Dr. med. Roxana Popovici

Beurteilung Spermiogramm

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Frage:

Sehr geehrte Frau Dr. med. Popovici,

wir haben bereits zwei Fehlgeburten hinter uns (12.2017 u. 12.2018). Ich habe nach der zweiten Fehlgeburt eine weiterführende Diagnostik (Immunsystem, Gerinnung etc.) gemacht. Es kam nur ein erhöhter Lp(a) Wert, ohne erhöhten Cholesterinwerten etc., heraus. Somit habe ich dem auch keine weitere Beachtung geschenkt. Ich bin gerade 34 geworden, habe regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen und einen super Hormonstatus. Wir haben nun ein neues Spermiogramm anfertigen lassen und ich bitte Sie um Beurteilung, wie hoch die Chancen sind, mit diesem auf natürlichem Weg schwanger zu werden, da wir mittlerweile seit zwei Jahren erfolglos üben:

Volumen: 3,4ml
pH-Wert: 7,7
Viskosität: flüssig
Verflüssigungszeit: 30min
Geruch: unauffällig
Farbe: gelblich

Spermiendichte pro ml: 25 Mio/ml
Spermiengesamtzahl: 85 Mio

Motilität:
A: 0,0%
B: 49,0%
C: 3,0%
D: 48,0%

Morphologie: 28,0%

Was würden Sie uns empfehlen? Ich möchte mich keiner Hormontherapie unterziehen bzw. wenn, diese so sanft wie möglich gestalten.

Vielen lieben Dank

von Inthesearms am 10.11.2020, 08:00 Uhr

 

Antwort auf:

Beurteilung Spermiogramm

Hallo,

leider haben sie nicht angegeben nach welcher Nomenklatur das Spermiogramm bewertet wurde?! Eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg ist grundsätzlich möglich.
In jedem Fall sollte ein 2. Spermiogramm veranlasst werden, da es sich immer nur um eine Momentaufnahme handelt und Schwankungen häufig sind.

Alles Gute, RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 12.11.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Spermiogramm / Umstände

Guten Tag, ich habe heute mein Spermiogramm erhalten und bitte um Einschätzung der Werte: Ich muss dazu sagen, dass die Abgabe und Transportzeit bei 45min - 60min dazwischen lagen und ich eine Erkältung hatte. Menge: 4.99ml pH: 8,5 Spermatozoendichte: ...

von coxxi11 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Popovici: ICSI trotz vorherigem guten Spermiogramm wurde direkt...

Hallo Fr. Dr. Med. Popovici, Wir sind etwas verzweifelt, meine Frau ist 39, ich 35, daher rennt bei ihr mehr die biologische Uhr. Wir haben uns zu einer IVF aufgrund einer behandelten Endometriose entschieden, mein Spermiogramm wurde als Normozoospermie vor ca. Einem Jahr ...

von Wienerwalzer2711 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Moltrecht: Spermiogramm und kryotransfere

Hallo, Mein Mann hatte als Kind einen Hodenhochstand, wahrscheinlich deshalb das schlechte spermiogramm. Insgesamt wurden 3 durchgeführt ca. 2 Mio Spermien /ml. Es wurden 2 icsi durchgeführt. 2xpositiv(davon eine lebendgeburt) 2kyroversuche beide negativ. Jetzt haben wir nur ...

von orchidee1201 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. K. Bühler: Kinderwunsch - bisher nicht geklappt, Spermiogramm wohl...

Guten Morgen, mein Freund hatte vor einigen Jahren Mumps und dabei eine einseitige Hodenentzündung. Da wir nun versuchen schwanger zu werden war er im Frühjahr beim Urologen, dort wurde wohl festgestellt, dass ein Hoden ohne Funktion wäre. Der Termin zum Spermiogramm wurde ...

von Julia_1982 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Popovici: Spermiogramm schlecht - Kinderwunsch auf natürlichem...

Guten Morgen, mein Freund hatte vor einigen Jahren Mumps und dabei eine einseitige Hodenentzündung. Da wir nun versuchen schwanger zu werden war er im Frühjahr beim Urologen, dort wurde wohl festgestellt, dass ein Hoden ohne Funktion wäre. Der Termin zum Spermiogramm wurde ...

von Julia_1982 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Christoph Grewe: Oligozoospermie - Beurteilung Spermiogramm

Sehr geehrte Experten! Ich hätte eine Frage bzgl dieses Spermiogrammes - kann man damit überhaupt auf natürlichem Weg (wenn bei der Frau alles passt) schwanger werden? pH-Wert 7,3 Volumen 2,00ml Dichte 18mio/ml Gesamtanzahl 36 mio/ml Motilität: a) Schnell linear ...

von mariesophie95 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. K. Bühler: Spermiogramm - Oligozoospermie

Sehr geehrte Experten! Ich hätte eine Frage bzgl dieses Spermiogrammes - kann man damit überhaupt auf natürlichem Weg (wenn bei der Frau alles passt) schwanger werden? pH-Wert 7,3 Volumen 2,00ml Dichte 18mio/ml Gesamtanzahl 36 mio/ml Motilität: a) Schnell linear ...

von mariesophie95 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. K. Bühler: Spermiogramm Beurteilung

Hallo Könnten Sie einmal das spermiogramm meines Mannes beurteilen? Die Ärztin in der kinderwunschklinik sagte, dass es auf eine künstliche Befruchtung hinauslaufen wird. Diese Woche ist das kontrollspermiogramm und dann erfahren wir was es wird. (Das 2. spermiogramm ...

von Lisa_88! 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. K. Bühler: Spermiogramm

Wir haben ein Spermiogramm in einem Labor machen lassen und nun die Ergebnisse erhalten. Die Werte sind laut Labor und Urologe alle im NormBereich oder besser, aber der Wert der Verflüssigungszeit und die Viskosität tanzen aus der Reihe und waren markiert. Die ...

von KruVi 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Oswald Schmidt: Spermiogramm IUI

Sehr geehrter Herr Schmidt, mein Mann hat sein zweites Spermiogramm machen lassen. Das erste hat in etwa die gleichen Werte. Wir versuchen seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Bei mir waren alle Untersuchungen ohne Befund. Volumen: 2ml Konzentration: ...

von Jumena 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.