Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


sie mag keine milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ach herr dr. busse, ich habe sie eben w/dem bauchnabel angeschrieben und habe vergessen etwas zu erwähnen bzw. zu fragen. sie ist 13 mon. alt wird...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bauchnabel nässt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo hr. dr. busse, meine tochter ist jetzt 1 jahr und ich habe abundzu beobachtet, dass der bauchnabel etwas gerötet war und es streng gerochen h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen mit 10 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Zwillinge sind jetzt genau 10 Monate alt. Außer Mittags bekommen sie eigentlich immer noch die 2er Milch. Morgens...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sanddornsaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr., meine Tochter ist 8 Monate alt und leidet ständig an Bronchitis. Ich möchte irgendwie am natürlichen Wege ihre Abwehr steigern (Medik...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trockene Haut in der Leistenfalte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (6 1/2 Monate alt) hat seit einigen Tagen auf beiden Seiten in der Leistenfalte trockene, schuppige Haut. Das Ganze sieht in etwa aus wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nur 4 Mahlzeiten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, seit einigen Tagen verschläft unsere Tochter (12 Wochen) ihre Nachmittags-Mahlzeit und bekommt somit nur 4 Mahlzeiten. Sie schläft n...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt. Zur Zeit bekommt sie morgens eine Milchflasche, mittags versuche ich ihr ein Fleischmenü zu geben (w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Untergewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn ist 11 Monate alt und wiegt bei einer Größe von 76 cm nur 7,23kg. Er ißt aber sehr viel (5x am Tag dazu kommen aber noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hyperaktivität

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mich würde interessieren, ab welchem Alter man Hyperaktivität erkennen bzw.diagnostizieren kann. Mein Sohn ist eineinhalb Jah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm-Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (1 Jahr)hat von unseren Bekannten leider einen Magen-Darm-Infekt eingefangen! Es geht ihm aber schon nach 2 Tagen relativ gut! De...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage an Dr. Busse bzw alle....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist jetzt 7 WOchen alt ( kam aber 8 Wochen zu früh), und bekommt Pre Aptamil und ich finde er wird nicht mehr richtig satt...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflux!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, leider konnte ich mir bei der heutigen Untersuchung nur ungefähr behalten, warum meine Tochter so schlimm spuckt. Auf dem Überweisungsschein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständiges Pippimachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, vor ca. 3-4 Wochen fing meine 3 jährige Tochter (ist seit 7 Monate ohne Probleme o. Unfälle total sauber)an ständig zu sagen,"ich muss mal" ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lefax....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine kleine ist 15 tage alt, und ich stille voll. Seid Tagen hat sie Blähungen und weint meist nachts bitterlich. Ich habe jetzt gester...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wippe und krabbeldecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, meine fenja ist jetzt 4,5 monate alt und dreht sich seit dem 5. mai selbst vom rücken auf den bauch. leider nicht wieder retour....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie-beikost-arbeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag, dr. busse, meine frage ist etwas lang, bitte entschudligen sie. meine tochter ist jetzt 4 monate und zwei wochen alt und wird noch voll ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrröhrchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Sohn(14 Mon)soll wahrsch.aufgrund von anhaltender Ohrentzündung beiderseits ein Röhrchen gelegt werden. Was wird da genau gemacht und wie l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist am 16.10.2002 geboren.Ihr eigentlicher ET wäre der 17.11.2002 gewesen.Nun meine Frage zur Entwicklung.Sollte sie schon sitze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergietest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Seit ca. 2 Wochen "scharcht" mein Kind etwas. Ich finde das nicht ganz so beunruhigend, es hö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich habe eigentlich 2 Fragen. Die erste: Ab wann kann ein kind die zeckenimpfung bekommen? Die zweite: Wovon kommen eigentlich Warzen?Meine Tochter ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet