Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule2811 am 13.06.2008, 11:53 Uhr

Geburtstagskuchen

Hallo,
ich möchte für meine Tochter zum 1. Geburtstag gern einen Kuchen oder eine Torte backen. Ich habe momentan keine so richtige Idee dafür, außer, dass es vielleicht irgendwas mit Schokolade, aber nicht cremig sein soll.

Hat irgendwer Ideen?

Danke und lg, jule

 
3 Antworten:

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von sylv am 13.06.2008, 21:00 Uhr

grunsätzlich kann ich nur zum marmorkuchen oder muffins raten
das ganze verzierhrt mit smarties, zookecksen oder gummibärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Isabell01 am 14.06.2008, 11:31 Uhr

Hallo,

schau mal hier:

http://www.kinderrezepte.de/

Hier findest Du einige Ideen für Kuchen. Mein Sohn hat sich eine Lokomotive gewünscht, so bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin absolut kein Backkünstler, aber es hat geklappt - dank dieser Seite ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von kay012 am 14.06.2008, 12:54 Uhr

Ich kann die Seite Kinderrezepte.de auch nur empfehlen!

Zum ersten Geburtstag ist ein einfacher (Schoko-) Rührkuchen bestimmt eine gute Wahl. Den kann man dann ja auch noch schön mit Gummibärchen, Smarties etc. pp.verzieren.

Oder eine große 1 aus dem (evtl. Blech-) Kuchen "ausschneiden" .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Geburtstagskuchen für 1. Geburtstag

Hallihallo ! Mein kleiner Sohn feiert bald seinen 1. Geburtstag. Könnt ihr mir ein paar Rezept-Tipps geben für den Geburtstagskuchen? Das Rezept soll dem Alter entsprechend geeignet und nicht ganz so süß sein. Evtl. auch ein paar Deko-Ideen für den Kuchen. Wie habt ihr den ...

von Izabell 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen für 23 Kinder

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 4 und wir müssen für den Kindergarten einen Kuchen backen. Das Problem ist, dass es 23 Kinder sind! Mir raucht echt der Kopf. Es wird wohl ein Blechkuchen werden müssen. Wäre über jede Idee sehr dankbar. ...

von Sindy99 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.