Fachärztin Tanja Finger

Ovutest am 6. zyklustag positiv

Antwort von Fachärztin Tanja Finger

Frage:

Liebe fr dr, heute am 6. zyklustag ist bereits mein ocutest positiv; Periode war normal bis gestern.

Hatte im letzten halben Jahr drei dg, jeweils mit herzaktion.....

Ist das noch unregelmäßigkeit wg abort im September oder kann ein ei so schnell reifen?

Oder ist das bereits das nahende Klimakterium?

Hormonabklärung dzt wg lockdown und wahnsinns diensten im kh (Österreich) nicht möglich 🙈

Muss ich diesen Zyklus abschreiben?

Mit lieben Grüßen

von camelia14 am 17.11.2020, 11:55 Uhr

 

Antwort auf:

Ovutest am 6. zyklustag positiv

Guten Abend,

ich weiß jetzt nicht, wie alt Sie sind, aber mit zunehmendem Alter kann tatsächlich eine Ovulation öfter sehr früh passieren. Manchmal bringt auch eine persistierende Zyste am Eierstock alles durcheinander. Und Schichtdienst im Krankenhaus ist durch die dadurch beeinflusste veränderte hormonelle Situation auch nicht förderlich. (Aber leider auch nicht zu ändern, ich kenne das aus den vielen Jahren meiner eigenen Krankenhaustätigkeit)
Nutzen Sie diesen Zyklus trotzdem aus! Dann legen Sie es nach Ovulationstest früher darauf an.

Alles Gute!

von Fachärztin Tanja Finger am 17.11.2020

Antwort auf:

Ovutest am 6. zyklustag positiv

Ein pos ss test war ie Erklärung.... war wohl doch kein eisprung sondern kreuzfeaktion mit beta hcg; nur bitte was wae das für winw blutung in periodenstärkw? Hab noch bräunliche schmierblutung....

Aufgrund des lockdown kommt ein arzttermin dut nicht in frage; von einer intakten ss geh ich mal nicht aus.

Anscheinend bin ich tatsächlich bei dem einen mal gv zwischen all den wahnsinnsdiensten ss geworden kaum zu glauben in meinem alter (39, mann 46).

Rechne nicht mit einer intakten ss; versuche es einstweilen mit Progesteron intravaginal, am Samstag muss ich wohl dem diensthabendwn gyn Kollegen einwn Besuch abstatten und meinwn hcg verlauf im labor überwachen.....

Ffp2 und ppe sollte kein problem sein oder?

Aja bei heparinallergie arixtra oder?
.

von camelia14 am 18.11.2020

Antwort auf:

Ovutest am 6. zyklustag positiv

Progesteron kann nicht schaden und ein Ultraschall ist absolut sinnvoll!
Zu Arixtra in der Schwangerschaft gibt es noch nicht so viele Untersuchungen. Scheint nicht teratogen zu sein, aber um sicher zu sein, können Sie diese Frage an Embryotox (Berlin Charite) stellen. Die sind immer auf dem neusten Stand bzgl. sämtlicher Wirkstoffe.

von Fachärztin Tanja Finger am 18.11.2020

Antwort auf:

Ovutest am 6. zyklustag positiv

Vielen dank, ich werde den gerinnungsspezialisten kontaktieren; ich habe eher angst vor covid Thrombosen.... da ich tgl mit vielen in Kontakt bin, ist trotz aller Maßnahmen eine Ansteckung sowohl im Dienst als auch privat möglich.



Daher würde ich im worst case- ss und covid19-
Also doppelt theombogen quasi- arixtra spritzen......

Eine Frage noch solangw beta hcg steigt besteht Hoffnung oder?

von camelia14 am 19.11.2020

Antwort auf:

Ovutest am 6. zyklustag positiv

so lange das HCG steigt, besteht Hoffnung. Ob der Embryo das Potenzial hat, sich richtig zu entwickeln, zeigt leider erst der weitere Verlauf.

von Fachärztin Tanja Finger am 19.11.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Positiver Ovutest bei Zyklustag 30, obwohl Eisprung...

