Frage: wippe und krabbeldecke

hallo herr dr. busse, meine fenja ist jetzt 4,5 monate alt und dreht sich seit dem 5. mai selbst vom rücken auf den bauch. leider nicht wieder retour. sie liegt dann eine weile auf dem bauch und fängt dann an zu weinen bis ich sie umdrehe, dann geht das ganze von vorne los. liegt sie auf ihrer krabbeldecke oder im laufstall (ichhabe ein reisebett als laufstall) kann ich sie alle 5 minuten umdrehn. ich hab sie schon eine weile weinen lassen und immer nur in die richtige richtung gestupst, aber es hat keinen sinn. sie will ohnehin immer nur in ihrer wippe sitzen, liegen möchte sie nur im schlaf ;-) aber mehr als 2 stunden täglich lasse ich sie nie in der wippe, und selbst das scheint mir zuviel. können sie mir was raten? tragetuch o.ä. lehnt sie auch ab, mir gehts langsam an die substanz. wie lange darf sie in die wippe? gruß may

Antwort auf: wippe und krabbeldecke

Liebe May, Sie machen das ganz prima. Bleiben Sie dabei, ihre Tochter häufig auf die Krabbeldecke zu legen, dann wird sie ganz rasch auch die Drehung zurück beherrschen. Alles Gute!