Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Was bedeutet der blaue Fleck am Rücken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, bitte sie um eine baldige Antwort!!!mein Sohn hat am rücken einen kleinen blauen fleck ca. 2 mm groß! den habe ich vor ein paar Monaten gemerkt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


welche Folgen im späteren Leben hat eine Kieferverformung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich weiß ja nicht woran man erkennt dass es schon verformt sein könnte und zum arzt gehe ich erst Januar wieder mein sohn bekommt sein Schnuller nacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Was können wir gegen die trockene Kopfhaut tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter, 24 Monate kratzt sich immer wieder am Kopf, man sieht eine trockene Kopfhaut und kratzer. Sie badet nur einmal die Woche und wird sonst...

kölsche.mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bemerkt man einen Stromschlag beim Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg Hr Dr Busse, mein 11 Monate altes Kind hat die einzigste Steckdose, die noch nicht gesichert war, entdeckt und ich habe beim ersten mal gar nich...

angelwoman24

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


welche creme wuerden sie bei zugewachsener scheide verschreiben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, sie haben mir vor kurzem geschrieben, dass eine oestrogencreme helfen wuerde um den scheideneingang wieder zu oeffnen. Welche wuerden sie de...

eugeniapolites

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf man Babys wirklich nie in Bauchlage schlafen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

dürfen wir unser kind wirklich niemals in Bauchlage schlafen lassen? Ist die Gefahr des plötzlichen Kindstod dadurch erhöht? Im Krankenhaus hat man un...

grisu82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


getreide-obstbrei warm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr busse muss ich den getreide-obstbrei warm machen oder kann ich ihn so geben vielen dank lydia

leoneven

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann zum KiA mit einer Erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 17,5 Mon hat Schnupfen (gelblicher Schleim) und leicht Husten (noch trocken) und minimal erhöhte Temp. 37,7 ... sie hat es erst seit heu...

Chrystal06

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können Hustenanfälle bei einer Bronchitis vorkommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich muss Sie nochmal etwas zur Bronchitis meiner Tochter (10 Monate) fragen. Heute morgen war ich mit ihr nochmal beim Arzt, weil es nicht be...

Else2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man immer die kleinere Nuckelgröße verwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Nuckelgröße: meine Tochter ist 13 Monate und benutzt den Nuckel selten am Tag, aber nachts, obwohl sie ihn i...

ma_ri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr durch Impfung des Hundes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, gestern wurde unser Hund geimpft. Normalerweise sind Baby (11Monate) und Hund nicht eng zusammen, aber heute ist mir mein Kleine...

karo09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenen Gelbsucht kontrollieren lassen???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist heute genau vor einer Woche auf die Welt gekommen. der Coombstest war positiv und nach mehreren Werten stieg der Bilie immer mehr an. B...

Kathynrw

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind 18 Monate fiebert dauernd von was kommt das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lucas ( 18 Monate ) hat seit 3 Wochen immer irgendetwas , er geht in die Kita... hier ein kleiner plan : Samstag bis Dienstag krank( Infekt ) ,Diens...

nicci2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inhalieren mit Leitungswasser?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter Annika hat ziemlich hartnäckigen Husten, welcher auch ganz trocken und ohne Schleim ist. Das strengt sie sehr a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es schlimm wenn mein kind den den Nuckel dreht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn ist neun Monate alt und gestern hat mich jemand gefragt ob das schlimm ist wenn er immer den Nuckel umdreht und dann so weiter nuckelt da ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann kann man Wasser mit Kohlensäure geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 25 Monate alt und er trinkt im Moment lieber Wasser mit Kohlensäure. Ist das ok oder noch zu früh? Viele...

Sassi1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man das Vitamin D im Urlaub mal weg fallen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Kind 13 Monate alt und im Nov. geboren nimmt ja noch diesen Winter das Vitamin D ein. Meine Frage ist: wir fli...

anja_robby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essverhalten 26 Monate wie kann man das ändern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 26 Monate alt. Mit ca. 18 Monaten hat er angefangen immer mehr Nahrungsmittel zu verweigern. Ich hatte schon viel darüber gelesen und ...

Mia86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann muss man mit einer Magen-Darm-Grippe zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kinder (1 Jahr und 2 Jahre) haben Magen-Darm-Grippe. Der Kleinere hat seit 3 Tagen Durchfall und ab und zu Erbrechen. Isst seit Dienst...

nellik

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet