Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kindersitz ja oder nein

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Babysitz


Unsere kleine hat eine babyschale von cybex,doch ihr Kopf ist schon gaaaanz oben und die Füße hängen auch draußen! Ab wann kann man sie denn in den nächsten sitz packen???man ließt immer ab dem neunten Monat!aber so langsam wird sie für die babyschale echt zu groß!
Wir haben den Sitz schon da von cybex aber irgendwie find ich is der noch nix!haben sie mal reingesetzt sie findet den neuen Sitz toll,aber hab da Bedenken zwegs Vollbremsung und ihr köfchen bzw Nacken!da ist zwar ein sicherheitskissen vorne dran und der Kopf wird seitlich sehr gut gestützt besser als bei den anderen und sie muß in dem Sitz direkt nicht mehr angeschnallt werden dafür ist das sicherheitskissen vorn dran! Aber ich weiß echt nicht wielang ich sie noch in die babyschale reinquetschen kann!

Sie ist in 4 Tagen 7,0 Monate
Und kann ihren Kopf schon lang Super halten ohne jegliche Probleme !

von Kmaus81 am 12.07.2012, 11:54 Uhr

 

Antwort auf:

Kindersitz ja oder nein

Sie können Ihr Kind nicht mehr in einen zu kleinen Sitz "reinquestschen".
Nehmen Sie den größeren, es ist gut, dass sie den Kopf gut halten kann.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 14.07.2012

Antwort auf:

Kindersitz ja oder nein

In dem neuen Sitz würde sie also zur Fahrtrichtung schauen!
Kopf kann sie auch Super allein halten ohne Probleme!
Größe 71 cm GEW 7400 gr

von Kmaus81 am 12.07.2012

Antwort auf:

Kindersitz ja oder nein

Hallo,
wie wäre es denn mit einem rückwärts gerichteten Folgesitz? Wir wollen uns z. B. den Sitz von htc ansehen, nachdem wir uns informiert haben und auch große Bedenken wegen einem üblichen Sitz haben. Diese Sitze sind allerdings teurer.
LG Britta

von brittawirdmama am 19.07.2012

Antwort auf:

Kindersitz ja oder nein

Solch ein Sitz ist sicherlich eine gute Möglichkeit.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 23.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Kindersitz wechsel

Guten Morgen, meine Tochter ist 6 Monate (05.04.)alt und wir bekommen langsam das Problem das sie bald nicht mehr in den Maxicosi paßt.Sie ist 68cm und hat ein Gewicht von 9kg.Spätestens wenn es an die warmen Jacken geht haut da alles nicht mehr hin.Den 2ten Kindersitz kann ...

von annyluc 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.