Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frauenarzt

Professor Dr. med. Christoph Dorn studierte an der Universität zu Bonn Humanmedizin und arbeitete dort als Frauenarzt mit Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universitäts-Frauenklinik unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Krebs und Herrn Prof. Dr. van der Ven. 2007 wechselte er in ein großes Zentrum für Hormondiagnostik / Endokrinologie und Kinderwunsch nach Hamburg. 2010 eröffnete er mit seinen Kolleginnen und Kollegen das neue Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) für Endokrinologie, Kinderwunsch und Pränatale Medizin "Barkhof" im Zentrum Hamburgs, in dem alle konventionellen und modernen Verfahren der Fortpflanzungsmedizin angewendet werden.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph Dorn lesen

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Bauchspiegelung ja nein ??

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Praxis

Frage:

Hallo Herr Dr.

Ich hatte 2 erfloglose IUI mit Clomifen. Letzes jahr eine spontan biochemische ss.
Seit dem nichts mehr passiert.
2017 Bauchspiegelung aufgrund Zysteam Eileiter -- sonst war da alles ok keine Endo.
Es wurde aufgrund der Notop keine Eileiterüberprüfung gemacht
2018 Hykosi - alles OK beide Eileiter durchlässig.
GVNP mit Clomifen - nichts passiert keine ss
ganz leichte erhöhte Testosteronwerte sowie leicht erhöhtes Antimüllerhormon . Homaindex war mal erhöht jetzt ist er nomal.
Bin normalgewichtig 56 Kilo habe aber immer starke Regelschmerzen seit ich denken kann

Nächster Schritt ist nun die IVF da bei meinem Partner alles TIP TOP ist .

Der Arzt hat uns gefragt ob wir eine Spiegelung / Bauchspiegelung machen wollen ist unsere Entscheidung. würde Sie uns das empfehlen oder gleich mit IVF starten. Ich habe starke angst Vor der OP weil ich die letze Bauchspiegelung sehr schlecht vertragen haben.

Was können wir sonst noch tun ?

Vielen Dank im Vorraus

von Emma0876 am 10.09.2019, 15:35 Uhr

 

Antwort auf :

Bauchspiegelung ja nein ??

direkt IVF

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 10.09.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Gebärmutterspiegel & Bauchspiegelung vor IVF sinnvoll?

Hallo Ich hatte 2 erfloglose IUI mit Clomifen. Letzes jahr eine spontan biochemische ss. Seit dem nichts mehr passiert. 2017 Bauchspiegelung aufgrund Zysteam Eileiter -- sonst war da alles ok keine Endo. Es wurde aufgrund der Notop keine Eileiterüberprüfung ...

von Emma0876 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Bauchspiegelung

Hallo, Ich bin in einer Klinik zur Hormonbehandlung, da mein Östrogen und Progesteron zu niedrig ist. Die Behandlung beginnt aber erst nach einer Bauchspiegelung, da ich bereits eine Eileiterschwangerschaft hatte. Da ich aber immer sehr lange meine Periode habe (zuletzt 15 ...

von Anni1807 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

An Dr. med. Kerstin Eibner: Bauchspiegelung ja oder nein

Hallo, nach einer spontanen Schwangerschaft mit MA in der 9 Woche Ende 2017 werde ich (39) nun nicht mehr schwanger. Wir hatten 4 Clomi- und nun 4 Gonal-Zyklen mit VzO. Spermiogramm ist gut und ich habe lt. Klinik super Hormonwerte und immer 1-2 gute Follikel (mal rechts, mal ...

von JerryundJulia 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

An Dr. med. R. Moltrecht: Angst vor Infektion nach...

Hallo, Ich hatte letzte Woche Mo eine Bauchspiegelung mit Zystenentfernung, Durchgängigkeitsprüfung sowie Gebärmutterspiegelung. Alles war in Ordnung, die Heilung auch problemlos. Am Mittwoch hiess es, dass bereits nach belieben wieder baden und schwimmen gehen könnte und wir ...

von mollymaus 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Kinderwunsch nach Bauchspiegelung

Hallo, ich hatte jetzt am 11.Zyklustag eine Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchspülung ( es wurde ein endometrioseherd entfernt und die Eileiter waren schwer durchgängig) verschiebt sich jetzt auch mein Zyklus, d.h. Mein Eisprung? Normalerweise wäre der diese Woche ...

von AnMaLu89 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Bauchspiegelung oder IVF?

Sehr geehrter Prof. Dorn! Nach 12 erfolglosen natürlichen Zyklen ( AMH zuletzt 0,35, sonst Hormone alle ok, Spermiogramm und Hycosy unauffällig, immer spontane Ovulation) empfiehlt eine Kollegin der Kinderwunschklinik nun aufgrund des AMH- Wertes und meines Alters ( gerade 40) ...

von Arachne 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

An Dr. med. R. Moltrecht: Bauchspiegelung

Hallo, Ich hatte am Freitag eine Bauchspiegelung, konnte Freitagabend das KH schon wieder verlassen. Eigentlich geht es mir schon wieder sehr viel besser, aber ich habe seit Sonntag morgen sehr starke Blutungen. Es scheint auch nicht weniger zu werden. Außerdem nässt und ...

von Dini87 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Bauchspiegelung und Prolaktinom... noch...

Hallo Frau Dr. Sonntag, Wir versuchen seit einem Jahr ein weiteres Mal ein Kind zu bekommen. Ich hatte im Sommer eine Bauchspiegelung wo meine Eileiter gespült wurden und eine starke Verwachsung von der Gebärmutter zur bauchdecke gelöst wurde. Außerdem wurde nun im ...

von Pusteblume14 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

An Dr. med. R. Popovici: Blutung nach gynäkologische Bauchspiegelung oder...

Sehr geehrte Frau Popovici, Ich hatte am 15.11 eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässsigkeit (es wurden Verwachsungen beseitigt) gehabt. Hatte bis Sonntag keine Blutungen, doch heute morgen waren sue wieder da erst hell und dann kam auf einmal dunkelroter Schleim mit ...

von Zimti1986 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

An Dr. med. Christian Trautmann: Frühzeitige Menstruation durch Bauchspiegelung...

Sehr geehrter HerrTrautmann, Hatte am 15.11 eine Bauchspiegelung ( mit Eilleiterdurchlässigkeitstest ) gehabt, beide sind durchlässig. Allerdings hatte ich Verwachsungen, diese wurden entfernt. Hatte vaginale Blutung bis zum Sonntag. Heute fing es wieder an, sie varieren ...

von Zimti1986 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.