Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Aptamil comfort

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Wochen) hatte bisher immer mal wieder Bauchweh und Blähungen zwischendurch. Nun hat sie aber seit einer Woc...

Sarah9200

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn ist 9 Tage alt und hat immer Stuhlgang in der Windel jedes mal wenn ich wechsel. Bis zu wie viel Stuhlgang am Tag ist den...

Jessierb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind spuckt von Paprika und knoblauchwurst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter fast 3 Jahre spuckt immer nach Pizza essen wo Paprika und Knoblauchwirst dabei ist hat sie eine Unverträglichkeit allerdings isst ...

BabyBoy23

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Virale Pneumonie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat seit Freitag eine leichte Lungenentzündung (leichte Rasselgeräusche wurden bei der Untersuchung festgestellt) laut dem Kinderarzt...

Dinatiago

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer Gegenstand in der Hand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, vermutlich können Sie diese Fragen nicht mehr hören, aber ich mache mir so große Sorgen. Unsere Tochter ist 11 Monate alt. Sie ist mo...

Mendes

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuckungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) ist zur Zeit erkältet, weshalb sie bei mir im Bett schlafen darf. Da sie normalerweise in ih...

Amisa76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue Lippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im Dez 3 Jahre alt. Seit ca. einem Jahr schildert mir die Kita wiederholt, dass die Lippen meines Sohnes blau an...

Sophie78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kind bekommt seit 7 tage Antibiotika seit dem sie es bekommt trinkt sie viel wasser und hat bauch schmerzen und ist sehr wenig

Funda100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RS Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) lag von Samstag auf heute mit dem RS Virus und einer angehenden Lungenentzündung im Krankenhaus. ...

KaTij18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafstörung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Bis sie 7,5 Monate alt war hat sie nachts schon ganz gut geschlafen (19Uhr ins Bett und 7 -...

Jenny220288

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Duftkerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir haben einen 8-wöchigen Säugling. Wir fragen uns, ob wir Duftkerzen anzünden dürfen, oder ob das fürs Baby schädlich ...

Newborn22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 20 Monate Durchfall mit Schleim

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn 20 Monate hatte vor 8 Tagen Magen-Darm. Am ersten Tag mit Fieber und Erbrechen. Der Kinderarzt sagte, wir ...

Melli2202

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Finger statt Schnuller lutschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 4-monatiges Baby lutscht seit neulich sehr gerne seinen Faust und Finger wenn er müde ist. Er lutscht den Schnuller nich...

Anoni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Diabetes insipidus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn kam in der 33. Woche auf die Welt. Bei ihm wurde Diabetes insipidus fester. Ich suche nach einem Spezialisten der ...

Deviii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich dagegen tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Alina will seit der Geburt von ihren kleinen Schwestern mit fremden Menschen mitgehen. Entweder mit nach Hause gehen oder sie nimmt ihre Hand oder set...

Mama von Alina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, wir waren heute mit unserem fast 3- jährigen Sohn beim Arzt, wegen Fiebers und Husten. Husten tut er schon etwas länger, Fieb...

Sandraw

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Diagnose Pendel- oder Gleithoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei unserem bald acht Monate alten Sohn wurde vor Kurzem beim Kinderchirurgen ein einseitiger Gleithoden diagnostiziert. Beim Baden könne...

Muri2022

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erst Corona jetzt wieder ein infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Sohn 3 Jahre geht in den Kindergarten erst hat er Corona mitgebracht und uns ging es allen sehr schlecht. Kaum ist er wieder im...

Julia 1922

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2. 6-Fachimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter, 21 Monate alt, bekommt morgen ihre 2. 6-Fach-Impfung. Ist mit einer Reaktion wie bei der ersten Imp...

Katja B.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gitterbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich wollte eben meinen 11 Wochen alten Sohn aus dem Bett heben, dann hat er sich mit dem Füssen so abgestoßen dass es sich leicht den Kopf neben der F...

Undnun

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet