Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Christoph Dorn
Praxis

   

 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Progesteron Zäpfchen und Gonal F GvnP

Guten Abend Herr. Prof.Dr. med. Dorn,

Kurz zu meiner Kinderwunschbehandlung:
3 Zyklen ( 1xClomifen und 2x Gonal F)
Mein letzter Zyklus war leider zu kurz somit meinte mein Arzt ich soll in diesem Zyklus (Nr. 3) Progesteron Zäpfchen zusätzlich nehmen.
Leider ist mein Arzt im Urlaub sodass ich zur Kontrolle bei einem Vertretungsarzt war. Dieser war leider nicht der selben Meinung wie mein eigentlicher Arzt. Hat mir aber trotzdem nach meiner bitte die Zäpfchen ausgehändigt. Befund: Eizelle 16mm, Schleimhaut gut aufgebaut, ausgelöst werden soll am Freitagabend (die letzten male habe ich immer morgens ausgelöst). Progesteron Zäpfchen soll ich ab Sonntag anfangen zu nehmen. Meine Frage: soll ich wirklich am Freitagabend auslösen und Sonntag morgens gleich die Zäpfchen nehmen? Oder soll ich Freitag morgens auslösen? Und wie lange nehme ich die Zäpfchen?

Meine Angst ist das der Eisprung eventuell da noch nicht stattgefunden hat.

Vorab vielen Dank für Ihre Antwort!
Viele Grüße nach Göttinge

von Pups92 am 12.06.2019, 21:25 Uhr

 

Antwort:

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Progesteron Zäpfchen und Gonal F GvnP

ok so

Freitag Abend

ab sonntag Progesteron (14 tage) - auch wenn eigentlich nicht notwendig

von Prof.Dorn am 13.06.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Zervixschleim bei Stimulation mit Gonal f

Guten Tag, ich wurde diesen Zyklus mit Gonal f stimuliert. Bis zur Auslösespritze habe ich überhaupt keinen Zervixschleim bemerkt, ein paar Stunden nach der Auslösespritze kam etwas und jetzt am Tag nach der Spritze, wo wir auch wieder Geschlechtsverkehr haben sollen, ...

von Susanna33 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Nebenwirkung Progesteron/e2 Zäpfchen

Guten Tag Frau Prof Sonntag! Zur Unterstützung der 2. Zyklushälfte bei icsi habe ich Progesteron / e2 Zäpfchen erhalten. Nebenwirkung : wunde, gereizte (äußere) schamlippen, eitrige Pickel/ Pusteln (innere und äußere schamlippen), sowie Jucken im Genitalbereich. Icsi war ...

von Ali74 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Progesteronmangel

Guten Tag Frau Prof. Dr. med.Sonntag, kurze Infos vorweg: Juni 2017 Eileiterschwangerschaft mit Entfernung des re. Eileiters. August 2017: früher Abgang Oktober 2017 bis Juni 2018: komplikationslose Schwangerschaft mit meinem Sohn. Nun wünschen wir uns seit Februar ...

von nisi2991 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. R. Moltrecht: Op, Spermiogramm, Gonal f

Hallo. Mein Freund (30J) hatte am 20.März eine Divertikulitis OP, ihm wurde 30cm Darm entfernt nachdem er über 6 Monate probleme mit Entzündung usw hatte. Zu mir ich bin 34 Jahre alt, Gewicht knapp 50kg, habe PCO, Bauchspiegelung ok, EL durchlässigkeit beide Seiten ja, ...

von September1984 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

An Dr. med. R. Popovici: Östradiol - Progesteron - Verhältnis / Einzelwerte?

Seit ca. 7 Monaten bin ich dauermüde, konzentrationslos, ständig krank, und brennen mir die Brüste ab der 2. Zyklushälfte stark. Mein Hausarzt hat schon einiges durchgecheckt und es war alles ok. Da ich aber endlich wieder einen normalen Zustand erreichen möchte und wir ...

von Barbarakraus 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. R. Moltrecht: HCG Progesteron

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, habe einen HCG Wert von 36,4 und Progesteron von 8,14 an Zyklustag 29 im Pausenzyklus ohne Stimulation. Da deswegen kein Monitoring, ES nicht genau bekannt, Ovulationstest am 13. Tag positiv. Werte sind eher sehr niedrig, oder? Würden Sie ...

von Arachne 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. Julia Koglin: Wie hoch sollte Progesteron an ES+2/3 sein und Wert...

Guten Tag. Ich habe mit Clomifen stimuliert (Follikelreifungsstörung, Eileiter beide durchgängig, keien Verwachsungen, endokrinologisch alles ok) und hatte laut US an ZT10 einen 18mm Follikel. An ZT 12 war der Ovutest (aber nur der 10er, clearblue negativ) positiv, an ZT13 ...

von Marieke 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. Julia Koglin: Stimulation Gonal F für Insemination

Hallo Frau Dr. Koglin, wir sind bereits Dank einer Insemination mit vorheriger Stimulation durch Gonal F (leichte Unterstützung) Eltern einer Tochter und haben nun einen zweiten Kinderwunsch. Der Eisprung wurde damals mit Ovitrelle am 18. ZT ausgelöst. Es hat im 1. Zyklus ...

von September2015 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

An Dr. med. R. Popovici: Niedriger Progesteronwert

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici meine Frau ist 22 Jahre alt, im Großen und Ganzen gesund. Sex haben wir ohne Verhütung, sodass ich einfach kurz vor der Ejakulation herausnehme. Das schon seit 3 Jahren. Sie war noch nie schwanger. Beim Sex hat sie sehr oft Schmerzen, an ihren ...

von Marned 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. R. Popovici: Progesteron rektal einnehmen

Hallo Frau Dr. Popovici, nach erfolglosem Transfer hatte ich im nächsten künstlichen Zyklus bei 2 mg Östrogen periodenähnliche Blutungen und musste das Östrogen absetzen, Nach 5 Tagen Pause habe ich am 29.04. mit einem anderen Präparat (Estrifam 2 mg) 2 x täglich begonnen. ...

von Susi1313 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.