Hallo Frau Dr. Popovici, Ich hatte bisher 2 Clomizyklen wegen PCO (je 50mg), in denen die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut war. Im ersten wurde am ZT 10 ein Follikel mit 14 mm festgestellt, der lt. FA in 2-3 Tagen springen sollte. Gesprungen ist er erst nach einer Woche (also bei ca. 30mm). Im zweiten Zyklus (auf eigene Faust, da ich und FA im Urlaub), wurde erst an ZT 24 ein Follikel mit 24 mm festgestellt, gesprungen ist er an ZT 28. Meine Ärztin hält nur einen Ultraschall pro Zykl. für notwendig, danach erfolgten keine Kontrollen mehr. Von selbst hätte sie die zu großen Follis unbefruchtbaren Follis also nie festgestellt. Jetzt wechsle ich die Ärztin. Macht es Sinn, mit der neuen Ärztin einen weiteren Clomizykus zu wagen, wenn sie den ES auslöst und ggf. die Dosis erhöht? Oder sollte man besser auf andere Methoden zurückgreifen? Ich habe leider eine Wartezeit von 4 Monaten für die Kiwu-Klinik und möchte nicht untätig rumsitzen. Kann ich Clavella nehmen? Danke für Ihre Mühe
von lillifee2902 am 23.09.2016, 13:49