Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

schmerzen im fuss

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Frage:

Unsere Tochter (11 Jahre) klagt immer wieder über Schmerzen im Fuss.Die Schmerzen sind vor allem beim Auftreten in der Knöchelgegend nach aussen strahlend( ziehend).Auch im Ruhezustand.Unsere Tochter befürchtet sogar, nicht mehr richtig laufen zu können.Der Besuch beim Hausarzt brachte nichts.Dieser hat sich den Fuss kurz angeschaut und meinte, es wäre alles OK.Sport macht sie nicht, weil es zu schmerzhaft ist.Was kann das sein ?Wachstum ?..
P.S. Unsere Tochter hat einen Knick-senk-fuss
Vielen Dank.

von thelyma am 08.11.2010, 13:56 Uhr

Antwort auf:

schmerzen im fuss

Hallo,
woher der Schmerz sicherlich nicht kommt ist von dem so gen. Knick-Senkfuß, aber es gibt in diesem Alter ganz bestimmte Störungen die im oberen Sprunggelenk liegen können und diese kann man nur auf ein Röntgenbild, manchmal sogar auf dem MRT sehen. Ich würde Ihnen dringend empfehlen, Ihre Tochter richtig untersuchen zu lassen, damit man entsprechend behandeln kann.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 08.11.2010