Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gekauter Kaugummi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren heute im Baumarkt und haben Weihnachtskugeln gekauft und daran klebtet ein gekauter Kaugummi Die Oma hatte daran gefasst aber ohne ...

Biene1910

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp 3x hintereinander

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Seit mein Sohn in die Kinderkrippe geht (ist jetzt 21 Monate alt und geht seit September) hatte er 3 x Husten und starken Schnupfen. Ein...

Pfirsich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallöchen - ok passt Meng ACWY …. muss die B extra gegeben werden ? Wie oft muss geimpft werden? je 2x?

Betty Beggy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann der RSV Auslöser für Pseudokrupp und Asthma Bronchiale sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, unsere Kinder (6 Jahre und 9 Monate) hatten vor ein paar Wochen zeitgleich starke Infekte die ambulant im KH behandelt werden mussten. ...

JuliaNfd

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung mit windpocken im wartezimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse Ich war heute mit meiner Tochter beim Hausarzt kurz zum abhorchen weil sie starkem Husten hat. Bei der Anmeldung standen wir...

Mam1988

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hoher Puls?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, vorrab , mein Sohn ist 4 , im Moment etwas Fieber und erkältet sowie Husten , heute früh bekam er zwei Hübe Salbutamol und vorhin noch nuro...

Jallea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rsv Virus für 4 Jährige gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter 4 Jahre wurde vor über 3 Wochen Influenza diagnostiziert, sie hatte 8 Tage über 40 Fieber und starke...

Tina34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe einen 7 1/2 Monate alten Sohn. Am Samstag hat ihm eine Bekannte auf die Wange geküsst, sehr nah an der Nase und Mu...

Antonia...

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe impfung mit 8 Monaten ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse, Unsere Kinderärztin empfiehlt allen Kindern ab 6 Monaten die Grippe Impfung Vertragen das Kinder unter 1 Jahr gut ? Ich hab etwa...

Isabelle19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bett, „Fall“

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Gestern ist meinem Mann unsere 3 Monate alte Tochter 10cm über dem Bett aus dem Arm gerutscht und auf das Bett mit Zudeck...

Ramonaaa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krank..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn fiebert nun seit circa 4 Tage, hustet sehr stark er hat halt Erkältungs Symptome aber ziemlich stark. Seit gestern ...

Junimum2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe ein 7 1/2 Monate altes baby. Am Samstag waren wir auf einer Feier und eine Bekannte hat mein baby auf die Wange ge...

Antonia...

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ganze Hand im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (25 Monate) hat alle Zähne. Trotzdem nimmt er seit ca 1 Monat vermehrt 2 Finger oder die ganze Hand in den Mund. Können...

Wunschkinder

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer noch Gelbsucht in der 6. woche?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird diese Woche 6 Wochen alt und ist immer noch recht gelb. Aus dem Grund habe ich letzte Woche den Bilirubin ...

Ninahnsn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelpilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe seit längerem Nagelpilz und mache mich damit ein wenig verrückt. Ich bin da recht unerfahren mit und möchte mein Kind/Familie/Tiere schütze...

Goldenlotte18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähung und kaum schlaf in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tage , meine 8 Monate alte Tochter hatte schon immer Probleme tagsüber mit Blähungen und Probleme beim Stuhlgang ( hat immer hart gekämpft und g...

cRis.90

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aptamil andickungsmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn hat reflux und muss aptamil pronutra nehmen und noch das andickungsmittel von aptamil. Auf der Tabelle steht das man 100ml fertigmilch...

Meliiiiksl

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verlauf Magen Darm Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter 3 Jahre alt hat sich am Samstag Abend dreimal schwallartig übergeben und dann allerdings die Nacht gut durchges...

Miri_Alm1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten & Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein fast Dreijähriger Sohn ist zur Zeit stark erkältet mit Fieber und Husten. Gegebenenfalls kann es auch, das RS Viru...

Alleswirdgut123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun? Knopfbatterie!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter 2jahre war vorgestern auf gestern bei einer Bekannten über Nacht heute hatte sie sich etwas seltsam verhalten und sagte immer aua ...

Jari1402

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet