Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaloli am 02.05.2008, 22:32 Uhr

Was fürn Kuchen backen - bin keine Backfee!

Backen ist überhaupt nicht mein Ding! Meine Maus hat in 1 Monat ihren 5. Geburtstag. Was gibt es denn für Kuchen die auch eine Backanfängerin machen kann. Will nicht unbedingt einen aus der Packung machen! Hat jemand nen gutes und vor allem einfaches Rezept für mich - das auch sicherlich gelingt?

 
3 Antworten:

Re: Was fürn Kuchen backen - bin keine Backfee!

Antwort von gabi-carsten am 03.05.2008, 11:00 Uhr

also gehe doch mal auf www.kinderrezepte.de. Dort findest Du eine Rubrik Backen, dann klicke auf Geburtstagskuchen/festliche Kuchen, da gibt es eine Menge Ideen mit Bild, wie dieser Kuchen aussehen kann. Vielleicht ist da was für Dich dabei. Liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fürn Kuchen backen - bin keine Backfee!

Antwort von schnecke71 am 03.05.2008, 16:33 Uhr

Mein Allerweltsrezept - ob nun für Gugelhupf oder Springform oder Muffins:

4 Eier
250g Zucker
*rühr*
1/8l Öl
1/8l Wasser
*rühr*
250g Mehl
1 Backpulver
*rühr*

160 Grad Heißluft!

Du kannst Kakaopulver dazugeben oder Nüsse oder......

Gelingt immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fürn Kuchen backen - bin keine Backfee!

Antwort von Weasel am 04.05.2008, 1:39 Uhr

2 Tassen Zucker
3 Tassen Mehl
1 Tasse Öl
1 Pkt. Vanillinzucker
1 Pkt. Backpulver
1 Tasse Fanta oder Mineralwasser
4 Eier
1 Prise Salz

Alles verrühren und auf einem gefetteten Backblech für ca. 40 Min. bei 180°C in den Ofen.

Wahlweise vor dem Backen Kirschen oder Pfirsichstückchen darauf verteilen
oder nach dem Backen Zuckerguss und bunte Streusel drauf.

Hat mein 6-jähriger Neffe für Opa´s letzten Geburtstag gebacken, ist wohl wirklich einfach *ggg*

Grüße vom Weasel (die selber keine Ahnung vom Backen hat!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Was für einen Kuchen zum Geb?

Hallo, ich habe gedacht an die Benjamin Blümchen Tööörö Torte, wie ist die überhaupt? Weiss das jemand, und eventuell Muffins, oder nen trockenen Kuchen ? Ist für Leons 5 Geb. Stellt ihr dann ausser Kuchen noch andere Süssigkeiten hin, zb Dickmanns, Frcuhtgummis zb oder ...

von Leon u Moni 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hilfe! Verwandschaft will nicht nur Kuchen!

Hallo Mamis! Ich möchte den Geburtstag meiner Tochter "genießen" und nicht nur in der Küche stehen. Die Geschwister meines Mannes machen das schon immer, das ein Geburtstag immer mit ESSEN verbunden wird. Ich will aber den Geburtstag meiner Tochter feiern und Kaffee ...

von Püpi 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

2. Geburtstag und welcher Kuchen??

Eine Woche noch: dann ist es soweit meine Kleine wird 2 und so reihe ich mich mal in diesem Forum ein:-) Nachdem ich heute die Geschenke eingepackt habe überlege ich nun wie ihr Geburtstagskuchen aussehen soll???Habt ihr ein süsses Rezept??Irgendwas passendes. Ich tendiere ja ...

von grummelchen 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.