Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kampfzicke23  am 12.06.2012, 9:41 Uhr

Partytipps für ein 6 Jährigen Geburtstag

Und zwar hat der Sohn von meiner Freundin und auch zu gleich mein Sohn am gleichen tag Geburtstag.

So wir haben so immer was gemacht wie Upsalla Zoo, etc. Nun wollen wir aber es mal zu hause machen leider aus finaziellen Gründen.
Nun brauchen wir paar Tipps, was wir zuhause machen könenn, Spiele mässig. Ein spiel weiß ich noch was bei meiner Feer damals gemacht haben. Wir haben nähmlich ein paar Luftballongs an der Wand fest gemacht. und in ein paar ist was süsses drinne in ein paar gar keinen und in 1-2 ist wenig wasser drinne. Aber sonst was wir noch so spielen können keine ahnung

 
5 Antworten:

Re: Partytipps für ein 6 Jährigen Geburtstag

Antwort von kanja am 12.06.2012, 16:01 Uhr

Hallo,

wenn du in google "Kindergeburtstag Spiele" eingibst, kommen 1.370.000 Ergebnisse. Garantiert mehr als hier ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partytipps für ein 6 Jährigen Geburtstag

Antwort von germanit1 am 12.06.2012, 17:42 Uhr

Bei uns spielen die Kinder allein draussen. Letztens haben sie verstecken gespielt. Ich habe ein paar Spile da und hatte vor Jahren auch mal was vorbereitet. Die Kinder toben aber lieber draussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partytipps für ein 6 Jährigen Geburtstag

Antwort von AndreaWDU am 12.06.2012, 21:45 Uhr

Also ich würde auch sagen, lass sie frei spielen.

aber was bei uns immer gut ankommt:
1. eine Pinata
2. eine Schnitzeljagd, und die wird es dieses Jahr auch wieder geben, nur etwas anspruchsvoller

und wenn man die Kinder dann noch spielen lässt, zwischen kuchen essen und abendbrot, dann ist der geburtstag in null komma nix vorbei

aber ich werde mir auch ein paar spiele überlegen, die man ganz spontan machen kann ,wie zb blinde kuh oder die reise nach Jerusalem

andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partytipps für ein 6 Jährigen Geburtstag

Antwort von leonessa am 13.06.2012, 0:08 Uhr

Bei Jungs kommt eine Schatzsuche ganz gut an - ich habe hier unseren Ablauf der "Piratenparty" zum 6. Geburtstag hier "hinterlassen" - siehe "Suche"... - der war echt klasse. Hier mussten verschiedene Stationen gemeinsam bewältigt werden.

Ansonsten kann ich aus Erfahrung berichten, dass eher Gemeinschaftsspiel in dem Alter besser sind, als Gewinnerspiel (negativ war z.B. "Reise nach Jerusalem" - da gab es jedes mal Tränen bei den Ausscheidenden, obwohl es Trostpreise gab).

Besser waren:

- z.B. - Büchsenwerfen: GEMEINSAM müssen bei x Würfen Y Dosen umgeworfen werden, um einen Preis zu gewinnen... (da es eher frustrierend für einen Einzelnen ist, wen er de Punkte nicht erreicht)

- GEMEINSAM ein Rätsel lösen...

Ansonsten noch viel frei spielen lassen. Bei uns war der Garten mit Kletterturm, Rutsche und Schaukeln sowie Sandkasten mit allen Fahrzeugen wesentlich interessanter als Topfklopfen.

Abschluss mit Grillen und Stockbrot war auch gut.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partytipps für ein 6 Jährigen Geburtstag

Antwort von blackberry am 14.06.2012, 18:03 Uhr

Sorry aber es heißt Luftballons .....

www.gidf.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.