Frage: Ständiges Pippimachen

Hallo, vor ca. 3-4 Wochen fing meine 3 jährige Tochter (ist seit 7 Monate ohne Probleme o. Unfälle total sauber)an ständig zu sagen,"ich muss mal" und geht dann auch immer auf Toilette - natürlich kommt meistens nicht - manchmal geht sie 3 mal in 5 Minuten. Das wird jetzt immer schlimmer auch im KiGa macht sie es - ich habe das Gefühl, dass sie wirklich glaubt, dass sie muss - denn teilweise ist sie ganz unglücklich darüber und wenn man ihr sagt, nein du gehst jetzt nicht schon wieder wird sie panisch und geht auf jeden Fall. Kann das eine Krankheit sein - und was kann ich tun. Der Urin war ohne Befund. DANKE

Antwort auf: Ständiges Pippimachen

Liebe Jessi, einen HArnwegsinfekt oder Juckreiz wegen einer Reizung im Genitalbereich, an dem auch mal Würmer schuld sein könnten, muss natürlich der Kinderarzt ausschließne. Ansonsten hilft nur Gelassenheit und am besten ablenken. Alles Gute!