Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SophiesMOM am 21.11.2008, 14:37 Uhr

2. geburtstag ! suche tipps, anregungen usw....

hallo meine tochter wird im dezember 2 jahre alt und ich wollte nur mal wissen was ihr so am 2. geburtstag gemacht habt ???

also ich werde wohl die verwandschaft einladen (10personen) und 2 kinder !!!

was habt ihr denn zu essen gemacht ?
erzählt mal .... bin sehr gespannt ;-)

 
3 Antworten:

Re: 2. geburtstag ! suche tipps, anregungen usw....

Antwort von sylv am 22.11.2008, 13:24 Uhr

morgens frühstück mit 3 freunden u. dessen müttern

mittags kaffee u. kuchen (marmorkuchen, cappucionkuchen etc...), kleine häppchen, saft, .... mit omas u. opas, godi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. geburtstag ! suche tipps, anregungen usw....

Antwort von Pocoyo am 22.11.2008, 22:29 Uhr

Hallo,
bei uns gab es "nur" Kaffe und Kuchen. Finde auch man muß es nicht übertreiben. Also einen Kindergeburtstag halte ich persönlich kürzer. Da wird schon die Einladung mit "von 16 bis 18Uhr" ausgesprochen.
Würde ggfs einen der Paten als Kinderbelustigung abstellen - also sich mit den Kindern beschäftigen, Du wirst ja sicher die Gäste bewirten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben am 30.11. den 2. Geburtstag ...

Antwort von DieTwins.Tina am 24.11.2008, 16:03 Uhr

... unseres Sohnes vor uns.

Bei uns gibt es Kaffee & Kuchen für die Verwandtschaft (16 Personen) und Abends Pasta Bolognese sowie Canelloni-Auflauf + Salat für Alle.

Da Mika am darauffolgenden Tag seinen ersten KiGa-Tag hat, habe wir dieses Jahr keine Kinder eingeladen. Will nicht, daß ihm das alles zu viel wird.

Letztes Jahr waren zwei Kids da, da hat Mika sich weder auf die Verwandtschaft noch auf die Kids konzentrieren können - bei soviel Verwandtschaft paßt das irgendwie nicht zusammen. Wir machen dann ab dem nächsten Jahr einen separaten Kindergeburtstag.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

2. Geburtstag naht - nur mal so drüber berichten

Hallo zusammen. Nä. Woche Donnerstag wird mein Filius 2 Jahre alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt!!!! Gerade erst auf der Welt, und schon zwei..... Letztes Jahr konnte ich in der Nacht vor seinem ersten Geburtstag garnicht schlafen so aufgeregt war ich...... Am ...

von Pocoyo 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

Töchterchen wird 2....

Ok es ist zwar noch 2 Monate hin aber ich renne nicht gerne aug den letzen Drücker los sondern gucke gerne vorher schon mal Anfang Dezember wird meine Tochter 2 Jahre alt.Wir haben eine Puppenwiege günstig bei Tchibo gekauft aber ...

von Feena 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2. Geburtstag. Tipps?

Hallo. Mein Sohn wird am 21.9. 2 Jahre alt. Und er versteht es ja jetzt schon besser als beim ersten Geburtstag. Deshalb würd ich ihm gern eine Freude machen und ihm einen tollen Tag schenken. Ich würd ihm gern einen besondernen (nicht zu komplizierten) Kuchen backen. Habt ...

von Dani84 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2. Geburtstag - keiner kommt?!

Hallo, meine Tochter wird nächsten Montag 2. Da an dem Tag wieder die Betreuung bei der Tamu beginnt, möchten wir ihren Kindergeburtstag am erst am Samstag danach feiern. Nun haben wir eine Einladung von einem anderen Mädchen bekommen, dass vor 3 Wochen 2 wurde und an diesem ...

von Alema 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2. Geburtstag

Hallo zusammen meine Tochter wird nächsten Monat 2 und da dem Papa eigentlich fast alles egal ist bleibt das meiste an mir hängen...... Allerdings hab ich grad n kleinen "Hänger". Und zwar betrifft es die Tischdeko bzw. Deko im ...

von Conny2012 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

Wie 2.Geburtstag feiern?

Hallo, ich bin mir etwas unschlüssig, ob ich meiner Maus in dem Alter überhaupt schon einen Gefallen tue, wenn wir ihren Geburtstag groß feiern... vielleicht ist eine Feier in einem kleinen Rahmen vollkommen ausreichend. Bin gespannt auf Eure Antworten und danke Euch für ...

von caro70 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2. Geburtstag

Hallo! Meine Tochter wird am 9.Mai 2 Jahre alt. Wir wollen aber erst am Samtag (10.)feiern, am 9. feiert sie mit den Kindern bei ihren Tagesmüttern. Jetzt meine Frage(n): Was mache ich essensmäßig? Ich habe für die Kinder bei den Tamus letztes Jahr Muffins gebacken, ...

von kathy508 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2. Geburtstag und hochschwanger ;O)

Hallo, meine Kleine wird sonntags,10 Tage vor meinem nächsten Geburtststermin 2 Jahre alt. Wie würdet Ihr feiern, würdet Ihr überhaupt feiern oder gerade weil sie noch so klein ist lieber irgendwo hinfahren ( zu dritt oder mit Oma) und sich einen schönen Tag machen? In den ...

von Kleine Motte 123 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2.Geburtstag

Hi, mein Sohn wird bald 2 Jahre alt. Seit einiger Zeit redet er schon von seinem Geburtstag und schaut sich Fotos vom Geburtstag seiner Cousine an, die etwas älter als er ist. Er ist ein totaler Auto bzw. Fahrzeug-Fan auch von Werkzeug und der Katze. Habt ihr eine Idee bzw. ...

von paula_26 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2. Geburtstag

Unsere Tochter wird im Juli 2 Jahre alt. Wir überlegen inzwischen schon wen wir einladen. Wir dachten so an etwa max. 4 Kinder! Was kann man in den dem Alter für Spiele mit den Kids machen????? Was sollte man zu Abendbrot machen? Um den Kuchen mach ich mir keine Sorgen, da ...

von Anja0881 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.