Frage: Schaumigen Speichel vor dem Mund

Guten Tag meine Tochter fast 3 Jahre hatte letzte Nacht wenig Schaum vor dem Mund. Sie hat leider seit Montag schon mit Husten,Schnupfen,Fieber zu kämpfen waren auch schon beim Kinderarzt deswegen haben Hustensaft und Fiebersenker verschrieben bekommen jetzt bin ich ein bisschen Besorgt wegen dem Schaum kann das ein Krampfanfall gewesen sein? Aber sie lag neben mir wenn sie einen Anfall gehabt hätte,hätte ich es doch bemerkt oder? Kann so ein Schaum vor dem Mund auch von was anderem kommen? Sollte ich es in einem Krankenhaus abklären lassen? Liebe Grüße und danke vorerst

von Sarah160614 am 30.12.2021, 12:07



Antwort auf: Schaumigen Speichel vor dem Mund

Liebe S., das war sicher ein Relikt von Schnupfen und Husten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schaum/Speichel vorm Mund

Hallo, hab mal eine Frage: Und zwar hat unser 3 Monate alter Sohn schon seit fast Geburt an "Schleim im Rachen", zwischendurch auch mal richtig Schnupfen. Seit einigen Tagen bringt er immer seinen Speichel raus und das sieht dann richtig wie Schaum aus. Kann das sein, dass das "flüssiger Schleim" ist? Oder kann es auch einfach übermäßige Speichelp...


Speichel fremder Person in Babys Mund

Unser Tochter (8 Monate) hat ihre Hand bei einer fremden Person (ältere Person, Mitte 70), die sie auf dem Arm trug, in den Mund gesteckt und danach selbst abgeleckt. Kann sie davon krank werden? Müssen wir uns Sorgen machen?


Speichel Bläschen am Mund und schleimiges Geräusch beim atmen, 23 Tage alt

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Kleine ist jetzt 23 Tage alt und es ging ihr bisher wirklich gut. Heute ist sie wach geworden und hatte ganz viele Speichel-Bläschen vor ihrem Mund, sie hat den Speichel immer wieder mit der Zunge nach vorne gedrückt und geweint. Hinzu kam, dass sie nach dem Aufwachen die Augen nicht richtig aufmachen konnt...


Kind durch Speichel anstecken?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meinen Sohn (18 Monate) heute in Gedanken von meinem Apfel essen lassen, von dem ich zuvor selbst abgebissen hatte. Er ist also in Kontakt mit meinem Speichel gekommen, obwohl ich dies bisher immer vermieden habe. Man liest ja, dass durch solche Situationen Karies und Krankheiten auf das Kind übertragen we...


Baby schläft mit offenen Mund

Guten Morgen! mein Baby (8wochen alt) schläft von Geburt an mit offenen Mund. Ich habe mir darüber zuerst auch keine Gedanken gemacht, jedoch habe ich vor kurzen gelesen, dass dies später zu Verhaltenauffälligkeiten und Sprachsörunfen führen kann. muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen und den Kinderarzt kontaktieren oder ist dies harmlos?...


Wurm im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Zeit. Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Meine Tochter (17 Monate) und ich waren heute auf dem Spielplatz und sie hat sich einen kleinen Kienapfel in den Mund gesteckt, in dem sich ein kleiner langer schwarzer, dünner Wurm oder Tausendfüßler (ich bin mir nicht s...


Speichel bei Baby versetzt es in Atemnot

Guten Tag Frau Althoff,  meine 6 Wochen alte Tochter hatte bisher ca. 4 mal und gestern extrem folgenden Vorfall. Sie lag auf den Wickeltisch, nach dem Schlafen, und nach einem kurzen Husten/räuspern windete sie sich stark, schlug die Arme hin und her und war ganz durchgedrückt. Ich nahm sie schnell hoch und ihr Gesicht war ganz verzogen und wu...


Blau um den Mund

Hallo:) mein Sohn ist 4 Monate alt und scheint um den Mund rum immer mal etwas blau zu sein. Nach Geburt wurde aufgrund von B-Streptokokken etliche Male die sauerstoffsättigung gemessen. Auch mit 11 Wochen wurde nochmals gemessen und diese war immer top, nie auffällig. Bei der U4 wurde das Herz abgehört und auch das war völlig in Ordnung....


Kurze Schockstarre und Schaum vorm Mund

Hallo,  Unser  Sohn, 2 Jahre alt ist letzten Freitag beim Kindersport hingefallen und er hat danach keine Luft bekommen und hat kurz ohne Regung mit offenen Augen ins Leere gestarrt. Er soll wohl auch sehr viel Spuckebläschen vorm Mund gehabt haben. Ich war selber leider nicht dabei, mein Mann war mit. Niemand hat so wirklich gesehen, was genau...