Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frauenärztin

Prof. Dr. Barbara Sonntag, geb. 1972, ist niedergelassene Frauenärztin im MVZ Amedes Barkhof - Zentrum für Endokrinologie, Kinderwunsch und Pränatale Medizin in Hamburg. Nach dem Medizinstudium in Marburg und Hamburg erhielt sie ihre Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt Reproduktionsmedizin und Endokrinologie in Münster, ergänzt durch einen Forschungsaufenthalt an der Universität von San Diego, U.S.A. Seit 1997 betreut sie in Sprechstunden Patientinnen mit Hormonstörungen sowie unerfülltem Kinderwunsch, seit Juli 2010 in der interdisziplinär arbeitenden Kinderwunschpraxis im Barkhof in Hamburg.

mehr über Prof. Dr. med. Barbara Sonntag lesen

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

hCG Bildung durch Eierstockzyste ?

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Praxis

Frage:

An ZT 10 wurde ich über 5 Tage mit 50 Einheiten Ovaleap behandelt. An ZT 15 wurde mit Ovitrelle 250 ausgelöst (da war die Schleimhaut bei 7,3 und der Folikel bei 21,3 mm plus weitere kleinere Folikel). 26 h später habe ich Blutungen und Schmerzen bekommen das über 2 Tage. Ich war dann beim Arzt. Auslösung hat wohl nicht geklappt. Folikel jetzt 4,5 cm und eingeblutet. Auf beiden Seiten mehrere weitere Folikel. Arzt sagt, Schwangerschaft ausgeschlossen. Heute sind nun 14 Tage seit Auslösung vergangen. Ich hab seit einigen Tagen mehre Schwangerschaftsanzeichen und ein 10er Test war mehrmals seit 2 Tagen leicht positiv. Kann die Zyste HCG produzieren und somit den Test positiv werden lassen bzw die Brüste wachsen lassen usw. ? Heute habe ich wieder kurzzeitig leichte Unterleibschmerzen und eine minimale Blutung gehabt.

von Jenny2402 am 20.05.2020, 19:03 Uhr

 

Antwort auf:

hCG Bildung durch Eierstockzyste ?

Es liegt eine Schwangerschaft vor, die „eingeblutete Zyste“ ist eine Gelbkörperzyste nach Eisprung. Bei anhaltenden Beschwerden sollten Sie sich zur Bestätigung bei Ihrem Arzt zur Untersuchung vorstellen.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 21.05.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Hochdosiertes Menogon, HCG-Anteil und Eisprung

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte Ihnen schon ein paar Mal geschrieben und da Sie immer so ausführlich und toll erklärt antworten, hoffe ich, dass ich noch einmal etwas nachfragen darf. Und zwar hatte ich ja schon viele Behandlungen und dabei immer sehr viele unreife oder ...

von Verzweifelte1984 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: HCG PU+15 bei 630

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte an PU+11 einen HCG Wert von 39 und an PU+15 schon 630. Ich habe im künstl. Kryozyklus eine Blastozyste zurückbekommen (Qualität weiß ich nicht, Arzt sagte nur sie sei "schön"). Somit verdoppelt sich mein Wert täglich und nicht alle ...

von Julia1001 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. R. Emig: HCG PU+11

Hallo Herr Dr. Emig, mir wurde an Tag 5 eine Blastozyste transferiert. PU+11 war der erste Bluttest. Die Ergebnisse werden digital zur Verfügung gestellt. Mein HCG ist 41 und es hieß "ich sei wahrscheinlich schwanger". Da mich das "wahrscheinlich" irritiert hat, habe ich ...

von Tini_1 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ovitrelle Abbau hcg

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn, ich habe am 20.4. abends meinen Eisprung mit der Ovitrelle 250 (6.500 Einheiten) ausgelöst. Gefühlt war der Eisprung am 22.4. Nun habe ich am Sonntag (ES+11) und heute (ES+13) mit einem 10er Test getestet und es erschien beides mal ...

von ADT87 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: HCG Verlauf / Absolutwert

Nach unserer ersten IVF hatte ich an Punktion + 15 einen positiven Bluttest mit einem HCG Wert von 142. An Punktion +19 wurde der Wert noch einmal kontrolliert und lag bei 570. Meine behandelnde Ärztin war damit zufrieden und hat einen Ultraschalltermin in 10 Tagen ...

von annalena8 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. Christoph Grewe: HCG

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wie ist das denn in der Praxis, kann es sein, dass ein Embryo nicht genügend wächst (3 mm bei 6+0 und 5 mm bei 6+6) aber sich der HCG Wert weiterhin super verdoppelt? (Alle 2,5 Tage in der 7. SSW) Oder schließt der gute HCG-Wert ein ...

von Maria165 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. R. Moltrecht: HCG Wert geht nicht auf 0

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wir hatten bereits wegen unten beschriebener Thematik Kontakt. Mein HCG-Wert bleibt leider stehen. HCG-Wert 25.03.2020: bei 13 HCG-Wert 30.03.2020: bei 11 HCG-Wert 08.04.2020: bei 11 --> Heisst er sinkt nicht mehr weiter Welche ...

von Papaya09 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Hcg Werte

Sehr geehrte Herr Dr. Dorn Am 30.3. Hatte ich die erste blut Kontrolle da lag der hcg bei 937 2 blutabnahme 02.04. Hcg bei 2636 Heute 08.04. Bei 9542. Ich habe seit 3 Tagen bräunlichen ausfluss bin heute 5+3. Vorher lag die verdopplungszeit bei 2.2 und jetzt bei über 3.23 ...

von Elias1506 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. R. Moltrecht: HCG 47 Absetzen Progesteron

Sehr geehrter Dr. Moltrecht! Ich hatte eine ICSI. 2 8-Zeller wurden eingesetzt am 3. Tag nach Punktion. Am 13. Tag machte ich einen Urin SST, der leicht pos war. Am 14. Tag nach Pubktion hatte ich einen Wert von 47. ich war traurig, da ich diesen Wert 3 Monate zuvor bereits ...

von Carrie1980 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. R. Moltrecht: HCG Wert sinkt sehr langsam nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte sie bereits kontaktiert und habe jetzt neue Erkenntnisse (ursprünglicher Text -> s.u.) 30.03.2020: HCG bei 11 Der nächste Wert soll am 09.04.2020 ermittelt werden. --> im Histologie-Befund finde ich nichts zum Thema ...

von Papaya09 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.