Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Gerinnungsstörung und EZ Befruchtung

Antwort von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Frage:

Guten Tag Frau Prof. van der Ven,

ich (35, AMH 0,6) hatte 5 ICSI Versuche, mir wurden immer ca. 10 Follikeln punktiert, aber nur wenige EZ waren reif, und ein paar bzw. gar keine haben sich befruchten lassen.
Nur einmal hatte ich eine biochemische SS (B-HCG bis 700, dann Blutung).
Ich habe schon verschiedene Stimulationsprotokolle ausprobiert.
Das Sperma ist sehr gut.
Das Problem ist die Zahl der reife EZ und die Befruchtungsrate.

Ich habe Gerinnungsstörung und sollte Heparin während einer SS einnehmen.
Beeinflusst dieses Problem auch die Reifung/Qualität der EZ?

von Sterne_198 am 20.05.2021, 13:56 Uhr

 

Antwort auf:

Gerinnungsstörung und EZ Befruchtung

Nein eine Gerinnungsstörung hat gottseidank gar nichts mit der Eizellreifung und der Eizellqualität zu tun.

von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven am 20.05.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Sauna und Befruchtung

Guten Tag, Am Freitag waren wir, ich und mein Freund, in der Sauna, am Samstag morgen war meine ovaluationstemperatur dann erstmalig erhöht sowie der zerxisscgleim spinnbar.. Wir hatten die ganze Woche inklusive Freitag Abend sex.. Können durch die Sauna die schon in der ...

von pawa 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: ISCI schlechte Befruchtungrate

Schönen guten Tag, Prof.Dr. Dorn, wir 35 Jahre. Mann Mar test 100% bei unserer 1. ICSI (2017) wurde bei mir das lange Protokoll gemacht (Stimu mit Menogon HP 300 täglich und ausgelöst mit brevactid 5000) PU: 11 EZ nur 4 davon reif und nur 2 ließen sich befruchten (1 davon ...

von Tristar 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Dr. med. R. Moltrecht: Antidepressia Befruchtungsrate

Guten Tag, sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wir sind in einer ICSI Behandlung, leider nehme ich(Mann) 75 mg Venflaxin, denke Sie das beeinrtächtigt die Befruchtungsrate? Bzw. haben die Spermien dadurch mehr DNA-Fragmentationen??? Herzlichen Dank und alles ...

von Tristar 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Befruchtung der Eizellen

Hallo Herr Dr. Dorn, ich hatte heute eine Folikelpunktion um 7 Uhr, ausgelöst habe ich es vor zwei Tagen um 20 Uhr. Heute um 10.30 Uhr, also 3,5 Stunden nach der Punktion hatte ich eine Kontrolluntersuchung mit dem behandelnden Arzt. Er konnte mir sagen, wieviele Zellen ...

von iza123 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Dr. med. R. Emig: Eileiterverklebung Befruchtung "von unten"? Und Clomifen -...

Hallo, bei einer Eileiterdurchlässigkeitprüfung mit Kontrastmittel wurde festgestellt, dass am linken Eileiter "etwas" ist. Ob er ganz verschlossen ist wurde nicht gesagt. Meine Eisprünge waren in den letzten Zyklen immer links. Auf meine Frage, dass das Ei dann ja nur ...

von Jessman123 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Dr. med. R. Moltrecht: Schlechte Befruchtungsrate

Hallo Herr Dr. Moltrecht, meine Frau (31 J.) hat bereits zwei negative ICSI`s und einen Kryoversuch hinter sich. Bei der ersten ICSI konnten von 8 EZ nur 2 und bei der zweiten von 13 EZ nur 4 befruchtet werden. Wir stehen jetzt vor unserer dritten und wohl letzten ICSI. Bei ...

von toga88 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Befruchtungsrate bei kryokonservieren...

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, meine Frau (31) und ich (32) hatten bislang 2 erfolglose ICSIs und einen Kryoversuch. Bei mir wurden im Jahr 2014 vor einer Hodenkrebs-OP Spermien kryokonserviert. Leider konnten damals nur 2 bis 5 motile Spermien pro Straw nach Probeauftau ...

von toga88 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Dr. med. Julia Koglin: Befruchtung+Einnistung trotz Durchfall möglich?

Hallo. Ich mache mir etwas Sorgen: Ich hatte am Montag eine IUI. Und nun habe ich seit Mo Abend (Tendenz) schlimmer werdend: Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen... Meine Sorge: ist bei nem Infekt überhaupt eine Befruchtung u Einnistung möglich? Ich sollte vielleicht noch ...

von DaniZet 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Künstliche Befruchtung mit 24 Jahre

Hallo Dr weiß, ich möchte fragen ob ich jetzt mit meine 24 Jahre eine IVF machen soll. Bin schon 2 Jahre in eine kiwu Praxis, mache immer hormonelle stimulation aber es entwickeln sich viele Follikel. Auch mit wenige Follikel und GV nach plan, Klapp es nicht. Die Frauenärztin ...

von Angelicaa 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Besserer Befruchtungsrate durch Pille oder...

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, reifen Eizellen Ihrer Erfahrung nach unter einer Vorbehandlung mit der Pille im Vorzyklus zur IVF gleichmäßiger? Bei meiner 2. IVF war es tatsächlich so, dass sich mehr Follikel haben befruchten lassen, als in der 1. IVF ohne Pille im ...

von Indianer80 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.