Dr. Roxana Popovici

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. Roxana Popovici
Praxis

   

 

An Dr. med. R. Popovici: Schmierblutung statt Periode

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici,

in meinem ersten Zyklus nach ICSI hatte ich durch Ovulationstests gesichert, einen Eisprung. Am Tag meiner erwarteten Regelblutung hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung. Auch am Folgetagen nur ganz wenig. Ist es möglich, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut war, oder könnte ich schwanger sein? Habe sonst eine eher starke Periode von 4-5Tagen.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung

von kleinerelch am 12.06.2019, 12:03 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. R. Popovici: Schmierblutung statt Periode

Hallo!

Eine beginnende Periode kann manchmal auch nur als Schmierblutung losgehen. Es kann aber auch sein, dass es eine leichte Blutung im Rahmen einer beginnenden Schwangerschaft ist. Sie haben bestimmt bereits einen Termin für den Schwangerschaftstest, dann bekommen Sie Klarheit.

Alles Gute...RP

von Dr.Popovici am 13.06.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. K. Bühler: Regelmäßige Schmierblutungen vor der Periode

Hallo, Es dauert noch etwas bis zu meinem Frauenarzttermin und ich werde langsam unruhig. Mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig aber ich habe oft vor der Periode, manchmal eine Woche oder nur 3-4 Tage vorher schmierblutungen. Muss ich mir sorgen machen? Wir wollen in ein ...

von Sabrina1412 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

An Dr. med. R. Moltrecht: Schmierblutungen vor Periode durch Metformin

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich bin total irritiert. Seit etwa 3 Wochen nehme ich (32) 2x850 mg Metformin. Ich habe PCO ohne Insulinresistenz, bin stark übergewichtig (BMI 33). Mein Arzt im KiWu empfahl Metformin, weil es das Risiko einer Überstimulation vor unserer ICSI ...

von Evelina86 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Leichte Schmierblutung, keine Periode, Test...

Sehr geehrte Frau Sonntag, Ich nehme seit August chlormadinon von ZT 16-25 Und ca. 34-37 ZT bekomme ich meine Periode. Diesen Zyklus stehe ich bereits bei den ZT 50, ich hatte am 6.Nov (ZT 36) leichte minimale Schmierblutung, am 7.Nov gar nichts. Am 11.Nov (ZT 41) habe ich ...

von Muesli89 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutung - wann Periode?

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag! Kurz zu meiner Person: ich bin 41 Jahre alt, 1 Tochter, 28 Monate (durch Icsi) Zyklen eher unregelmäßig (zwischen 17-29 Tagen alles dabei! Ein Ausreißer im Dezember./Jan. mit 45 Tagen mit anschließenden extrem starken Blutungen) Im Schnitt 25 ...

von NicoleNord 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutung vor Periode

Sehr geehrte Frau Dr.Sonntag, ich habe heute eigentlich NMT und jetzt am Nachmittag leichte Schmierblutung festgstellt, schätze morgen setzt die Periode ein. Ich hatte eine Hochlage der Temperatur von 14 Tagen. Meine Frage, ich lese überall, dass Schmierblutungen vor der ...

von Xanthippe 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

An Dr. med. R. Moltrecht: mönchspfeffer bei schmierblutungen vor periode?

guten tag, ich würde gern wissen, ob man bei spontanen eisprüngen, unauffälligen hormonwerten, aber schmierblutungen vor der periode einen versuch mit mönchspfeffer starten kann. wenn ja, wann beginnt man mit der einnahme? am 1.zt? 1 tablette (4,0 g trockenextrakt) pro ...

von Snief 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

An Dr. med. Kerstin Eibner: Schmierblutungen nach Periode

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, seit einigen Monaten habe ich direkt nach der Periode (dauert max. 3 Tage) hellbraune Schmierblutungen, die sich über mehrere Tage hinziehen (ca. eine Woche). Es wurde bereits vor 2 Monaten ein Bluttest zur Hormonuntersuchung gemacht sowie ein ...

von Schnappibär 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

An Dr. med. R. Popovici: Schmierblutung vor der Periode

Hallo, ich habe schon seit Jahren mehrere Tage schmierblutungen vor meiner eigentlichen Periode. Nun habe ich gelesen, dass dies wohl nicht normal ist. Sollte ich dies ärztlich untersuchen lassen im Hinblick auf den Kinderwunsch nächstes Jahr? Besten Dank und viele ...

von Miluz0207 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutung lang nach Periode

Guten Morgen, kurze knappe Frage :) Woran kann es liegen, bzw ist es bei Kinderwunsch hinderlich, dass ich nach einer normalen Periode (4-5 Tage) bis zu 5 Tage noch anschließend Schmierblutungen haben? Vielleicht wichtige Eckdaten zu mir - 3 Kinder - Hormonell ...

von Lirysa 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

An Dr. med. Julia Koglin: Schmierblutung statt Periode

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin. Ich bin 31, habe ein nachgewiesenes PCO mit Insulinresistenz und momentan Zyklen zwischen 37 und 50 Tagen. Seit August 2015 verhüten wir nicht mehr und seitdem versuchen wir es mit einem 2. Baby. Seit März nehme ich Mönchspfeffer und eigentlich ...

von NonosMum 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.