Punktion bei welchem E2-Wert?

Frage im Kinderwunsch - Expertenforum

Frage:

Wie hoch sollte der E2-Wert sein, damit man eine Punktion durchführen kann?
Hängt auch die Größe vo den Folikel davon ab?

Kann man auch einen zu hochen E2-Wert haben?

Ich habe am 11.Spritzentag den E2-Wert von 1190. Ist das ok oder zu hoch?

von nefertiti65 am 23.06.2009, 17:45 Uhr

 

Antwort auf:

Punktion bei welchem E2-Wert?

Hallo,

1. Das hängt von der Größe und Zahl der Follikel sowie Schleimhauthöhe, der verabreichten Begleitmedikation, den Erfahrungen des Vorzyklus und "last but not least" von der Erfahrung des behandelnden Reproduktionsmediziners ab. Eine gibt Prinzipien aber keine allgemeingültige Formel.

2. Ja.

3. hört sich o.k an, hängt aber von noch von den oben genannten Faktoren noch ab.

mfG

N. Nassar

von N. Nassar am 23.06.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Facharzt N. Nassar: HCG Werte immer noch zu niedrig - aber Embryo wächst...

Hallo Herr Dr. Nassar! Ich hatte Ihnen bereits am 17.4. geschrieben, da damals kein Embryo zu sehen war und die Vertretung meines FA mir so gut wie keine Hoffnung mehr machte.. Nur 4 Tage später war auf dem Ultraschall der Embryo mit 7 mm SSL und Herzaktion zu sehen, die ...

von mucki288 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

An Facharzt N. Nassar: HCG Wert niedrig...Schwangerschaft intakt?

Hallo Herr Dr. Nassar! Ich komme gerade von der Vertretung meines FA. Ich hatte am 20.03. einen Transfer von 2 Eizellen, habe darauf mit einem sehr ausgeprägten Überstimulationssyndrom reagiert (ich hatte Ihnen diesbezüglich bereits vor knapp 4 Wochen schonmal geschrieben). ...

von mucki288 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

An Dr. med. U. Czeromin: Mein Frauenarzt ist nur negativ - obwohl mein Wert...

Hallo Frau Dr.! Ich habe da eine Frage, vorab meine Temperaturkurve und meine Kurzgeschichte: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=67693/nummer=2 Ich habe am 24.03. und am 25.03. positiv getestet. Allerdings am 25.03. eine komische - nicht Regelartige Blutung ...

von sandra2107 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

An Facharzt N. Nassar: Blastocystenqualitaet und HCG Wert

Sehr geehrter Herr Nassar, nach vielen Jahren unerfülltem Kinderwunsch (Diagnose ungeklärt), bin ich (37) nun im ersten IVF-Versuch schwanger geworden (5+1). Es sind 2 Blastocysten (5BA, 4AA) am 5. Tag transferiert worden. Meine erste US Untersuchung erfolgt in Kürze (6+3). ...

von foram 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

An Facharzt N. Nassar: Punktion

Sehr geehrter Herr Dr. Nassar, ich hatte am Samstag (13. Zyklustag) meine Punktion; es wurden 32(!!) Eizellen entnommen. Ich habe eine Überstimulation, die aber unter Kontrolle ist. Ich habe 2 Fragen: 1.Heute wurde mir mitgeteilt, dass nur 5 Eizellen reif waren, die ...

von josie2006 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Dr. med. A. v. Stutterheim: HCG Wert 2

Hallo, hatte am 23.01.09 eine Ausschabung aufgrund missed abort 8. SSW. Mein HCG Wert war an diesem Tag bei 397 und heute war ich erneut zur HCG Kontrolle. Der Wert liegt heute bei 2. 1.Wann beginnt mein neuer Zyklus 2. und wann kann ich wieder im Normalfall mit einem ...

von Aleyna26 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

An Facharzt N. Nassar: Tsh Wert in der Schwangerschaft!?

Hallo Herr Dr., ich bin in der 6. SSW und habe eine leichte Unterfunktion der SD. Nachdem ich mit L- Thyroxin 50 eingestellt wurde war der TSH bei 1,75, der wurde nun kontrolliert und liegt jetzt bei 2,5! 1) Wie würden Sie das erklären das der Wert jetzt wieder so hoch ...

von babyspaß1 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

An Dr. med. U. Czeromin: HCG werte

Habe eine Frage zu HCG-Werten. ES+11 war der Wert 29,5 ES+14 245 wenn der Wert weiter so steigt wäre er ES+18 bei über 3000 Kann man dann schon was im US erkennen? Habe da nämlich mein 1.FA-Termin. Bei meiner Tochter war der Wert nicht so hoch, sondern bei ES+14 gerade ...

von luisa07 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

An Facharzt N. Nassar: Werte in der Frühschwangerschaft

Hallo, bin heute ES+11 also ca.1-3 Tage vor Regelbeginn. Der Urinstest war leicht pos (2x) und ich habe mir daraufhin Blut im Labor abnehmen lassen (bin MTA). HCG 30 E2 571 Prog 92 Prol 98 Wie sind die Werte? Bei meiner Tochter hatte ich 2 Tage nach Überfälligkeit ...

von luisa07 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

An Dr. med. B. Müller: FG wegen erhöhtem TSH Wert?

Hallo Fr. Dr., Ich habe laut meines Internisten einen TSH Wert von 4,05. Würden Sie nun zu Medikamenten (Unterfunktion) raten? Kann ich bei einem solchen Wert in der Schwangerschaft bedenklenlos Jod einnehmen? Oder soll ich darauf verzichten? Könnte ihrer Meinung nach ...

von babyspaß1 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.