Dr. med. Achim v. Stutterheim

Diabetes und Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Achim v. Stutterheim

Frage:

Ich habe 2007 Zwillinge bekommen.In der 21SSW wurde Schwangerschafts Diabetes festgestellt.Nach der Geburt war er wieder weg,und mit den Kindern lief alles bestens(Hab Insulin gespritzt)Leider habe ich meinen Diabetes zurück bekommen.Hab mein extremes Übergewicht noch nicht in den Griff bekommen.Wie sieht es da mit einer zweiten Schwangerschaft aus und dem Diabetes.Ich versuche zur Zeit natürlich erst einmal mein Gewicht enorm zu reduzieren.Vorher gibt es keine Schwangerschaft.
Vielen Dank für Ihre Antwort

von Jägermeister am 05.02.2009, 20:09 Uhr

 

Antwort auf:

Diabetes und Schwangerschaft

Hallo,

ist alles gesagt. Erst mal Gewicht und Diabetes auf die Reihe bekommen, HbA1C unter 6,0!
Bitte mit Diabetologen abklären, ob es geht. Die Risiken für Mutter und Kind nehmen da doch gewaltig zu.

Dr. v. Stutterheim

von Dr. med. Achim v. Stutterheim am 06.02.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Facharzt N. Nassar: Doxepin, Citalopram und Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Nassar, seit ca. einem Jahr nehme ich (männlich) die Präparate Doxepin 50mg, 1 Tablette am Tag und Citalopram 40mg, 1 Tablette am Tag ein. Hat diese Medikation Einfluss auf eine eventuelle Schwangerschaft meiner Partnerin? Meine Partnerin ist der ...

von MarkvanLow 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Facharzt N. Nassar: Häufiges Röntgen des Unterleibs - Risiko für nächste...

Sehr geehrter Dr. Nassar, aufgrund eines Autounfalls hatte ich einen Bruch der Hüftpfanne und auf der anderen Seite einen gebrochenen Oberschenkel, der mit Nägeln versorgt wurde. Um die Heilung zu beobachten musste logischerweise häufig geröntgt werden und zwar von allen ...

von Daja 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

Lieber Prof. Michelmann, vor ein paar Tagen schrieben Sie auf eine Frage Folgendes: Wenn man sich mit etwa 35 Jahren zu eine SS entschließt, gibt es rein statistisch gesehen eine 20 bis 35%ige Chance innerhalb der nächsten 36 Monate schwanger zu werden. Das ist doch ...

von FrauGoethe 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Facharzt N. Nassar: Tsh Wert in der Schwangerschaft!?

Hallo Herr Dr., ich bin in der 6. SSW und habe eine leichte Unterfunktion der SD. Nachdem ich mit L- Thyroxin 50 eingestellt wurde war der TSH bei 1,75, der wurde nun kontrolliert und liegt jetzt bei 2,5! 1) Wie würden Sie das erklären das der Wert jetzt wieder so hoch ...

von babyspaß1 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Facharzt N. Nassar: Jod in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin schwanger 6.Wo und war vor der SS an der Grenze zur SD- Unterfunfktion, bekomme nun L-Thyroxin 50 und der Wert ist super. Meine Fragen: 1) ich möchte einmal in der Woche Jod nehmen und mehr Fisch essen wann würden Sie eine Blutkontrolle beim Internisten ...

von Ma30 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: schwangerschaft

Guten Tag ich verhüte momentan auf natürliche Weise. Jetzt hab ich eine Frage wie hoch ist meine Chance mit 35 jahren wenn ich direkt zum Eisprung Geschlechtsverkehr hatte Schwanger zu werden? In meinem Alter bestimmt nicht sehr hoch ...

von alex980103 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Michelmann, Ich hatte ein Kaiserschnitt am 7. August 2009. Wir möchten noch ein Kind haben. Man hat mir gesagt, ich soll ein Jahr warten. Ist also ein Jahr ok oder sollte ich vorsichtiger sein und noch ein bisschen länger warten? Vielen ...

von Piiisu 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Schwangerschaftswunsch, aber kein ES mehr

Hallo! Ich und mein Mann wünschen uns für unsere kleine Tochter (17 Monate, damals direkt im 1.ÜZ schwanger geworden, ohne Hilfsmittel oder ähnliches) ein Geschwisterchen. Mittlerweile jährt sich unser Wunsch auch schon das erst mal. Ich bin bei einem FA in Behandlung, ...

von lona666 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Facharzt N. Nassar: Schwangerschaft?

Hab vor über 9monaten mein zweites kind bekommen kurz drauf hab ich den befund pap3D bekommen seit dem keine periode erst durch hormon tabletten 2mal dann abgesetzt wegen zu starken nebenwirkungen dann Trotzdem ne periode ganz normal ohne hormone.jetzt zt 17 etwas helles blut ...

von Babymäuschen 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Facharzt N. Nassar: Schwangerschaft möglich?

Lieber Dr. Nassar, ich bin derzeit im dritten "Übungszyklus" für unser zweites Kind. Das erste hat mit einem Jahr recht lang auf sich warten lassen. Zu der Zeit habe ich aber auch sehr unregelmäßig Blutungen gehabt. Hormonell sei aber alles in Ordnung gewesen, sagte damals ...

von babyfelix 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.