Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schnurlosese Telefon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, eben habe ich Ihre Antwort auf eine ähnliche Frage gelesen. Es geht um die mögliche Belastung durch ein schnurloses T...

Tinchen43

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krabbeln und Hochziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, ist es so, dass ein Kleinkind erst krabbelt und sich dannach an Gegenständen hochzieht? Oder kann es sein, das ein Kleinkind sich ...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby kreischt ständig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate und seit ca einer Woche kreischt er ständig, wie ein Teenie beim Anblick seines Idols. Ist das n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kurze nachfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, danke für ihre antwort wegen meiner fragen zwecks zahnfleischbluten, blaue flecke leukämie etc. meine schwiegermutter war heute mi...

claudia2406

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich frage mich, wie lange unser Sohn in der Nacht ohne Nahrung durchhält. Ich stillte ihn in der Nacht, bis ich wieder schwanger wurde un...

Cahuita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen und Nasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn, 7 Monate un ich haben beide Schnupfen. Er hat vom Kinderarzt abschwellende Nasentropfen verschrieben bekommen. Ich s...

ute123456

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter hat öfters Bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (2,5J) klagt öfters über Bauchweh. Ich mache dann oft Wärmekissen drauf oder massiere ihr den Bauch, dann ist es wieder weg....

Anika123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zusatzfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hätte noch eine Nachfrage bzgl. meines Anliegens: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Frage_332665.htm Passt eine derartige Ungeduld überhaup...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr., was heißt basal beim abhören der Lunge im Zusammenhang mit einer nicht ganz freien Lunge? Rachen,Ohren , alles ist ok, die Lunge ist zwa...

mamahelene

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf mein Sohn (2,5 Jahre) 1l Milch/d trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Er trinkt in 24 Stunden bis zu 1l frische Vollmilch (3,5% Fett). Ist das schädlich...

sannimiholic

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung MMRV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, kann ich meinen Sohn gegen MMRV impfen lassen? Ich meine wegen meiner Tochter (3 Monate), kann sie sich durch Impfmasern usw. ansteck...

Ela19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schaut immer nur nach links

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor! Woran kann es liegen, dass mein 12 Wochen alter Sohn immer nur nach links blickt im Liegen? Er kann auch nach rechts schauen...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder MDV...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Wir haben drei Kinder (8 Jahre und 2jährige Zwillinge). Schon als es nur den Großen gab, hatten wir immer wieder mal eine Mag...

schlumpfi03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meine Tochter hält den Kopf immer in Schräglage warum ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist 4 Monate und hält ihren Kopf immer schräg auf die rechte Seite, egal ob im liegen im sitzen oder wen ich sie aufrecht im arm h...

Andewa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist ein DECT-Telefon am Ohr ein Problem?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, ich hoffe es ist nur eine blöde Frage, aber dennoch möchte ich sie stellen, weil ein Kollege gestern so aufschrie. Und zwar habe ich ei...

KatrinRico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit wenn die Flasche angeboten wird

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 12 Wochen alte Tochter hat bisher immer die Brust und abend immer ein Fläschen Aptamil Comfort (und gelegentlic...

happymum74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


imprägniertes Moskitonetz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir fliegen im März mit unserem 4 -jährigen Sohn nach Puerto Rico in die Karibik. Das ist kein Malaria Gebiet, allerdings tritt gelegentlic...

sonnenschein.83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was haben die blaue hände für bedeutung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich habe jetzt schon öfters beobachtet, dass meine tochter nach dem schlafen, blau verfärbte hände und uterarme hat.. hat dies was zu bedeu...

Mo1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wechsel von kindermilch zur Frischmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Meine Tochter ist nun 19 Monate alt und trinkt seit ihrem 1.Geburtstag Kindermilch. Ich frage mich, wann ich den Wechsel von Kinde...

jil-sydney

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unterschiedlich große Pupille- kann das ein Tumor oder Krebs sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

unser Sohn ist schon fast sechs Jahre alt. Er ist altersentsprechend entwickelt und wird im Sommer in die Schule kommen. Das einzige was auffällt ist,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet