User-1721912649
Hallo, ich bin schwanger... was ja eigentlich schön ist. Aber ich kann mich einfach nicht freuen... Ich bin 10.Woche und hab gedacht das kommt, aber nix ich bin total außen vor... so als ob es gar nicht um mich geht, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Muss sagen, hatte schon 1fehlgeburt, wo ich mich wahnsinnig gefreut hab als ich davon wusste und waren auch gleich Babybody kaufen... Jetzt gar nix, hab keine Lust irgendwas vorzubereiten. Ich hab auch gar nicht groß Beschwerden, so dass es wirklich gar nicht real ist richtig. vergess es dann sogar mal!! ABER es ist ein wunschkind! wir wünschen uns ein KInd, haben über1Jahr darauf geübt. Wie kann ich es denn für mich reAL machen? Wann kommt die Freude???
Liebe Babsi4, nach einer Fehlgeburt ist es normal, dass die eigenen Reaktionen erst einmal verhalten sind. Vielen Frauen geht es so, bis sie den Termin der früheren Fehlgeburt überstanden haben. Einige trauen sich auch danach noch nicht, sich wirklich zu freuen, weil sie Angst vor einer weiteren Fehlgeburt haben. Wenn Sie von Ihrer eigenen Gefühlslage sehr verunsichert sind, würde ich Ihnen eine Beratung empfehlen. Vielleicht helfen in Ihrer Situation schon 1-2 Sitzungen. Fachkräfte finden Sie hier: www.bkid.de oder bei der Schwangerenberatungsstelle. Herzliche Grüße Petra Thorn