Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Progesteron

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Hallo bin durch Kryotransfer schwanger 6+2.

Meine Frage kann zu viel Progesteron meinen Baby auf Dauer schaden??

Vielen Dank für Nachricht

von Alfi am 25.11.2021, 10:05 Uhr

 

Antwort auf:

Progesteron

Glückwunsch! Progesteron wird auch durch Ihren Körper in einer Schwangerschaft produziert und gilt daher als sehr sicher auch in Form unterstützender Medikamente. Siehe dazu auch: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/progesteron/.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 26.11.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Orgalutran um Progesteron zu erhöhen

Guten Tag Fr. Prof. van der Ven, gestern wurde mittels Blutuntersuchung die Schwangerschaft nach IVF (TF 08.11.) festgestellt. HCG bei 487 und Progesteron bei 11,8. Um das Progesteron zu erhöhen, erhöhe ich die bestehende Dosis Cyclogest von 800 auf 1200, zusätzlich wird ...

von Leni78 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. Christoph Grewe: Progesteron wie oft einnehmen

Guten morgen Dr Grewe, Behandlung GNP,habe davor progesteron,stimuliertmit ovalep ,eisprung ovitrell ausgelöst…etc.habe die corona Impfung erhalten habe in 1 woche die 2te Impfung, Darf man eig wie gehabt weiterhin das progesteron einnehmen ab der 2 zyklushälfte oder macht ...

von Merita 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. Julia Koglin: Progesteron

Habe eine Frage und zwar soll ich progesteron ab dem 12. Zyklustag nehmen bis zum 28. Zyklustag jetzt bin ich am 20. Zyklustag und habe schmierblutung soll ich sie weiternehmen bis zum 28. Zyklustag oder jetzt absetzen und dann wieder am 12.zyklustag ...

von Tanja8 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. Julia Koglin: Progesteron steigt nach Befruchtung oder Einnistung?

Guten Morgen, Da ich nun die 2. frühe Fehlgeburt (5/6 ssw)in Folge für das 2. Kind habe, wird vermutet dass ich eine Gelbkörperschwäche/ Progesteronmangel habe und so die befruchtete Eizelle nicht richtig einnistet. Meine FA meinte ich solle 5 Tage nach Eisprung kommen um ...

von Vanessa-95 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Verhältnis Östradiol zu Progesteron in...

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn, bei meinem Blutbefund / Hormonaustestung kam heraus: Östradiol: 98,9 Mikrogramm/Liter und Progesteron: 12 Mikrogramm/Liter Die Abnahme fand am 7. Tag nach meinem Eisprung statt. Ist das Verhältnis soweit in Ordnung (hinsichtlich ...

von thea-sophie 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Progesteronmangel?

Hallo Prof.Dr.med Christoph Dorn, da ich immer bevor meine Periode eintritt, 3 Tage Schmierblutungen habe, gehe ich stark davon aus, dass ich an Progesteronmangel leide. Hinzu kommt noch an einigen Monaten starke PMS dazu. Ich nehme seit ungefähr einem Monat Mönchspfeffer in ...

von Bluetensee 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Progesteron sinkt 7 Ssw

Guten Tag, ich habe nach zwei Fehlgeburten nun folgende Progesteronwerte.. 4+2: HCG 980 / Progesteron 17,3 ng/l 5+2: HCG 9844 / Progesteron 18,6 ng/ol 6+2: HCG 31600/ Progesteron 12.3 ng/l Würden Sie Uterogest empfehlen? Ist es ein schlechtes Zeichen dass es sinkt? ...

von Marina84 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. Oswald Schmidt: Progesteron und zyklustee

Guten Abend Herr Dr. Schmidt Ich nehme Abends progesteron in der 2. ZH. Und trinken zyklustee 1 und 2 immer 2 taşsın qm Tag. Meine Frage: kann der Tee den zyklus durcheinander bringen? Ich habe einen unregelmassigen Zyklus namlich. Und darf man den ...

von Gudik79 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. R. Emig: Progesteronwert 1,3 im künstlichen Kryozyklus zu niedrig?

Guten Tag Herr Dr. Emig, ich bin aktuell (nach 2 ICSI-Frischtransfers) im ersten, künstlichen Kryo-Versuch. Dazu nehme ich als Östrogen Femoston mono, 3x1, und als die Gebärmutterschleimhaut bei 9mm und dreischichtig war (Zyklustag 11) ab ZT 12 dann Start mit ...

von Verena2018 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. R. Moltrecht: ICSI, leere Follikel und Periode & Progesteron

Hallo Herr Dr. Moltrecht, kurz über mich: ich bin 39 Jahre alt, ich versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden und wir machen seit Januar 2021 die Kinderwunschbehandlung: 4 Zyklen VzO mit Clomifen und Puregon ohne Erfolg und eine IVF mit 6 Eizellen aber leider ...

von babywunsch39 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.