Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

 

Dr. med. Wolfgang Remus

schmerzen im fuss

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Frage:

Unsere Tochter (11 Jahre) klagt immer wieder über Schmerzen im Fuss.Die Schmerzen sind vor allem beim Auftreten in der Knöchelgegend nach aussen strahlend( ziehend).Auch im Ruhezustand.Unsere Tochter befürchtet sogar, nicht mehr richtig laufen zu können.Der Besuch beim Hausarzt brachte nichts.Dieser hat sich den Fuss kurz angeschaut und meinte, es wäre alles OK.Sport macht sie nicht, weil es zu schmerzhaft ist.Was kann das sein ?Wachstum ?..
P.S. Unsere Tochter hat einen Knick-senk-fuss
Vielen Dank.

von thelyma am 08.11.2010, 13:56 Uhr

 

Antwort auf:

schmerzen im fuss

Hallo,
woher der Schmerz sicherlich nicht kommt ist von dem so gen. Knick-Senkfuß, aber es gibt in diesem Alter ganz bestimmte Störungen die im oberen Sprunggelenk liegen können und diese kann man nur auf ein Röntgenbild, manchmal sogar auf dem MRT sehen. Ich würde Ihnen dringend empfehlen, Ihre Tochter richtig untersuchen zu lassen, damit man entsprechend behandeln kann.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 08.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

verdrehter fuss beim 6 mon.alten baby

Hallo Dr.med.Remus, meine Tochter 6Mon. alt verdreht beim Liegen ihren linken Fuss um beinahe 90 grad ist das normal oder sollte ich besser einen Arzt konsultieren. Sie verdreht den Fuss nur wenn sie viel zappelt und und sich "ärgert wenn das mit dem aufsetzen nicht ...

von angel1073 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuss

Schmerzen im Fußgelenk

Hallo Herr Dr. Remus, meine Tochter (5,5 Jahre) klagt seit einiger Zeit immer mal wieder über Schmerzen im Fußgelenk. Dann humpelt sie beim Gehen minimal, sie geht, hüpft etc. aber weiter und sagt recht schnell wieder, jetzt täte es nicht mehr weh. Geschwollen ist nichts. Nun ...

von Mailin 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Fersen Schmerzen

Guten Tag Herr Remus, Unsere Tochter 10 Jahre, hat seit etwa 8-9 Monaten immer wieder starke Schmerzen in den Fersen beim gehen oder Laufen. Unsere Hausarzt sagte nach kurzer Untersuchung (abtasten und drehen) es wäre nichts schlimmes und wir sollten bei Schmerzen mit ...

von bigwusch 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

aussendrehung des rechten fusses

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, meine Tochter, inzwischen 16 Monate alt, läuft noch nicht lange frei, eineinhalb Wochen sind es jetzt (erst). Sie ist dabei im Haus (meistens lass ich sie barfuss laufen, oder aber Rutschesocken) sehr sicher, ist so gut wie nie hingefallen. Auch ...

von birte.mama 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuss

Fusshaltung

Hallo, unser Kleiner hat bevor er laufen konnte schon Probleme mit seinem linken Fuss, dieser knickt beim Stehen am Sofa schon sehr stark nach innen (Frist), hatte somit Schwierigkeiten das Gleichgewicht zu halten. Unsere Kinderärztin sagte man sehe es schon wenn wir ihn auf ...

von s.bollhorst 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuss

Hohlkreuz/ Schmerzen im Bein!

Also an sich sind es zwei Fragen; Zum Einen habe ich( 1,60m groß, 44 kg schwer, 24 Jahre) ein ziemliches Hohlkreuz was nach langem Stehen echt weh tut(stehe an der Kasse 6h). Ist es sinnvoll Sport dagegen zu tun(natürlich unter Anleitung innerhalb eines Kurses) oder gibt es ...

von Lisa+Tamino 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Fussfehlstellung massieren?

Hallo Meine Tochter ist 15 Monate, läuft noch nicht und hat die Fußinnenflächen leicht nach innen gedreht. Der KiA meinte, dass das nicht so schlimm wäre und wir sie immer auf Socken laufen lassen sollten. An den Händen und an einer Hand kann sie schon laufen, steht aber ...

von isabellsophie 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuss

KNOCHEN KNACKEN MIT STARKEN SCHMERZEN

hallo bei meiner tochter 2,3 Jahre alt knacken seit 2 wochen die knochen am knie und Füße.Das ist mit starken schmerzen verbunden und sie schreit dann auf einmal ganz laut.Die schmerzen dauern dann paar minuten manchmal tretten die schmerzen nach paar minuten wieder auf und ...

von nasty 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Nochmals Frage zu Schmerzen Kniegelenk s.u.

Hallo Hr. Dr. Remus, ich hatte Ihnen letzte Woche schon geschrieben, wegen der Schmerzen im Kniegelenk bei meiner Tochter. Inzwischen war ich bei einer Kinderorthopädindie sich gleich etwas geärgert hatte,als ich ihr sagte dass ich mich im Internet informiert habe. Sie ...

von joey410 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Kniegelenk

Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Tochter die in 2 Wochen 4 Jahre alt wird. Sie klagt immer mal wieder über Schmerzen im Kniegelenk. Ich habe schon meinen Kinderarzt gefragt, aber der meinte es ist alles in Ordnung, man könnte höchstens mal Blutabnehmen und die ...

von joey410 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.