Periode im Ultraschall sichbar? / ZT 55 noch keine Periode

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Periode im Ultraschall sichbar? / ZT 55 noch keine Periode

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin mitlerweile schon bei Zyklustag 55 und noch immer ist scheinbar keine Periode in Sicht. Ich bin zur Zeit in Behandlung wegen einer Gelbkörperschwäche und soll immer vom 10. - 24. Zyklustag Utrogest 200mg einnehmen. Dies habe ich auch diesen Zyklus getan. am 24 ZT hab ich das Medikament abgesetzt, da nach 4 Tagen immer noch keine Periode kam, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der auch negativ war. (Ich hätte das Medikament sonst wieder nehmen müssen bis zur 12 Schwangerschaftswoche) Leider kam meine Periode aber auch immer noch nicht. Ich war am Fr. 02.08 bei meiner Gynäkologin und habe nachgefragt ob das den so rechtens ist. Sie hat mich einfach nur abgetan, von wegen der Mensch ist kein Computer und da kann das ja mal vorkommen. Sie hatte dennoch einen Vaginalultraschall gemacht und gesagt, das sich die Schleimhaut gerade abbaut und das ich spätestens am Wochenede meine Periode bekommen soll. Jetzt ist wieder eine Woche rum, ZT 55 und es kam immer noch nichts. :-( Aber sie hat es doch gesehen im US das sie kommen soll? :( Lange Rede kurzer Sinn, kann es dennoch sein, dass ich mich vielleicht schon im nächsten Zyklus befinde und auch ohne die Blutung ein Eisprung stattfinden kann oder muss ich jetzt erstmal warten bis irgendwann die Blutung tatsächlich mal eintritt und dann die 14 Tage warten? Bin echt etwas verzweifelt, hab Angst das sie einfach nicht kommen und in meinem Körper gar nichts passiert. :-( Herzlichen Dank, dass ich mich an Sie wenden durfte. Herzliche Grüße, Lisa

von Pantrol am 12.08.2019, 12:36



Antwort auf: Periode im Ultraschall sichbar? / ZT 55 noch keine Periode

ja möglich schon ggf mal agnus castus 3 Tabletten täglich Hormonwerte ??

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 12.08.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode, Ultraschall, freie Flüssigkeit

Hallo Herr Dr. Moltrecht, heute war ich bei meinen Gyn. wegen den starken schmerzen und der minimalen Blutungen. Er meinte das alles in Ordnung wäre nur das ich freie Flüssigkeit im Bauchraum habe. Er hat die Vermutung das sich die gebärmutter so stark zusammengezogen hat das sich das Blut (Periode) über die Eileiter in die Bauchhöhle gefl...


Hcg negativ aber im ultraschall punkt in der Gebärmutter periode stark aber nur 2 Tage

Sehr geehtes Team ich kamm mit  starken Mensblutungen (am ersten Tag in das Krankenhaus , dort sagte ich das etwas nicht stimmte,weil ich sehr stark blutete ohne schmerzen ) als ich nach 2 stunden drann war und die ersten besprechungen hatte, erklärte ich den Damen und Herren , das meine "periode"5 -6 Tag zu früh kam.  Danach machte man einen hcg ...


Periode

Guten Tag, ich versuche das erste Mal schwanger zu werden. Ich habe immer wechselnd lange Zyklen. Mal 27, mal 28, mal länger mal kürzer. Deshalb bin ich berwirrt, ob meine Periode überfällig ist oder noch kommt. Was ich hatte, waren am Wochenende zwei Tage eine sehr leichte bräunliche Blutung. Dachte schon ganz aufgeregt, dass das die Einnistungsb...


Verschiebung Periode aufgrund Synarela im Vorzyklus

Liebe Frau Dr. van der Ven, ich habe im aktuellen Zyklus mit Letrozol stimuliert, der Eisprung wurde durch einen Ultraschall "terminiert" - hormonell den Eisprung ausgelöst habe ich nicht. Seit einer Woche nach dem Eisprung nehme ich nun das Nasenspray Synarela zur Downregulierung im Vorzyklus um im nächsten Zyklus mit der IVF starten zu können...


Antibabypille nach FG um Periode auszulösen

Liebe Frau Dr. Popovici, nach einer Fehlgeburt am 20. November (8+3) musste ich eine erste Ausschabung am gleichen Tag, und eine zweite Ausschabung am 27. Dezember wegen Plazentaresten durchführen lassen. Seitdem habe ich meine Periode nicht mehr bekommen. Bei meiner Blutanalyse waren alle Hormone "normal" und meine Frauenärztin meine jetzt ich...


Starke Blutungen 11 Tage vor periode

Hallo liebes Experten Team ich habe eine Frage die mich seit jetzt 3 Tagen beschäftigt.  Ich bin 30 Jahre alt habe 2 Kinder im alter von 4 und 2. Es waren 2 spontan Geburten.  Zudem muss ich regelmäßig Bisoprolol nehmen.  Habe vor ca. 1 1/2 Wochen ungeschützten GV mit meinem Mann gehabt.  So viel vor ab zu meiner Situation.  Nun hab...


Metformin 1. Zyklus starke Periode mit Koagel

Guten Morgen, ich nehme aufgrund des PCO Syndroms aktuell 2x 1000mg Metformin. Ich hatte davor ca 1 1/2 Jahre ca 2x 500mg Metformin genommen, aber es hatte an meinem Zyklus wenig geändert. Nun mit der erhöhten Einnahme habe ich bereits im ersten Zyklus nach 31 Tagen die Periode erhalten. Die Freude war groß, nur habe ich sie jetzt sehr stark und s...


Immer braune Schmierblutung vor Periode

Guten Morgen,  mein Mann (33) und ich (29) haben einen großen Kinderwunsch und sind jetzt im 3.ÜZ. Ich mache mir etwas Gedanken, da ich vor meiner Periode (habe einen regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen) fast immer 4, manchmal auch 5 Tage vorher eine braune Schmierblutung bekomme, die dann in die richtige Periode übergeht. Sie tut nicht weh un...


Progesteron und Östriadiolwert nach Periode

Hallo Herr Gasteiger,    durch die Urlaubszeit habe ich Limits bekommen, die mich entscheiden lassen, ob ich mit dem Estrofem für den Kryotransfer starten kann. Dabei würde ich nach der Periode eine Blutuntersuchung machen und diese Werte bestimmen lassen. Der Progesteronwert mit unter 0.1ng/ml kommt mir aber sehr niedrig als Limit vor. Ist ...


Stimulation vor icsi bei kurzer Periode

Hallo Dr. Gagsteiger,  Ich starte bald mit meiner 1. Icsi und ich habe nur eine kurze erste Zyklushälfte. Ich habe 2 Tage schmierblutungen, dann nur einen Tag eine richtige Blutung. Der eisprung ist meistens an Tag 11. Wann starte ich am besten mit der Stimulation? Zählt die schmierblutung als Tag 1, oder erst wenn es richtig blutet? Habe ich d...