Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-im-Juni am 04.06.2012, 20:12 Uhr

3. Geburtstag

Hallo zusammen!

Meine Kleine feiert am 22. Juni ihren 3. Geburtstag mit ein paar kleinen Gästen. Meint ihr außer Muffins backen, dekorieren und Tütchen fertig machen sollte ich noch Spiele vorbereiten?
Ich kann mich nicht errinnern wie wir vor 4 Jahren den 3. Geburtstag von meiner Großen gefeiert haben.
Die Große feiert am 17. Juni ihren 7. Geburtstag, natürlich mit Spielen und viel Gaudi. Allein deswegen möchte ich bisschen was machen für die Kleine. So wegen der Gleichberechtigung, oder?

LG
Kira

 
3 Antworten:

Re: 3. Geburtstag

Antwort von MamaMon1 am 05.06.2012, 7:54 Uhr

Hallöchen!
Haben gerade den dritten Geburtstag unseres Sohnes gefeiert. Ohne Spiele. Die Kinder haben selber schön zusammen gespielt (wenn man das so nennen kann) und wir Mamas hatten auch unseren Spaß. Ab dem vierten Geburtstag finde ich Spiele sinnvoll (habe ich mit unserer Tochter dann auch so gemacht).
Viele Grüße und viel Spaß beim Feiern,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Geburtstag

Antwort von CelinasMama am 05.06.2012, 20:51 Uhr

Hatte letztes Jahr zum 3. auch ein paar Sachen vorbereitet, u.a. einen Bilderrahmen zum anmalen, Ende vom Lied war sie haben nur im Zimmer gespielt, und ich hab mit den Mamas gebastelt, lach :)

Bissl was vorbereiten würd ich schon. aber nicht all´ zu große Hoffnung haben,dass es auch gemacht wird(kommt ja auch auf die Kids an) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Geburtstag DANKE!

Antwort von Mama-im-Juni am 07.06.2012, 23:00 Uhr

Danke für die Antworten.
Süßes hab ich ja eh da und einen Topf holt man schnell aus dem Schrank. Mehr werde ich also nicht vorbereiten. Dann können die Kids entweder spielen oder wir machen Spielchen. Hüpfsack und Eierlaufen ist wohl noch nichts.

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Geschenkideen zum 3. Geburtstag Mädchen ...

Was meint ihr, mit was wir unserer Tochter zum 3. Geburtstag eine Freunde machen könnten? So langsam werden wir von allen Seiten gefragt, was sie brauchen könnte ... ein Laufrad hat sie schon und auch so Spiele wie Tempo kleine Schnecke, Obstgarten und Quips. Puzzles ab 3 hat ...

von 2009mama 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

Kinderspiele fuer 3. Geburtstag

Hallo. Meine Kleine wird bald drei und ich suche noch Ideen fuer Spiele, die ich mit Ihren Gaesten machen kann. Leider kommen warscheinlich so an die 10 Kinder (wir haben viele in der Nachtbarschaft!). Topfschlagen ist natuerlich mit dabei. Habt Ihr noch welche ...

von Tere08 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

3. Geburtstag

Was haben denn eure Kinder ( Mädchen) so zum 3. Geburtstag bekommen? Und was könnte ich den Müttern der 3 Geburtstagsgästen mal empfehlen? Von uns soll sie eine Maltafel bekommen aber Oma´s und Paten fragen ja auch noch. Wäre schön wenn ihr einfach mal ein paar Beispiele ...

von Sonnengirl 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

Ideen für Gestaltung 3. Geburtstag

Hallo, in drei Monaten wird mein Sohn 4. Das wollen wir feiern und 3-4 Kinder für 2-3 Stunden einladen. Nun benötige ich Ideen für die Gestaltung: - Welche Spiele (Topfschlagen, Eierlaufen, Fangen, Kasperletheater...) sind in dem Alter angemessen oder ist freies ...

von Viktoria13 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

3. Geburtstag....

Hallo, unsere Maus wird bald 3 Jahre alt, sie geht in Kinderkrippe und ist dort die älteste. Nun kommts....wenn ich Kinder aus der Krippe einlade, sind sie ca. 2,5 - fast 3 Jahre alt. Soll ich nur die Kinder einladen oder meint ihr auch die Eltern? Ich wollte es eigentlich ...

von monik 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

An alle kreativen Mamas - 3. Geburtstag

Hallo, unser Sohnemann wird am 29.10 drei. Eingeladen hat er 3 Mädls ;-) und einen Jungen. Bin ratlos, Spiele für 3-jährige? Oder lieber Basteln mit Salzteig? Sind alles Freunde aus dem Kindergarten, mit Mamas? An Uhrzeit dachte ich 14-16.30h, da am vormittag im ...

von andrea-honeybee 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

3. Geburtstag = Halloween

Hi unsere Tochter wird am 27.10 drei Jahre alt. Wir feiern am Samstag den 30.10 dann ihren Geburtstag mit ihren Freunden. Meint ihr wir brauchen schon eine Hallowenn-Party? Dachte eher so an Kuchen (aber was und wie?) Verkleiden wollten wir erst nächstes Jahr machen, ...

von Roxylady 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

3. Geburtstag

Hallo, nächste Woche ist es so weit, mein Großer wird drei. Da er am Montag Geburtstag hat, bin ich jetzt schwer am überlegen, ob wir die Feier am gleichen Tag machen sollen, oder doch lieber am Wochenende. Ich denke am Wochenende wäre es eigentlich netter, weil dann alle ...

von Löwenmama1+1 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

Welcher Puppenwagen zum 3. Geburtstag?

Hallihallo, meine Tochter wird bald 3 Jahre und ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Puppenwagen. Sie ist recht groß für ihr Alter (99 cm) und ich hätte gerne einen Puppenwagen, der nicht zu schnell zu klein wird, aber der auch jetzt schon für ihre Größe gut ...

von NoukiesMom 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

3. Geburtstag - Die Kneteidee war super!

Ich wollte mal eine selbst "geklaute" Idee weitergegeben, die super auf einem 3. Geburtstag angekommen ist. Die Kinder konnten die ganze frei spielen, was sie natürlich auch blendend angenommen haben. Als dann zwischendurch alles ein bißchen fahrig und aufgeregt wurde, hatte ...

von Paulchen99 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.