Lieber Hr. Dr. Moltrecht, Ich bin seit zwei Tagen überfällig. Habe immer einen reglmäßigen Zyklus von 28 Tagen manchmal 29. Meine letzte Begann am 19.01. um 22 Uhr und hielt ca. 4-5 Tage. Mein Eisprung müsste am 02.02 oder 03.02. gewesen sein, da das Folikel am 30.01. 12mm ...

von senta99 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, positiv

An Dr. med. Kerstin Eibner: Positiver test aber rosa schleim

Hallo Ich hätte da eine Frage Ich bin seit drei Tagen überfällig, habe heute zwei Tests gemacht beider positiv. Aber habe seit dreitagen auch so leichten rosaschleim, Unterleib Schmerzen habe ich abundzu, übelkeit und Magen schmerzen habe ich auchschon seit 2 Woche. Wir ...

von Ebru38 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwanger? Erst positiv dann negativ

Hallo. Ich hätte letzte Woche Donnerstag/Freitag meine Regel bekommen sollen und habe dann Samstag morgen zwei unterschiedliche Tests gemacht. Beide waren eindeutig positiv (einer digital einer normal). Die Freude war riesig. Die Brust spannt, der Bauch ziept.... also alles ...

von Schanin87 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Trotz positiven ovu und mittelschmerz kein...

Hallo Stimmt es das ein positiver ovulationstest, mittelschmerz und auch wässrige zs kein Indiz dafür ist dass das Ei wirklich gesprungen ist? Ohne Ultraschall oder Temperatur messen? Könnte es rein theoretisch trotzdem auch erst eine Woche später oder so ...

von girl 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Dr. med. Christoph Grewe: 8 positive Ovus, aber kein Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, schon einmal vorab vielen Dank für Ihre Zeit. Dieser Zyklus ist wirklich sehr merkwürdig. Ich bin mittlerweile an ZT 34 angekommen und konnte bisher durch Temperaturmethode sowie Blutuntersuchungen keinen Eisprung feststellen. Allerdings ...

von AnnaBe20 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Dr. med. K. Bühler: ZT28, viele positive Ovus und kein Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, bei mir (Hashimoto, 1 FG im März) wurde bei einem Hormonstatus ein zu hoher Wert des Anti-Müller-Hormons gemessen.Daraufhin nehme ich seit 2 Wochen Clavella ein. Bisher hatte ich immer einen Eisprung (durch Tempmethode und Ovus gemessen) ...

von AnnaBe20 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: SST spät positiv

Liebe Frau Prof Dr Sonntag, Ich habe 2017 nach 1. Icsi einen Sohn geboren. Damals war der SST an Punktion plus 10 deutlich positiv. Nun will es mit dem 2. Kind nicht klappen. 2 mal hatte ich eine biochemische SS. Beide Male war der SST erst an PU plus 12 ...

von Milou2020 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Dr. med. K. Bühler: Ovu Test ersz nach Eisprung positiv?

Hallo Ich habe diesen Zyklus Mal bei meinen fa untersuchen lassen heißt ich wollte wissen ob ich wirklich einen Eisprung habe oder nicht . Am Montag war das folikel zwei cm im Durchmesser und er meinte am Montag oder am Dienstag hätte ich meinen Eisprung gehabt Problem ...

von Tara1990 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Dr. med. R. Moltrecht: ERA-Test sinnvoll nach 5 Transfers (1 x positiv, MA,...

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nach 4 x ICSI bleiben uns für einen sechsten Transfer 2 Blastozysten für eine Kryo-Runde (1 aus der 3. ICSI 3 und 1 aus der 4. ICSI, die 4 Frischzyklen und eine Kryo waren im März-August 2020). Ich bin diesen Monat 41 geworden, und wir ...

von jmlexi 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Fachärztin Tanja Finger: SST schwach positiv, Mönchspfeffer absetzen?

Hallo Frau Finger, heute morgen (ES+11) hielt ich einen schwach (aber eindeutig) positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Normalerweise hätte ich auch gestern meine Periode bekommen sollen. Ich bin erst im vierten Zyklus postpill und die Hochlagen der letzten drei Zyklen ...

von mieze76 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.