Frage: Ohrröhrchen?

Bei meinem Sohn(14 Mon)soll wahrsch.aufgrund von anhaltender Ohrentzündung beiderseits ein Röhrchen gelegt werden. Was wird da genau gemacht und wie läuft das ab?Danke schonmal. Anne

Antwort auf: Ohrröhrchen?

Liebe F., wenn sich nach Mittelohrentzündungen ein anhaltender Flüssigkeitserguss im Mittelohr bildet, dann wird das Hören behindert. Sollte sich das nicht alleine bessern, dann kann der HNO-Arzt das absaugen und bei Bedarf Röhrchen ins Trommelfell legen, die dafür sorgen, dass das Mittelohr wieder ausreichend belüftet wird. Alles Gute!