Frage: beikost+allergie

hallo! ich möchte unserer tochter (8 mon) keinen milchbrei geben, da sie unter neurodermitis leidet. reicht ein getreidebrei, der mit wasser angerührt wird, oder ist milch (z.b. ziege) unverzichtbar? danke schonmal elli p.

Antwort auf: beikost+allergie

Liebe Elli, es gibt keinen Grund, wegen einer bestehenden Neurodermitis auf eine altersgerechte gesunde Ernährung zu verzichten. Und das bedeutet mit 8 MOnaten 1 bis 2 mal stillen oder 1 Flasche mit MIlchnahrung und 1 Milchgetreidebrei. Nur wenn der Verdacht auf eine Kuhmilchallergie bestünde, müßte das getestet werden und eine hydrolysierte Babymilch oder auch z.B. eine Sojanahrung gegeben werden. Ziegenmilch ist kein vollwertiger Ersatz, da bestimmte Vitamine fehlen. Alles GUte!