basal auf 1 runter, oder nicht?

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich bin etwas verunsichert, was die Informationen zu Schilddrüsenwerten betrifft. Man liest/hört immer wieder,dass der Wert um 1 liegen sollte. Hier meine Werte und der Verlauf 27. 06 2018: TSH-Basal 5,6 mU/L, Referenz 0,55-4,80 fT3 und fT4 ...

von meiglöckchen 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Dr. med. R. Emig: TSH zu niedrig

Hallo Hr. Dr. Emig, mein TSH liegt aktuell bei 0,1 bei einer Medikation von 125/137,5 mg L-Thyroxin im Wechsel. Mein Frauenarzt sagt, das wäre zu niedrig um schwanger zu werden/bleiben. Es müsse ein Zielwert von 1 angestrebt werden. Dazu soll ich die Dosis auf 100 mg senken. ...

von HighFive 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Dr. med. A. v. Stutterheim: TSH Wert, Blutgerinnung(Mann), CT

Grüß Gott, Herr Stutterheim, Wir basteln gerade an Baby Nr.2 Wir haben eine Tochter, 4 Jahre alt. Ich bin 38 Jahre alt, mein Mann 44 Jahre alt. 1. Mein TSH Wert liegt bei 1.304 Ich nehme Thyronajod 75. Die Dosis auf 100 erhöhen oder bei 75 lassen? ( L-Thyroxin ...

von Katrin2497 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.