Dr. med. Oswald Schmidt

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. Oswald Schmidt
Praxis

   

 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Frage zum Spermiogramm

Das Spermiogramm von meinem Mann sieht folgendermaßen aus:
Spermienkonzentration(mio):4
Gesamtspermienanzahl (mio): 14
Schnell progressive (%): 5
Gesamt progressive (%): 50
Gesamtmotilität (%): 60
Immotil (%): 40
Normalformen(%): 1

Haben wir eine Chance dass es nochmal klappt auf natürlichem Weg? Vor 4 Jahren hieß es schönes klappt nicht und kurz danach ist unsere Tochter entstanden. Im November 2018 war ich schwanger hab es leider in der 6. Woche verloren.

von Wunschmami2016 am 12.06.2019, 19:44 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Frage zum Spermiogramm

Guten Tag, mein Mann hat letzte Woche ein Spermiogramm machen lassen und ein Gespräch dazu haben wir erst in 4 Wochen leider. Vielleicht können sie einmal schauen bitte. Wir haben bereits eine dreijahrige Tochter und damals wurde uns schon gesagt es klappt auf normalem Wege ...

von Wunschmami2016 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Spermiogramm

Hallo, Wir haben folgende Spermiogramm Werte : Menge 7ml Ph 7,7 Dichte 8 mio /ml Progressive Motilität 37,2% Normozoospermierate 40 % Was ich nicht verstehe, wieviel Spermien volumen es nun insgesamt sind? Und ob es eine Indikation für eine Icsi ist? Oder ob man evtl. ...

von Manu80 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Moltrecht: Spermiogramm

Hallo, wir versuchen seit über 1 Jahr ein zweites kind zu bekommen aber es klappt leider nicht. Erstes Kind ist 2 Jahre alt und vom gleichen Mann. Bei mir wurde alles untersucht und es gab keine Auffälligkeiten. Eisprung ist regelmäßig. Mein Mann hatte diese Woche ein ...

von SamanthaAT 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Moltrecht: Op, Spermiogramm, Gonal f

Hallo. Mein Freund (30J) hatte am 20.März eine Divertikulitis OP, ihm wurde 30cm Darm entfernt nachdem er über 6 Monate probleme mit Entzündung usw hatte. Zu mir ich bin 34 Jahre alt, Gewicht knapp 50kg, habe PCO, Bauchspiegelung ok, EL durchlässigkeit beide Seiten ja, ...

von September1984 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Divertikulitis und schlechtes Spermiogramm

Hallo. Mein Freund hatte im Februar eine Divertikulitis Op, dabei wurde ihm 30cm Darm entfernt. Letzte Woche gab er nach 4 Tagen enthaltsamkeit sein Ejakulat ab. Der Urologe meinte es seien 70% unbrauchbar, davon 20% tot und nur etwa 30% beweglich. Er nimmt jetzt ab ...

von September1984 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Bei schlechtem Spermiogramm IUI?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn. Mein Mann (38) und ich (38) versuchen seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Im Oktober 2018 hatte ich in der 7. SSW eine Fehlgeburt. Das Spermiogramm meines Mannes ist wie folgt: Volumen: 2,5 ml PH-Wert: 7,8 Motilität: a: 41,25, b: ...

von Monique1234 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Popovici: IVF oder ICSI bei eingeschränkten Spermiogramm und...

Guten Tag Herr Popovici, meine aktuelle Kinderwunschärztin drängt mich aufgrund folgenden Befundes zu einer ICSI (Insemination und IVF wurden ausgeschlossen): Ich 32 Jahre, Partner 30 Jahre alt, Kinderwunsch seit 2 Jahren, erfolglos. sanierte Endometriose Grad 2 in ...

von Raffaela 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Moltrecht: bitte Spermiogramm beurteilen

Hallo, wir (W39, M41) haben folgendes Spermiogramm erhalten: Volumen 1,8 PH 8,7 Konz 35,4 Vitalität 65 A 3% B 39 % C 11 % D 47%Gesamtzahl 63,72 Normalformen 10% nach Aufbereitung: Volumen 0,3 Konz 12,9 A 30 % B 70 % Gesamtzahl 3,84 24Std: 60 % Wir ...

von JerryundJulia 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Spermiogramm

Hallo Frau Prof Sonntag, mein Lebensgefährte (41) und ich (35) versuchen seit ca. 6 Monaten ein Kind zu bekommen. Zu mir: Zyklus regelmäßig, Zyklusmonitoring (Follikelgröße und -Wachstum) o.p.B., Hormonstatus o.p.B. Spermiogramm nach WHO (5) Volumen: 2ml pH ...

von Rosa1184 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Moltrecht: Auswertung Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Mann hat am 26.04 folgendes Spermiogramm machen lassen, nachdem wir 12 Monate vergeblich auf eine Schwangerschaft hoffen. ( 1. Kind 2016, unkompliziert im 1. Zyklus schwanger geworden, beide 34 Jahre alt) Wie sind die Chancen auf eine ...

von Blume31 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.