Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sport nach Grippeimpfung nasal beim Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sohn 11 jährig hat am Montag den nasalen Lebendimpfstoff bekommen.Wie lange muss er auf den Turnunterricht und Eishockeytraining verzichten? Danke

shigella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine frage zum wasser für mein baby. Ich benutze abgekochtes Leitungswasser für die milchnahrung und mittlerweile auch...

Antonia...

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EEG?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, seit ca. 2 Wochen, seitdem mein Baby (9 Monate) am husten und etwas krank ist (nichts schlimmes, wird gerade besser), zuckt er manc...

Olive88

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kortisoncreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, der Papa unseres 6 Wochen alten Baby‘s muss eine Kortisoncreme - Dermovarte schmieren für ein paar Wochen. Teilweise an den Fingern, Arme usw. ...

frageschwangerschaft

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Menthol und Oleander

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bezüglich Menthol und Oleander, wie gefährlich kann es für ein Baby werden? Wir haben viele Oleander im Garten, wenn ich dara...

AndreaW..

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind krank trinkt nur H-Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse Meine Tochter 13 Monate ist seit gestern Abend krank hatte auch Fieber von 38,9. Jetzt verweigert sie Tee,( auch verschiedene So...

Linaundlea21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Niedriges Gewicht trotzdem essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter wurde im 31 ssw geboren und wogte 915 gramm und war 37 am gross. Nach 3 Tagen wogte 765 gramm. Jetzt ist me...

genovevag

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindergarten im industriell geprägten Gebiet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir arbeiten in einer Großstadt und leben etwas außerhalb. Mein Kind ging 4 Jahre lang in eine Kita in der Großstadt, in einem Gebiet mit vi...

11hellobaby2016

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzung am Hals durch Schlüsselband?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Danke, dass Sie sich immer Zeit für unsere Anliegen nehmen. Ich hätte noch eine Frage. Meine Tochter (bald 23 Monate) hat heute...

Gaba

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall baby 5 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hatte am 16.11 bei der u4 schon schleimigen stuhl. Seitdem ist es nicht besser geworden jetzt seit einer woche ist er grünlich/schleim...

Mothertobe97

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis und Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser kleiner ist 4, 5 Monate. Erst wurde letzte Woche Donnerstag eine Bronchitis festgestellt. Dagegen haben wir Salbutamol zum inhalieren ...

Tschuk

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weißer abwischbarer Belag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 12 Wochen altes Kind hat weißen abwischbaren Belag in den Wangen und Lippen, der besonders über die Nacht vermehrt auftritt. Vor ca 2 Woc...

Tanja3091

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heizungsluft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich habe mal wieder ein Problem. Im Kinderzimmer funktionierte die Heizung nicht richtig. Heute wurde sie entlüftet und nun scheint...

Lille Liane

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jod in Stillzeit vergessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich stille meine 4 Monate alte Tochter voll. Ich habe während der Schwangerschaft Femibion genommen, danach nur noch selten bis g...

JaMeZ

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber 4 Tage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter 9j hat jetzt seid 4 Tagen fieber von 38-40 c° auf den fieber saft reagiert sie . An 2 Tagen Nasenbluten gehabt und sie hustet hat ...

Marlen.94

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen verdrehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse, mein zu Tics neigender 9jähriger (bisher nur vokale Tics, z.B. Räuspern, Stöhnen) verdreht seit 2 Tagen alle paar Sekunden die ...

Novemberlotte

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masernimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben im August Urlaub in einem Hotel am Gardasee gebucht, (recht große Anlage) und jetzt ist mir eingefallen, dass unser...

kitty1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter 4 und mein Sohn knapp 2 leiden an einer eitrigen Bindehautentzündung, natürlich war ich damit schon beim ...

Sabrinakoerner

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiegt mein Baby zu wenig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter bald 15 Wochen alt wiegt ca 5700g und nimmt nur sehr langsam zu. Sie trinkt meist nur 60 und wenns mal gut läuft 90 ml alle 2 s...

Kath96

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippaler Infekt mit Fieber - wann wieder Sport?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn (jetzt gerade am WE 8 Jahre alt geworden) hatte letze Woche MI leichte Halsschmerzen mit etwas schleimigem Huste...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet