Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nochmal ne frage zur sicherheit zwecks gewicht....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe grad unseren sohn gewogen, er wird mittwoch 11 wochen alt und gerade eben hatte er ein gewicht von 5,5 kg...passt das gewicht denn für sein alter...

Steffi89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nur Erkältung oder doch mehr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, im Kiga meiner Tochter haben zwei Kinder Scharlach. Nun hat meine Kleine (3,5 Jahre) letzte Woche über Halsweh geklagt. Seit Samst...

Astronaut

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelbruch / Sakralgrübchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Vor 5 Wochen erblickte unser Sohn das Licht der Welt. Sowohl bei der Erstuntersuchung direkt nach der Geburt, als auch bei der...

kometli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf und Essenprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein kleiner ist nun 8 monate alt und ich könnte verzweifeln. dabei geht es um eine hauptsahce :den schlaf und eine nebensache: die ernährun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meine Tochter ist übergewichtig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Essensplan für meine 7 monatige Tochter isst wie folgt: morgens 200ml 1er mittags Menü 190g nachmittags 200ml 1er ...

Lara_11

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal oder kann das etwas mit Polypen zu tun haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, unser 7-jähriger Sohn hat nachts öfter ein leichtes schnarchen, schwitzt dabei auch oft und wacht morgens mit einem Mundgeruch auf. M...

juniornasi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"wippen" im Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn 2 Jahre schläft öfters in kniender Position, was ja nicht so unüblich ist. Was uns aber seit einiger Zeit (min. 2 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Milch mit 15 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor, welche Milch gibt man einem Kleinkind, das bis zum 15 Monat gestillt wurde, wenn man nun nicht mehr stillt? Normale Vollmilc...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krankwerden durch dreckiges Spielzeug?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe neulich etwas gebraucht gekauft, einen Spieltisch für meine fast einjährige Tochter, und zuhause gesehen, dass der ...

Bibi_33

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann man tun, muss man das Jugendamt einschalten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, es geht um das Kleinkind (genau 3 Jahre) einer guten Bekannten. Der Junge ist körperlich in der Entwicklung verzögert, geistig eher vorrau...

katzenmama77

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlicher Schluckauf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, seit ein paar Tagen beobachte ich, dass mein Sohn ein bis zweimal am Tag Schluckauf ca 5 bis 10 Min bekommt, zumeist nach dem Trinken, ...

KatrinRico

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mmr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr. busse! unser sohn ist bald 13 monate und bekommt bald seine mmr impfung. unser kinderarzt ratet uns die mmr und die varizellen getrennt vo...

suwe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie bringe ich meinen dazu dass er durchschläft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate und schläft nicht mehr durch. Von Geburt an bis ca. zum 6 Monat hat so zwischen 7-9 h durchgeschlafen. Jetzt meldet ...

Sabs80

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann mein Baby normal Sehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich hätte eine Frage die mir und meinem Mann schon einige Zeit Sorgen macht. Unser kleiner Sohn ist fast 3 Monate alt, er reagiert aber nicht s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fettige Haare

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, meine Tochter(sechs Jahre)hat seit ihrem fünften Lebensjahr nach wenigen Tagen fettige Haare. Ist das nicht etwas zu früh?Oder...

Kati84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können sie uns weiterhelfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter 40 Monate alt, hat seit September 2011 Probleme mit Schmerzen beim Wasserlassen in Kombination mit Fieber, Übelkeit und Erbrechen. B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lichtherapie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, wenn ich eine lichtherapie(mit seiner entsprechenden Lux lampe) mache bei der ich das licht 45 min an machen muss und davor sitzen muss scha...

julio

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal? Welche Milch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (11 Monate, 11kg, 75cm) hat folgenden Essensplan: 7.00 200ml Reismilch 10.00 frisches Obst oder Joghurt (Schaf) 12.30 vorwieg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen oder darm infektion???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag meine Tochter ist 20 Monate alt und bekommt gerade 3 Backenzähne. Seit 7-8 Tagen ist ihre Windel 5-7 mal voll..Manchmal ist der Stuhlgang...

Lala09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Emser Salz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere kleine Mira ist jetzt knapp 6 Wochen alt und hat sich schon bei ihrer großen Schwester angesteckt. Sie hat nen Schnupfen und leidet b...

SierraTeq

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet