Dr. med. Klaus Bühler

Clomifen- 3 reife Follikel

Antwort von Dr. med. Klaus Bühler

Frage:

Hallo.
Ich habe von meinem Frauenarzt wegen unseren Kinderwunsch Clomifen bekommen. Er sagt das ich zu wenig Gelbkörper habe.
Ich muss nun immer vom 2.-6. Tag ACC nehmen und vom 4.-8. Tag 50mg Clomifen.
Im ersten Zyklus ist nichts passiert. Ich war am 11. Tag zur Follikelschau und leider waren es 4 stück die nicht reif waren.
Jetzt im 2. Clomizyklus war ich auch wieder am 11. Tag da. Da waren wieder 4 Eier da, zw. 1,5cm-1,9 cm er sagt das ich am 13. Tag nochmal kommen soll.
Da waren dann 3 reife Follis da (2,6cm , 2,5 cm, 2cm). Ich hatte dann jeden Tag verkehr mit meinem Mann. Nun weiß ich nicht ob es geklappt hat.Ich habe Angst das ich überhaupt keinen Eisprung habe. Wie warscheinlich ist es denn durch Clomifen einen Eisprung zu bekommen und dann auch schwanger zu werden.

von pinkgrisu am 22.07.2011, 06:30 Uhr

 

Antwort auf:

Clomifen- 3 reife Follikel

Hallo,
die Wahrscheinlichkeit ist sicher gegeben; sogar die Möglichkeit von Drillingen bei solch einem Befund.
Was aber wirklich geschieht, das können wir nicht vorhersagen.
Ihr
KB

von Dr. med. Klaus Bühler am 22.07.2011

Antwort:

Auch wir können die Zukunft nicht voraussagen. Solche Fragen bitte nicht mehr stellen!!!

.

von Dr. med. Klaus Bühler am 22.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. B. Müller: Ungeschützter GV bei drei Follikeln 13-18mm nach...

Hallo Frau Dr. Müller, meine FA ist im Urlaub und die Vertretung hat heute am 12. ZT geschallt. Drei Follikel mit 13, 15 und 18 mm. Meine FA hatte gesagt, max.2 mit 18mm oder größer, alle anderen deutlich kleiner als 13 mm sonst nur geschützter GV. Die Vertretung hat ...

von altoka 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

An Dr. med. B. Müller: cLOMIFEN UND fOLLIKELREIFUNG eISPRUNG

Hallo, kurz zu meiner Situation ---> Ich bin 32 Jahre alt,habe einen 8 Monate alten Sohn, der ohne irgendwelche Hilfsmittel entstanden ist.Meine Periode hatte ich imit minen 32 Jahren insgesamt vielleicht 10 mal.Da jetzt unser 2.Kinderwunsch in Arbeit ist,habe ich bei meinem ...

von Sonnenkind2010 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

An Facharzt N. Nassar: Clomifen und Follikelreifung

Hallo, kurz zu meiner Situation ---> Ich bin 32 Jahre alt,habe einen 8 Monate alten Sohn, der ohne irgendwelche Hilfsmittel entstanden ist.Meine Periode hatte ich imit minen 32 Jahren insgesamt vielleicht 10 mal.Da jetzt unser 2.Kinderwunsch in Arbeit ist,habe ich bei meinem ...

von Sonnenkind2010 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

An Prof. med. L. Mettler: Clomifen zweimal in einem Zyklus wg. zu kleinen...

Ich habe Hyperandrogenämie, Ovarialinsuffizienz bzw. PCO. Vor 9Jahren mit Clomifen erster ES mit 26 (!!) Jahren gehabt,sofort SS. Seitdem PCO mit Chlormadinon etwas eingedämmt.Nun bin ich im 2.ÜZ mit Clomifen (5.-9 ZT),heute 13.ZT Ultraschall. Gebärmutterschleimhaut 10mm,ein ...

von ver@ 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

An Facharzt N. Nassar: Follikelgröße unter Clomifen

Hallo Herr Nasser, nachdem ich erfolglos seit über 1 1/2 Jahren versuche schwanger zu werden (Hormonwerte sind soweit in Ordnung, Gelbkörperhormon etwas zu niedrig, eigentlich jeden Monat Probleme mit Zwischenblutungen ab Zyklusmitte), habe ich mit meinem FA entschieden eine ...

von Dea1981 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

An Facharzt N. Nassar: clomifen

Hallo ich habe einen sohn der 20 mon alt ist... bevor ich schwanger mit ihm wurde,hatte ich meine periode immer regelmäßig... so und seid der entbindung,habe ich nur 3 mal meine periode bekommen und das auch nur,weil ich in den 3 mon die pille genommen habe... Und seid dem ...

von Jesra 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Dr. med. K. Bühler: 4 Follikel nach Stimulation - Zyklus aussetzen?

Seit einem Jahr versuche ich (40) mit meinem Mann (42) nach unserem 1.Kind (jetzt 18 Monate) wieder schwanger zu werden - bisher erfolglos. Ein Eisprung fand nur etwa alle zwei Zyklen statt. Jetzt habe ich zum ersten Mal Puregon (7 mal 75 F) gespritzt und bei der Untersuchung ...

von Majamontag 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. K. Bühler: 3 große Follikel

Hallo, ich war am Samstag an meinem 11.ZT beim Arzt und, er hat 3 große Follikel gesehen, 1x 16mm, 2x 18mm. Alle drei im linken Eierstock. Ich bin im 4. Clom. Behandlung, und spritze auch Puregon ab dem 9. ZT. Mein Arzt hat gemeint ich soll erst jetzt am Dienstag mit ...

von fulyaf 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. B. Krause: Optimale Anzahl Follikel

Sehr geehrter Herr Dr. Krause, ich habe 3 Fragen zu den Follikeln bei Stimulation für IVF: - Wieviele Follikel unter Stimulation sind für eine IVF optimal? Gibt es eine Unter- bzw. eine Obergrenze? - Ab welchem Stimuationstag sollte man die Follikel gut sehen? - ...

von Viktoria13 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. U. Czeromin: Follikelgröße bei ES

Hallo Frau Dr. Czeromin, ich habe schon ein Kind (im Okt 4 Jahre). Die Schwangerschaft kam unter Clomifen zustande. Jetzt haben wir den Versuch für Kind 2 gestartet. Da ich zur letzten US-Kontrolle bei einer Vertretung meines FA war, bin ich jetzt sehr verunsichert, da diese ...

von Muggel1310 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.