Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

hypotrophes linkes Bein

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Professor Lohmann,

ich melde mich noch einmal wegen meinen 5 Monate alten Sohn, Habe Ihnen vor kurzem wegen des hypotrophen Beines geschrieben. Wir waren gestern im LKH um weitere Untersuchungen zu machen. Es wurde ein Röntgenbild gemacht vergleich beider Beine und am linken Bein ist es sichtbar das (ich drücke es so aus wie ich es verstanden habe und es mir erklärt wurde bzw. was wir ach am Bildern gesehen haben). Am linken Bein ist es sichtbar das am Oberschenkel eine Kugel kleiner ist als am rechten Bein und am Unterschenkel fehlt diese Kugel. Und der Dr. hat uns erklärt das sich diese Knochen wachsen und sie zusammen gewachsen sind ist man ausgewachsen, Und beim abmessen der Beine ist ein unterschied von 2 cm laut Doktor. Meine Frage an Sie was bedeutet das für mein Kind kann man jetzt etwas sagen oder muss man es abwarten. Der Dr. hat uns sehr schön und gründlich aufgeklärt nur ich möchte noch eine orthopädische Meinung. Es wird wieder in 3 Monaten eine weitere Untersuchung gemacht damit wir schauen wie sich das Bein entwickelt.
Ich danke Ihnen im Voraus

Liebe Grüsse

von Arminka am 07.03.2013, 15:44 Uhr

Antwort auf:

hypotrophes linkes Bein

Ich kann das leider ohnen die Bilder nicht beantworten - hier ist es wichtig die Bilder sorgfältig zu interpretieren, ICh bitte um Verständnis, dass ich Ihnen so keine Empfehlung geben kann.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 10.03.2013