Frage: Allergie-beikost-arbeit

guten tag, dr. busse, meine frage ist etwas lang, bitte entschudligen sie. meine tochter ist jetzt 4 monate und zwei wochen alt und wird noch voll gestillt. mein mann hat heuschnupfen und ich eine sonnenallergie, daher wollte ich mit beikost eigentlich bis zum 7.lebensmonat warten. mein mann ist jetzt arbeitslos geworden und ich werde dafür wieder arbeiten gehen, und zwar schon in sechs wochen. ich bin dann von 9 bis 13 uhr außer haus. das heißt bei uns das hanna auf zwei stillmahlzeiten verzichten muß. abpumpen will ich nicht. soll hanna statt stillmahlzeit eine HA-Nahrung bekommen oder kann trotz allergie-risiko schon mit beikost begonnen werden? dachte vormittags an obstgläschen (birne) und mittags an möhren. diese produkte werden mit der aufschrift "allergenarm" angeboten. darf sie die bedenkenlos haben, wenn sie die beikost allgemein annimmt? ich würde diese woche dann noch beginnen wollen damit sie daran gewöhnt ist sobald ich weg bin. habe schon zwei meinungen eingeholt, eine positiv eine negativ zu meinem vorhaben, da sie mir als sehr kompetent empfohlen wurden hätte ich gern ihren rat. vielen dank dafür im voraus und herzlich grüße aus berlin, amelie meyer-vogelsang

Antwort auf: Allergie-beikost-arbeit

Liebe Amelie, das Gewicht ist ausreichend. 2 Stillmahlzeiten können Sie in der kurzen Zeit nicht durch Beikost sinnvoll ersetzen. Deshalb würde ich das ganz pragmatisch regeln und sowohl mit einer hypoallergenen Säuglingsmilchnahrung als auch mit Beikost mittags anfangen. DAs Allergierisiko ist bei ihnen ja nicht sehr hoch. Alles Gute!

Antwort auf: Allergie-beikost-arbeit

hanna ist 60,5 cm groß und wiegt 5630g (bei geburt 52 cm und 3230g). ist sie nicht ohnehin zu leicht für ihr alter? geburtstag war der 12.01.2003. vielen dank!!!!!!!!!!

Antwort auf: Allergie-beikost-arbeit

..