Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist ein Rückschlag mit dem Einnässsen normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, unser sohn ist 3 ajhre und 6 monate. seit anfang juni trägt er keine windeln mehr. zuletzt klappte es super.jedenfalls das dünne gesc...

viperk

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange kann das spucken dauern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und er spuckt immer noch. Wie lange kann das dauern?

mascha82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer noch starken Husten sollte ich nochmals zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn ist 3 Jahre und 8 Monate! War am Dienstag mit Ihm beim Arzt da er Fieberte, Kofschmerzen, Bauchschmerzen, Glieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hätte ich vor der MMRV Impfung abstillen müssen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Gestern wurde meine Tochter (12 Monate) gegen MMRV geimpft. Wir stillen immer noch sehr viel. Nun habe ich eben im Internet über d...

Sonnenblume81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kann mein Kind Fernsehen schauen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor mein Kind (bald 2 Jahre alt) guckt am Tage ca. 10 Min. Kinderlieder am Fernsehen. Ist der Konsum soweit in Ordnung oder sollte ...

Yeshayem

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gibt es Hausmittel gegen Lippen-Herpes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (17 Monate alt) hat Lippen-Herpes und wird schon mit Acicilovir behandelt (gem. Anweisung vom Vertretungs-Kind...

SaMe

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann die Ursache für das sabbern sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe mal wieder eine Frage an Sie, denn bei unserem KiA bekommen wir aufgrund der hohen Grippewille erst wieder einen Termin ...

Elmar77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Wie läßt sich der erhöhte Thrombozytenwert erklären?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter (fast 4) hat leider schon einige Blutabnahmen durchstehen müssen und jedesmal war der Thrombozytenwert recht ho...

ela8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was sind die roten Flecke an den Wangen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 14 Monate und hat an den Wangen immer rote Flecken , weise Punkte und am Kinn Stellen wie Lederhaut. Diese sind auch am Bauch un...

Ronnysonja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind die Strahlenschäden wirklich so gering?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, erstmal vielen Dank für ihre schnelle Antwort (Frage vom 19.10). Bedeuted keine MESSBARE erhöhung des individuellen Risikos,...

EmmaMarie77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran kann es liegen das mein Kind nur den kleinen Sauger möchte?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich würde ihnen gerne 2fragen bzg meiner 5monatigen tochter stellen: zunächst mal ist sie seit je her ein speikind mit reflux und starken bläh...

petra.th

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man wirklich keine Grippeschutzimpfung machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, heute habe ich von unseren hier drei ansässigen Kinderärzten erfahren tel., dass keiner Grippeschutz impft, ohne die vier Wochen Abstand...

hummel80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Sohn durchs stillen vor den Windpocken geschützt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hätte zwei Fragen zu den Windpocken: 1) Ich stille meinen 5 Wochen alten Sohn voll und hatte selbst als Kind die Windpocken. Ist mein Sohn nun vo...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Macht ein Rachenabstrich wegen Keuchhusten Sinn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Am Montag nimmt das Gesundheitsamt Rachenabstriche von allen Kindern ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange dauert es bis die Wirkung von Zäpfchen eintritt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie lange dauert es bis die Wirkung von z.B. Vibrucol, Fieber und Zahnungszäpfchen von Weleda oder Benuron- Zäpfchen eintritt? Ab wann me...

Julanda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann sich mein Sohn mit Krankenhauskeimen infiziert haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (14 Monate) war gestern zu einer ambulanten OP in der Kinderchirurgie. Es ist alles gut gelaufen. Ich hatte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die Gürtelrose ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Schwiegervater hat seit ungefähr 2 Wochen Gürtelrose. Dürfen wir mit unserem 3 Monate alten Baby zu Besuch? Ist das ansteckend...

lerche4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können Schildkröten Samonellen übertragen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich habe Kinder im Alter von 5 Monaten bis 5 Jahre. Schon vor den Kindern hatte ich Landschildkröten. Nun habe ich einen Bericht geles...

rarawa

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet