Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Blut und Eweiß im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn, 5 Jahre alt, hat seit mind. 1,5 Jahren nicht sichtbares Blut im Urin (Zufallsbefund). Ultraschall an Blase und Nier...

KP2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besuch der Oma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Werter Herr Dr. Busse, meine Mutter ist Lehrerin in einer Grundschule, die, wie wahrscheinlich alle Einrichtungen, schon seit Wochen einen hohen Kr...

Maggels

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rsv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Leider war ich nun 6 Tage mit unserem 4 Monate alten Baby wegen rsv in der Klinik. Er hat 02 zur Nacht gebraucht und ansonsten inha...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unerkannt Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wir haben inzwischen erfahren, dass es zwei Kinder in der Klasse meiner Tochter gibt, die einmal vor vier Wochen und einmal vor zwe...

Melena1972

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse Meine Kinder sind seit Oktober jede 2 Woche krank mit Magen Darm … mal erbricht der eine dann der andere haben dann Di...

blacki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind zu groß?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn wird im Januar 2 Jahre alt. Er wiegt momentan 15 kg und trägt Kleidergröße 104. Wir Eltern sind 173 cm und 180 cm groß. Er ...

Regen100

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babys Kopf (6 Monate) nach hinten gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute hat mein Mann beim Spielen unser Baby (6 Monate) unter den Achsel hochgehoben. Als er das Baby wieder auf dem Schoss hi...

Anoni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantolöl Überdosierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich hatte meiner Tochter 9 Monate das Vigantolöl gegeben wie jeden Abend ,nur hab ich es diesmal wohl etwas zu schräg gehalten und mich gewun...

Tigerlilli8

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auffälliges Zucken bei 6,5 Monate altem Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Seit etwa fünf Tagen bis einer Woche fällt uns bei unserer 6,5 Monate alten Tochter ein hin und wieder auftretendes ...

Alexander1995

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika verwechselt, Kind 3 Jahre!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (3) nimmt seit 5 Tagen Infectocef (Antibiotika) 2,5 ml 3 x täglich, gegen Scharlach. Heute Abend ist mir aufgefallen, dass sie am Mi...

June89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza Nestschutz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe kurz vor meiner Entbindung letzten Samstag die Influenza abbekommen, an für dich geht es mir gut ich frag mich nur ob mein kleiner Säu...

Dinatiago

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gummihandschuhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei Blutentnahme keine neuen Handschuhe getragen, kann da was passieren? Hallo Herr Doktor Busse, wir waren heute beim Kinderarzt, unsere Tochter ...

Mausi321

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erst Fieber dann Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 24 Monate hat erst 39,2 Grad Fieber bekommen, hielt ohne Medikamente nur 6 Stunden und war wieder fast fieberfrei. ...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Elidel Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse, Darf ich Elidel auf die Haut meines 7 Monate alten Babys schmieren ohne vorher cortison verwendet zu haben . Mein Sohn hat e...

Bibuba1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange anstreckend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie lange ist denn ein Kind mit RSV ansteckend? Der Sohn einer Freundin ist seit über 2 Wochen krank. Gestern kam das Ergebni...

Sandra1501

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft kaum seit 5 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn, geboren am 6.1.22 schläft seit August nicht mehr wirklich. Es ist ein Kampf ihn zum schlafen zu bringen, zudem ...

Bella-0105

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine (9 Monate) hätte nächste Woche die Meningokkoken Impfung. Gerade geht das RS-Virus ja rum und gefühlt ist jeder ...

Sandra1508

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urtikaria/ Neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist Nesselsucht dasselbe wie Neurodermitis , was ist der Unterschied?

Denis A.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 8 monate alt mit ungewaschenen händen angefasst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr busse Ich mache mir gerade selbst vorwürfe nicht gleich was gesagt zu haben. Wir waren bei den Schwiegereltern und da kam der Nachbar un...

nadine4711

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind wächst nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen vor Monaten mal geschrieben, dass mein Sohn lange nicht zugenommen hat und auch nicht gewachsen ist. Wir ...

Didi877

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet