Speichel Bläschen am Mund und schleimiges Geräusch beim atmen, 23 Tage alt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Speichel Bläschen am Mund und schleimiges Geräusch beim atmen, 23 Tage alt

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Kleine ist jetzt 23 Tage alt und es ging ihr bisher wirklich gut. Heute ist sie wach geworden und hatte ganz viele Speichel-Bläschen vor ihrem Mund, sie hat den Speichel immer wieder mit der Zunge nach vorne gedrückt und geweint. Hinzu kam, dass sie nach dem Aufwachen die Augen nicht richtig aufmachen konnte, ich kann das schlecht erklären, normalerweise wird sie wach und die die Augen gehen dann auf, doch diesmal war es einfach komisch.... Sie macht zeischendurch immer ein paar lustige Geräusche, doch diesmal hört man dabei irgendwie Schleim, also es hört sich schleimig an! Ich dachte erst ihr ist vielleicht schlecht oder kann das schon eine Erkältung sein?! Wegen des Schleims habe ich mich wirklich erschreckt auch weil sie dann immer direkt geweint hat, habe direkt gemerkt, etwas stimmt nicht. Hunger hat sie, ich stille sie gerade, auch in der Nacht hat sie noch getrunken. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

von Jennifer2401 am 03.04.2015, 11:17

Antwort auf: Speichel Bläschen am Mund und schleimiges Geräusch beim atmen, 23 Tage alt

Liebe J., ich kann Ihre Tochter doch leider aus der Ferne nicht beurteilen. Und wenn Sie meinen, dass etwas nicht in Ordnung sie und sie krank sein könnte, dann sollten SIe bitte zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!