Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie lange ist eine Magen- und Darmgrippe ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag eine starke Magen - und Darmgrippe. Mehr Brechen als Durchfall und bin immer noch total schlapp. Nun ...

Ratzi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schutz nach 1. Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Man muss ja für die Grundimmunisierung 3 mal impfen. Besteht dann schon ein gewisser schutz nach der 1. Impfung im 3. ...

schwangerschaft1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ein Leistenbruch immer operiert werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (wird im August 3 Jahre alt) hat einen Leistenbruch links. Ich beobachte diesen schon seit ca. 3 Monaten un...

sannimiholic

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Hypercalciurie Was muß ich beachten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter soll auf Grund einer während einer Untersuchung festgestellten Hypercalciurie eine Verlauskontrolle e...

biggibee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welches Deo benutzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 11 Jahre, und müffelt sehr unter den Armen. Wenn er sich morgens wäscht, (sorry) stinkt er mittags wenn er aus der Schu...

Myri@m

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich gegen vertrocknete Nase tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (6 Jahre) hat ständig eine verstopfte Nase, die ich immer mal wieder mit Nasenspray und Schleimlöser versuche frei zu kr...

Diana987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann ich bei Schlafstörungen tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, ich habe ein großes Problem. Meine Tochter 13 Monate schläft seit einigen Tagen nur noch sehr schlecht. Entweder sie wacht alle 2-...

Schnuckel96

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen bei Borreliose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Hr. Dr. Busse Ich habe eine Frage: Ich bin aufgrund eines angeschwollenen schmerzenden Fingergelenks zu meinem Hausarzt. Mir wurde Blu...

Morgentau84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (8 Mon.) hat nicht gekrabbelt, sondern hat sich immer nur mit dem linken Arm nach vorne gezogen, nun sitzt er alleine seit 2 Woc...

EMMAundFINNmami

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz vom Baum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Meine Tochter (9 Jahre),ist am sonntag mittag vom Baum gefallen(ca. 3m hoch).Sie sagte mir am Montag das sie von dem Sturz nichts mitb...

charlotte120805

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Achselschweiß bei 4,5 jähriger Tochter normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag, ist achselschweiss bei einer 4,5 jährigen normal? meine tochter riecht manchmal richtig nach schweiß, sonst ist mir nichts weiter aufg...

judith71

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pulver verwechselt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mir ist vorher etwas Dummes passiert. Ich habe versehentlich das Pulver für den Abendbrei mit dem normalen Milchpulver verwechselt, ...

aljona111

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber durch Ambroxol-Hustensaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat eine Erkältung. War auch beim Arzt gewesen. Soll Ambroxol geben und falls noch Fieber auftritt es...

Elly87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blass im schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse mir ist aufgefallen das mein Sohn (18Wochen) im schlaf blass wird, man sieht sogar die adern an den Schläfen und am Auge, die sieht...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


leicht vergrößerte Leber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, bei unserer Maus wurde vor Weihnachten eine vergrößerte Leber festgestellt, die Blutwerte waren damals auch entsprechend schle...

Hexle78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4Jähriger macht wieder in die Hose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Unser Sohn (4Jahre) macht seid ein paar Monaten tagsüber bis zu 5x wieder in die Hose(nurPipi), war vorher ca.8Mon. trocken ohne Unfä...

Fanö

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


OP bei VUR 4. Grades?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Abend Dr. Busse, bei meiner Tochter(2,5 Jahre alt) wurde vor 3 Wochen ein VUR 4. Grades festgestellt (MCU im KH nach mehreren Harnwegsi...

avent2009

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gibt es ein Mittel das das Sehvermögen verbessert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn muß den E-Sehtest nochmals wiederholen, weil wir uns nicht sicher sind ob er nun die unterste Reihe ganz und gar nicht sehen konnte weil er ...

Yannic

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kratzspuren, Allergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., seit einer Woche fällt mir bei meinem Kind (halbes Jahr alt) auf, dass er an den Beinen und Armen öfters rote Striche oder ...

maja190186

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet