Fachärztin Tanja Finger

Kann man Nestreinigungstee nach Fehlgeburt bedenkenlos trinken?

Antwort von Fachärztin Tanja Finger

Frage:

Hallo Frau Dr. Finger,
ich hatte letzten Do/Fr eine natürliche Fehlgeburt. Da noch nicht alles raus ist habe ich noch Schmerzen und Blutungen. Aber mein FA sagt, dass der Rest noch ein paar Tage braucht. Kann ich zur Unterstützung Nestreinigungstee trinken?

Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

von Stephie583 am 23.02.2021, 13:17 Uhr

 

Antwort auf:

Kann man Nestreinigungstee nach Fehlgeburt bedenkenlos trinken?

Guten Abend,

Sie können ruhig den Tee trinken. Wichtig ist, dass Sie mit Ihrem Frauenarzt zusammen kontrollieren, dass wirklich keine Reste verbleiben.

Alles Gute!

von Fachärztin Tanja Finger am 23.02.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Erklärung für Fehlgeburten gesucht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich bin zur Zeit immer noch auf der Suche nach einer Erklärung für meine 3 Fehlgeburten (entstanden durch IvF/Blastotransfer). Zu meiner Krankengeschichte: ich habe eine Endometriose Grad4 und eine PCO Diagnose. Mittlerweile ist auch bekannt, ...

von 2020j 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Nach Fehlgeburt Zyklus durcheinander

Guten Tag Dr. Weiss, Ich bin gerade 42 geworden und habe bereits vier Kinder ( 18,14,8 und 1 Jahr alt ) im November 2020 hatte ich meine erste Fehlgeburt. Bis jetzt hatte ich immer regelmäßige Zyklen von 26-29 Tagen und jeden Monat einen Eisprung laut Clearblue Advanced. ...

von Baby03061219 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

An Dr. med. Christoph Grewe: Trotz Omegaven infussion und Prednisolon Fehlgeburt

Hallo Dr, ich hatte 2018 eine Fehlgeburt in der 8ssw seitdem wurde ich einfach nicht mehr schwanger, mit voller Hoffnung wandte ich mich an Dr Pfeiffer, ein Immunologe, er sagte mir mein Immunsystem ist zu hoch und bekämpft eine Schwangerschaft, ich sollte es mit Omegaven ...

von Pepii2 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Fehlgeburt

Hallo, ich hatte 2 Fehlgeburten... bin jetzt 34 und habe etwas Zeitdruck:( und den grossen wunsch Mutter zu werden. Es haben mir viele geraten zum immunologen zu gehen...nur ich find das nicht welcher Arzt für sowas zuständig ist und was da gemacht wird...würde mich auf eine ...

von Yassam 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Guten Tag, ich bin 33 Jahre alt und hab hinter mir eine Fehlgeburt in der 7 SSW ohne Ausschabung. Laut Clearblue ovulationstest waren gestern und vorgestern (Montag und Dienstag) die zwei furchtbarsten Tagen. Mein Mann und ich hatten am Sonntag und Dienstag Geschlechtsverkehr. ...

von LV87 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

An Dr. med. Christoph Grewe: Wie verlässlich ist ein Ovulationstest nach...

Lieber Herr Dr. Grewe, ich hatte vor 12 Tagen eine Fehlgeburt in der 13. Woche (Embryo war zeigemäß entwickelt, also keine verhaltene FG.). Eine Ausschabung musste nicht gemacht werden, da komplette Sturzgeburt. Die Schwangerschaft kam im ersten Versuch einer ICSI ...

von Surja 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

An Dr. med. Julia Koglin: Kinderwunsch nach 2maliger Fehlgeburt

Guten Tag. Ich hatte Anfang Nov. und Anfang Jänner eine FG in der 9SSW die natürlich abgegangen ist. Dazwischen hatte ich keine Blutung. Nachdem wir uns ein zweites Kind wünschen wollte ich mich erkundigen wie lange wir nun pausieren sollen? Können wir es nach meiner nächsten ...

von vera88 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Schwangerschaft kurz nach Fehlgeburt möglich?

Guten Abend, ich hatte leider am 31.12.2020 eine Fehlgeburt ohne AS. Am 06.01. war ich bei meiner FÄ zur Untersuchung. Laut FÄ war alles ok und alles ist soweit "abgegangen". Sie hat auch nochmal Blut abgenommen um den hcG Wert zu kontrollieren. Dieser lag zu diesen ...

von Lishia 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

An Prof. van der Ven: Fehlgeburten durch Zinkmangel?

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich musste im vergangenen Jahr 3 Fehlgeburten durchleben (7.SSW, 5.SSW, 7.SSW). Trotz Untersuchungen konnte keine eindeutige Ursache festgestellt werden. Nun kam raus, dass ich einen starken Zinkmangel habe (zusätzlich wurde im Urin auch HPU ...

von Esperanza88 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Nicht mehr schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Dr.Dorn, Kurz zu meiner Geschicht.Im Februar hatte ich eine FG in der 11SSW,seitdem will es nicht mehr klappen.Dies macht mir grosse Sorgen.Hinter mir habe ich zwei erfolglose Versuche mit Clomifen,leider bekomme ich Zysten vom Clomi und die Schleimhaut war nur 5,8 mm ...

von Chris36 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.