Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Prof. Dr. med. Christoph Dorn - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Christoph Dorn
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Gonal F - Viele 10mm Follikel

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn,
ich (30 Jahre, PCO aber mit Metformin gut eingestellt, keine Kinder) bekam nach der Fehlgeburt keine Periode. In der Vergangenheit musste ich vom 3. - 9. ZT 75 i.E. Gonal F spritzen und alles lief wie im Bilderbuch. KIWU entschied nun erneut Gonal F zu spritzen (1. + 2. ZT = 100 i.E., 3. - 7. ZT = 75 i.E.). Heute sah man im Ultraschall viele 10mm Follikel und 5mm GMSH. Nun soll ich von 8. - 12. ZT 62,5 i.E. Gonal F spritzen. Der Arzt meinte: "Sie sind voller Eibläschen. Spritzen sie weiter, vielleicht kriegt ihr Körper doch noch die Kurve". Hab in der Aufregung vergessen zu fragen was das bedeuten soll.
Was bedeutet "die Kurve"?
Ich habe zum 1. Mal Ovaria Comp und Zyklustee zur Gonal F Stimu eingesetzt. Hat das alles zu sehr verstärkt? Sollte ich das lieber jetzt absetzen?
Vielen Dank im Voraus.


von Pati1986 am 11.05.2017

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Gonal F - Viele 10mm Follikel

heisst nur hoffentlich reift 1-2 follikel heran und nicht zu viele

alles andere weiter - ist egal

Antwort von Prof. Christoph Dorn am 12.05.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Follikelqualität unter Gonal

Guten Abend Die Gonal-Zyklen waren bisher sehr kurz 18 bzw. 19 Tage mit Ovitrelle zum Eisprung auslösen jeweils am Zyklustag 8 mit Geschlechtsverkehr. Beim ersten Zyklus gab es ja keinen Temperaturanstieg, beim zweiten nun schon. Sind solch kurze Zyklen normal unter Gonal? ...

Texas2001   10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gonal, Follikel
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Tough Mudder und Gonal F Stimu

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich befinde mich im 1. Gonal F-Zyklus nach FG (Tage 1-2: 100i.E. ab Tag 3: 75 i.E.). Der Eisprung wird ca. am Samstag mit Predalon ausgelöst. Am Sonntag habe ich Tickets für Tough Mudder (ein Extrem-Hindernislauf Event, bei der Einzelteilnehmer oder Teams ...

Pati1986   08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Dr. med. Natalie Reeka: keine Follikel

Guten Tag Frau Dr. Reeka Ich bin 36 Jahre alt, mein Partner jünger, sind gerade im 4. Übungs-Zyklus. Pille abgesetzt vor ca. 9 Mt., Zyklus vorher immer 28 Tage, 1. ÜZ 30 Tage, 2. & 3. ÜZ 24 Tage, Blutung normal und unverändert. 2. & 3. ÜZ mit Ovulationstest's gearbeitet, es ...

Raffa   05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Follikel
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Gonal F mit Ovaria Comp

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich habe PCO und muss ab morgen 7 Tage lang 100 Einheiten Gonal F spritzen, Eisprung auslösen, Sex nach Plan und dann Progesran vaginal einführen. Darf ich unterstützend dazu in der 1. Zyklushälfte Ovaria Comp Globulis und in der 2. Zyklushälfte ...

Pati1986   04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Follikelreifung

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich befinde mich derzeit im 3. Clomizyklus. 1. Zyklus: 4 Follikel am 10. ZT mit einer Größe von 12, 14, 14 und 18mm (5.-9. ZT je 50mg) 2. Zyklus: 2 Follikel am 10. ZT mit einer Größe von 18 und 22mm (5.-9. ZT je 25 mg) 3. Zyklus: am 10. ZT ca. 10 ...

Babywunsch86   03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Follikel
 

An Dr. med. R. Emig: Zervixschleim und Follikel

Hallo zwei Fragen: 1) ist es realistisch dass in einem spontanzyklus jedes mal mehr als zwei follikel über 14 mm heranwachsen oder kommt so etwas wenn eher nur zufällig selten vor? 2) ich habe manchaml um den eisprung nur ser weingi zervixschleim. kann das eine ...

kindamelinda   24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Follikel
 

An Dr. med. R. Emig: Eireifestörung/ Follikelzyste

Guten Tag, ich hatte letztes Jahr im November eine Missed Abortion in der 9 SSW mit Ausschabung, keine Ursache gefunden bzw nicht untersucht. Mein Zyklus ist zwischen 32 und 39 Tagen. Aufgrund von Schmerzen in der linken Leiste bin ich zu meinem Gyn. Er meinte es sei eine ...

Bella 88   21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Follikel
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Follikel zu weit oben

Hallo Herr Moltrecht, ich habe vom 5 ZT bis 11 ZT Gonal F gespritzt. Am 12. ZT hat die Ärztin 2 schöne Follikel gesehen, nur sitzen diese sehr weit oben, sie hatte Schwierigkeiten die Follis überhaupt zu entdecken. Am gleichen Tag habe ich den ES auch mit Ovitrelle ausgelöst. ...

anke2013   21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Follikel
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Follikel ZT 13 12mm, LH Anstieg heute Zt 21

Sehr geehrter Prof. Dorn, Ich war am 13. zyklustag bei meiner gyn. Beim US stellte sie ein Ei-Follikel von Ca 12 mm Größe. Sie meinte kein ES vor dem 15. Zyklustag. Nun ist Zyklustag 21 und wegen anderer Anzeichen habe ich ein ovu-Test gemacht, eindeutig positiv. Heißt ...

Tinchen_83   12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Follikel
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Nachtrag Größe Follikel

Hallo, ich habe noch einen Nachtrag zu meiner frage vom 10.4 im letzten zyklus war ich kurz vor dem eisprung beim ultraschall. dort sah man im rechten eierstock zwei follikel 24mm und 14mm.beide natürlich ohne hormone gewachsen. Ich habe gehört dass dann beide springen ...

kindamelinda   12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Follikel
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia