Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Keine Einnistung

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag,

Ich wurde im Herbst 2016 im 2. Kryoversuch mit einer Blastozyste schwanger.
Seit vergangenem Jahr versuchen wir ein Geschwisterchen zu bekommen. Es wurden seit Mai 2019 insgesamt 5 Kryos mit jeweils einer oder zwei Blastozysten unternommen - immer negativ.
Frischversuche nicht, da Blastozysten noch aus der ersten Ivf stammen. Wir haben nun noch zwei Blastozysten.
Zwischenzeitlich wurde auch eine Gebärmutterspiegelung gemacht und Verwachsungen entfernt.

Ich bin 40 Jahre, stimuliert wurde mit Estramon Pflastern und nun mit lenzetto. Auch Progesterongabe.

Woran könnte es liegen? Was könnte man noch abklären? Schleimhaut laut Klinik immer gut.

Danke und viele Grüße
Gina

von GinaBJ79 am 23.06.2020, 20:52 Uhr

 

Antwort auf:

Keine Einnistung

Chronische Endometritis ausgeschlossen? Wenn vorher Verwachsungen, dann bei nicht allen Versuchen bisher optimale Chancen und grundsätzlich gute Voraussetzungen noch für die weiteren Versuche.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 24.06.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Insulinresistenz Einnistung Kryotransfer

Sg Fr Prof Dr. Sonntag! Bei meiner ersten Kinderwunschbehandlung wurde ein Homa-Index von 3,2 gemessen und anschließend wurde ich mit Metformin behandelt und ich wurde schwanger. Wegen erneutem Kiwu ließ ich einen Kryotransfer durchführen, der leider negativ ausgefallen ...

von Babyhope7777 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Sport während der Einnistung

Guten Tag, ich bin 36 Jahre alt und möchte nun mein 1.Kind bekommen. Ich sollte heute bei ES+8 sein. Kann moderater Sport (45min joggen bei einer Herzfrequenz von ca 140 oder Radfahren im Wohlfühltempo) eine Einnistung verhindern? Ich bin seit vielen Jahren sportlich aktiv und ...

von Karesa84 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: 2 mal zu späte Einnistung

Lieber Herr Prof Dr Dorn, Ich brauche bitte Ihren Rat. Ich habe einen Sohn aus erster ICSI 2016. Damals durfte ich an Punktion plus 10 positiv mit einem 10er Urintest testen. Seit Januar 2019 versuchen wir ein Geschwisterkind zu bekommen. Wir haben 6 weitere stimulierte ...

von icy2016 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Dr. med. R. Popovici: Einnistung

Hallo Ich bin im 13. ÜZ, letzte 6 Zyklen regelmäßig 26 Tage und Eisprung (nach dem positiven ovulationstests) am 12/13 Tag. Davor Zyklen zwischen 26-28 Tage. Ich vermute im Nachhinein vorsichtig, dass in dem vergangenen Jahr eine befruchtung schon mal geklappt hat evtl ...

von Miltonia 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Einnistung unterstützen

Hallo Wie und durch was kann ich die Bedingungen für die Einnistung begünstigen bzw unterstützen? Gibt es zum Beispiel bestimmte Nahrungsmittel, Produkte oder Medikamente die sich auf diesen Prozess positiv auswirken oder zum Beispiel dafür sorgen, dass die ...

von Miltonia 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Dr. med. Christoph Grewe: Partnerimmunisierung sinnvoll bei...

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, nach acht negtiven ICSI Versuchen frage ich mich, ob es noch weitere Untersuchungen gibt, die man lassen machen kann, auch wenn sie experimentell sind. Genetik, Gerinnung, LSK, HSK, Killer- und Plasmazellen und ERA bereits hinter mich gebracht. ...

von wish88 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Dr. med. Kerstin Eibner: Immunschwäche Einnistung

Hallo wir hatten mehrere icsis , leider alle negativ . Ich bin 37, mein Mann 34 und hat OAT 3. Ich hatte nach dem 3. Versuch eine Gebärmutter Spiegelung, wo Synechien gefunden und entfernt wurden . Alles andere wurde untersucht, ist alles ok. Nun meine Frage: ich hab ...

von Lilly36 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Dr. med. R. Emig: Mögliche späte Einnistung als Ursache für gehäufte frühe...

Hallo Herr Dr med Emig, Ich bin heute auf einen Artikel gestoßen in dem es um das Thema oben geht. Bislang hatte ich 4 Schwangerschaften und davon 3 frühe Fehlgeburten. Aus der 3. SS entstand ein gesunder Sohn. Ich frage mich natürlich woran es liegt. Im Nachhinein ...

von steffalive 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Dr. med. Christoph Grewe: Einnistung

Hallo Herr Dr. Grewe, nun hat es mich leider mit erhöhter Temperatur erwischt. Bei PU+7 hat es angefangen mit einer Temperatur zwischen 37,5 und 38 Grad Celsius. Ich habe Paracetamol genommen, trotzdem ging die Temperatur nicht runter. Heute (PU+10) ist es immer noch so. ...

von Zwerg123 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Dr. med. R. Emig: Einnistungsversagen

Sehr geehrter Dr. Emig, nach einer ICSI mit 4 AA Blastos (100% Befruchtung, alle 4 Eizellen wurden Blastos) sind bereits 3 transferiert worden - jeweils SET. 2 mal negativ, der dritte ist gestern transferiert worden. Alle kryos im natürlichen Zyklus. Ich (33, PCO, adipös graf ...

von Evelina86 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.