Prof. van der Ven

Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. van der Ven

   

 

An Prof. van der Ven: Iui

Hallo ich habe mal da eine frage,
Gestern am 9. juli wurde bei mir ein Follikel mit 17mm gesehen. Ich sollte dann an dem tag nochmal gonal f spritzen und heute sollte ich dann gegen 15 Uhr die auslöse Spritze benutzen. Habe ich auch gemacht nur morgen ist der lang ersehnte IUI TERMIN um 10:15 Uhr. Dazwischen liegen genau 20 Stunden. Ich lese hier nur 36 bis 40 stunden bis IUI nach der spritze. Sollte ich da bedenken haben???

von SeHa am 10.07.2019, 16:12 Uhr

 

Antwort:

An Prof. van der Ven: Iui

Das Vorgehen ist völlig in Ordnung , die Insemination sollte auf jeden Fall vor dem Eisprung durchgeführt werden.
Das Zeitintervall zwischen HCG Spritze und Insemination bzw Insemination und Eisprung kann aber frei festgelegt werden.

von K. van der Ven am 10.07.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: IUI-Spermiogramm und GKS

Guten Tag Herr Moltrecht, ich habe 2 Fragen und wäre Ihnen dankbar für eine Rückmeldung: 1. Nach Stimulation mit Puregon hatte ich 2 Follikel mit 20mm und eine GS von 13,5mm (Eileiter beide durchgängig). Der Eisprung wurde 18 Stunden vor der IUI mit Brevactid 5000 ...

von Marieke 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Orgalutran bei iui

Hallo leider hat die Frauenklinik in der ich behandelt werde am we zu.ich bin selbstzahler und meine vierte iui ist geplant.vermutlich wird mein eisprung übers we stattfinden( findet von alleine meist zu früh statt). Ist es möglich den eisprung mit orgalutran oder ähnlichem wie ...

von Lisahallo 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. R. Popovici: Bitte um einen Rat - IUI oder ICSI

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, mein Gatte und ich (31 Jahre) versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden. Ich habe eine gut eingestellte Hashimoto T. und hatte mit Clomifen vor Kurzem erstmalig nach dem Absetzen der Pille einen Eisprung (lt. LH-Test). Zusätzlich nehme ...

von Helene 1988 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Bei schlechtem Spermiogramm IUI?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn. Mein Mann (38) und ich (38) versuchen seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Im Oktober 2018 hatte ich in der 7. SSW eine Fehlgeburt. Das Spermiogramm meines Mannes ist wie folgt: Volumen: 2,5 ml PH-Wert: 7,8 Motilität: a: 41,25, b: ...

von Monique1234 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. Oswald Schmidt: Spermiogramm. ICSI ? IVF oder IUI ?

Hallo , ich würde gerne wissen zu welcher Variante sie in der Kinderwunschbehandlung raten würden mit diesem Spermiogramm: Spermienkonzentration beträgt 31Mio /ml Schnelle progressive: 11 % Träge progressive: 19 % Ortsbewegliche : 8 % Immotile: 62 % Bei ...

von Metallgirl 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. Oswald Schmidt: IUI oder IVF/ICSI ?

Sehr geehrter Herr Dr. Oswald Schmidt. Uns wurde von der Kinderwunschklinik zu einer IUI geraten , da das Spermiogramm nicht so gut war von meinem Mann ( aber ausreichend für eine IUI) . Vor Beginn sollte bei mir aber noch eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung gemacht ...

von Metallgirl 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. K. Bühler: Endometriose/Adenomyose und eingeschränktes Spermiogramm...

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, bei mir (32 J.,Amh 7,9) wurde kürzlich per Laparaskopie Endometriose diagnostiziert und saniert (vermutl. Grad 3, Genitalis Externa, Endo-Zyste und Verwachsungen im Douglasraum, zwei kleine Herde am Zwerchfell). Zudem liegt eine Adenomyose vor. ...

von KaRi87 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: schwanger? HCG bei 25 - Tag 12 nach IUI

Hallo, ich habe eine IUI mit Gonal F 125 gemacht. Ich habe Heute meine Werte getestet (Tag 12 nach IUI. Am Abend nach der IUI bekam ich eine Otrivelle 250) E2: 2225 Prog: 174 HCG: 25 (Ich habe auch meine Werte 6 Tage nach IUI kontrolliert und da war mein HCG ...

von blue624 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. R. Moltrecht: SG für eine IUI geeignet?

Hallo, hier mal unser letzte SG. Wäre das geeignet für eine IUI: 3,5 ml pH-Wert: 8 Spermienkonzentration: 7 Mill/ml Spermienanzahl (gesamt): 245 Mill. Beweglichkeit A+B: 70% Beweglichkeit A+B+C: 95% Morphologie : nur 1% normal geformte Die Formen machen mir zu ...

von familie-l 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.