Prof. Dr. H. W. Michelmann

Spermiogramm

Antwort von Prof. Dr. H. W. Michelmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. H.W Michelmann,
ich habe heute einen Spermiogramm machen lassen, man teilte uns mit, das nur 12% der Spermien gerichtet fortlaufen. Im Durschnitt sollte man 32% haben sagte man uns. Wird es mit dem Kinderwunsch schwierig? Und was empfehlen Sie um den Kinderwunsch zu erfüllen?

Über eine schnellstmögliche wäre ich Ihnen sehr sehr dankbar!


Danke Ihnen im Voraus.

von mike1006 am 21.07.2015, 19:22 Uhr

 

Antwort auf:

Spermiogramm

Hallo,
es ist richtig, dass mindestens 32% der Samenzellen eine progressive Motilität aufweisen sollten. Bei 12% wird es schwierig, eine Schwangerschaft auf normalem Weg zu erreichen. Ob eine Verbesserung der Motilität zu erreichen ist, kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen. Hier sollte ein Kinderwunschzentrum eine ausführliche Diagnostik durchführen und ihnen Therapievorschläge unterbreiten.
Viel Glück!
HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 22.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Spermiogramm

Guten Tag Frau Dr, Mein Spermiogramm ergab folgende werte: Menge: 4 ml Ph: 7.2 Optik: Normal Viskosität erhöht * Anzahl: 110 mio/ml total: 440 mio/ml progressiv: 250 mio Motilität: 55% lokal: 2% immotil: 43% vitalität: 98% Morphologie nach strict ...

von kingpin 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Oswald Schmidt: Frage zu Spermiogramm

Hallo Dr. Schmidt, mein Mann hat ein Spermiogramm anfertigen lassen. Wir versuchen seit 10 Monaten ein Baby zu bekommen und da er schlechte Leberwerte hatte, hat die Hausärztin ihn zum Urologen geschickt. Dieser stellte zudem eine Krampfader am Hoden ...

von Fiene85 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Spermiogramm

Hallo, Ich habe einen langen Kinderwunsch.Seit unserer Tochter (5j.) probieren wir es mittlerweile seit einem Jahr.Im Januar diesen Jahres war ich nur kurz schwanger.In der 7. Woche kam es dann zum Abort. Nun versuchen wir es aber klappt nicht ... Mein Frauenarzt wollte ...

von Aleyna2010 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Bitte um Erläuterung des...

Mein Mann hat am 2.6. ein Spermiogramm in der KiWu-Klinik machen lassen. Der Befund war, dass sein Spermiogramm eine Einschränkung der linearen Progressiv-Motalität (4%) hätte und ein vollständiges Fehlen von normal geformten Spermatozoen. Man müsse, wegen eines leicht ...

von namaste76 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Natalie Reeka: spermiogramm

Guten Tag Frau Dr, Mein Spermiogramm ergab folgende werte: Menge: 4 ml Ph: 7.2 Optik: Normal Viskosität erhöht * Anzahl: 110 mio/ml total: 440 mio/ml progressiv: 250 mio Motilität: 55% lokal: 2% immotil: 43% vitalität: 98% Morphologie nach strict ...

von kingpin 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Popovici: Spermiogramm auswertung

Guten Tag Frau Dr, Mein Spermiogramm ergab folgende werte: Menge: 4 ml Ph: 7.2 Optik: Normal Viskosität erhöht * Anzahl: 110 mio/ml total: 440 mio/ml progressiv: 250 mio Motilität: 55% lokal: 2% immotil: 43% vitalität: 98% Morphologie nach strict ...

von kingpin 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Moltrecht: Spermiogramm - Bewertung

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen. Der Arzt hat es folgendermaßen beurteilt: "Gerine Teratospermie (etwas zu wenig normal geformte Spermien), sonst aber unauffälliger Befund." Nach einigen Recherchen im Netz sind wir ...

von m.silva 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Auswertung Spermiogramm meines Mannes

Guten Tag Hr. Prof. Michelmann Ich bitte sie freundlich um ein erste Auswertung des Spermiogrammes. Leider sind wir vom Hausarzt nicht aufgeklärt worden. Was empfehlen sie uns aufgrund der Daten? Mein Mann (32) und ich (37) versuchen seit 1 Jahr ein Kind zu zeugen. Ich ...

von Susan13 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Spermiogramm - Morphologie

Hallo Herr Dr. Michelmann, Mitte Mai hatte mein Mann ein Spermiogramm machen lassen, da war u.a. bei Morphologie 6% bei Normalformen, was ja durchaus okay ist. Nun hatte er letze Woche erneut ein Spermiogramm machen lassen und nun ist der Wert bei 1 %. Wie kann das sein? ...

von Janosch77 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Einschätzung Spermiogramm und Therapieempfehlung

Ich habe eine Frage zum Spermiogrammbefund meines Mannes u. möglicher Therapieeinschätzung. Nachdem eine Infektion im Sperma festgestellt und diese mit Antibiotika therapiert wurde stellten sich in der Kontrolle folgende Werte dar: PH: 7,7; Mot.(a+b): 43% Anzahl: 23,2 Mio ...

von murphyli 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.