Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Schmerzen bei Hüftbruch - wie lange?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Ibuprofen und Paracetamol könne Sie im Wechsel nehmen, wenn Ihre Tochter mehr Schmerzmittel benötigt.
Sie soltlen bei weiter bestehenden Schmerzen eine Röntgenkontrolle machen lassen - Prellungen wie auch Brüche können mehrere Wochen heftig schmerzen. Wichtig ist auszuschließen, dass sich der Bruch verschiebt.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 09.12.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Schmerzen im Knie

Lieber Prof. Lohmann, mein Sohn 12 Jahre (155 cm, 39 kg) spielt 3-4 die Woche Fußball. Nun hat er gesagt, dass er manchmal beim Aufwärmen oder Laufen oder Schießen Schmerzen in einem Knie hat. Diese sind nicht immer und gehen dann auch wieder weg. Ist das ein normaler ...

von bibu38 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen an der Ferse

Sehr geehrter Prof. Lohmann! Meine 11jähige Tochter hat seit Wochen nach dem Sport Schmerzen an ihrer linken Ferse. Der behandelnde Orthopäde/Sportarzt behandelte sie chiropraktisch und verschrieb Schuheinlagen, Nahrungsergänzungsmittel (Arthro Disc) und Arthro Disc ...

von Lauch1 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Meine Tochter (6J.) hat ständig Schmerzen im linken Unterschenkel, besonders nac

Sehr geehrter Herr Professor Lohmann, meine Tochter klagt häufig nachts, besonders nachdem wir tagsüber etwas unternommen haben (kleine Radtouren, Wanderungen), aber des öfteren auch belastungsunabhängig, über quälende Schmerzen im linken Unterschenkel ( unterhalb Patella bis ...

von avene 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in Hüfte, Bein Knie

Mein Sohn (9) hat seit Juli letztens Jahres immer mal wieder Schmerzen in Bein und Knie gehabt. Nach einigen Tagen ließen die Schmerzen nach, kamen in unregelmäßigen Abständen aber immer wieder. Dabei hat er immer etwas gehumpelt. Der Kinderarzt meinte damals immer es sind ...

von Lole1 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen im fuss

Unsere Tochter (11 Jahre) klagt immer wieder über Schmerzen im Fuss.Die Schmerzen sind vor allem beim Auftreten in der Knöchelgegend nach aussen strahlend( ziehend).Auch im Ruhezustand.Unsere Tochter befürchtet sogar, nicht mehr richtig laufen zu können.Der Besuch beim Hausarzt ...

von thelyma 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Fußgelenk

Hallo Herr Dr. Remus, meine Tochter (5,5 Jahre) klagt seit einiger Zeit immer mal wieder über Schmerzen im Fußgelenk. Dann humpelt sie beim Gehen minimal, sie geht, hüpft etc. aber weiter und sagt recht schnell wieder, jetzt täte es nicht mehr weh. Geschwollen ist nichts. Nun ...

von Mailin 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Fersen Schmerzen

Guten Tag Herr Remus, Unsere Tochter 10 Jahre, hat seit etwa 8-9 Monaten immer wieder starke Schmerzen in den Fersen beim gehen oder Laufen. Unsere Hausarzt sagte nach kurzer Untersuchung (abtasten und drehen) es wäre nichts schlimmes und wir sollten bei Schmerzen mit ...

von bigwusch 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Hohlkreuz/ Schmerzen im Bein!

Also an sich sind es zwei Fragen; Zum Einen habe ich( 1,60m groß, 44 kg schwer, 24 Jahre) ein ziemliches Hohlkreuz was nach langem Stehen echt weh tut(stehe an der Kasse 6h). Ist es sinnvoll Sport dagegen zu tun(natürlich unter Anleitung innerhalb eines Kurses) oder gibt es ...

von Lisa+Tamino 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

KNOCHEN KNACKEN MIT STARKEN SCHMERZEN

hallo bei meiner tochter 2,3 Jahre alt knacken seit 2 wochen die knochen am knie und Füße.Das ist mit starken schmerzen verbunden und sie schreit dann auf einmal ganz laut.Die schmerzen dauern dann paar minuten manchmal tretten die schmerzen nach paar minuten wieder auf und ...

von nasty 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Nochmals Frage zu Schmerzen Kniegelenk s.u.

Hallo Hr. Dr. Remus, ich hatte Ihnen letzte Woche schon geschrieben, wegen der Schmerzen im Kniegelenk bei meiner Tochter. Inzwischen war ich bei einer Kinderorthopädindie sich gleich etwas geärgert hatte,als ich ihr sagte dass ich mich im Internet informiert habe. Sie ...

von joey410 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.